|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Francesco Totti "Horrorfoul"
Zitat:
Zu der Sperrendiskussion: Ich bin für eine Sperre von maximal 4 Spielen. Vielleicht hatte Totti ja einen "Grund" (wie Zidane 2006 gegen Materazzi; hier war der vermeintlich Schuldige auch der Italiener; über Zidane wurde nur gesagt, dass soetwas eigentlich nicht passieren hätte dürfen) für das Foul. Auch eine klare Absicht seinen Gegner zu verletzten war nicht eindeutig da (da wo er ihn traf ist keine Sehne oder Muskel oder der gerissen oder gebrochen werden kann).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du Schiri bist möchte ich nicht Spieler sein
|
|||
|
|||
|
Zumindest der, den es trifft!
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Foul war natürlich Absicht, ich hab aber geschrieben, dass es kein Versuch war den Gegner ersthaft zu verlezten (da er ihn dann nicht in den Oberschenkel getretten hätte). Ich weiß auch nicht, welche Folgen das Foul for den Gefoulten hatte, denke aber, dass er nicht ernszhaft verletzt wurde.
![]() Die rote Karte hätte er auch von mir bekommen. MMn kann man diese Aktion genauso auslegen wie die von Ribery gegen Lyon (Ribery kommt nicht zu spät, sondern tritt seinen Gegner absichtlich). Dann wäre das Ribery-Foul schlimmer, da der Lyon-Spieler Glück hatte, dass nach der Aktion alle Bänder noch ganz waren (so was kann auch schlimmer ausgehen). Für Ribery setzt man sich ein, dass er nur ein Spiel gesperrt wird. Wenn ich die 4-fache Dauer der Sperre für Totti fordere bin ich dann gleich vieeeel zu gnädig und habe keine Ahnung vom Fußball (Fußball ist ein Spiel mit Emotionen, sowohl Ribery als auch Totti sind die Sicherungen durchgebrannt; eine lebenslange Sperre deswegen ist natürlich angebracht , sorry: Lebenslang nur für Totti, bei Ribery am Besten noch eine Entschädigung, dass er überhaupt vom Platz gestellt wurde) ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Dem bringt es auch nix, wenn sein Gegner Rot sieht und er selbst im Krankenhaus liegt, weil er sämtliche Bänder gerissen hat ...
Obiger Beitrag von mir dürfte sich auch ziemlich knapp in 3 Wörtern zusammenfassen lassen: Bitte objektiv bleiben! Egal ob es um einen ungeliebter Italiener oder ein Liebling einer deutschen Mannschaft geht.
|
|||
|
|||
|
Für mich sah das so aus, dass er mit voller Absicht zugelangt hat. Das er ihm nicht dabei das Knie zertrümmert hat, vermutlich, ist Zufall!
|
|
|
||||
|
||||
|
Um das übrigens mal klar zu stellen, das Foul, dass zu dem Freistoß am Anfang führte, war von Tadei.
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Also nur eine brutale Totti-Szene im ganzen Spiel ? Dann war's im historischen Rückblick doch nicht sooo spektakulär... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|