Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2010, 21:24
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 29
Beiträge: 83
bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie vermeide ich Ausraster?

Hallo,
Ich habe ein grosses Problem,welches sich langsam negativ auf mein Spiel und damit auf meine Bilanzen auswirkt.
Und zwar werde ich wenn ich Tischtennis spiele in letzter Zeit immer extrem aggressiv.Dann fang ich an herumzuschreien und schmeisse sogar öfters meinen Schläger(was ich später bereuhe,da mein Schläger am wenigsten was dafür kann).Meine Mannschaftskollegen haben mich auch schon desöfteren darauf angesprochen.Vor dem Spiel nehme ich mir auch immer vor ruhig zu bleiben denn es ist ja nicht schlimm wenn ich mal verliere.ich weiss ja was ich kann.Aber sobald ich dann im Doppel den ersten Ball verhaue gehts rchtig los.Mein Doppelpartner ist deshalb auch etwas genervt von mir.Ich lasse dann keinen mehr an mich ran und alles wird nur noch schlimmer.
Was kann ich dagegen tun?
Gbt es irgendwelche Tricks wie ich mich während dem Spiel beruhigen kann?
Danke im vorraus für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2010, 21:30
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Rieden an der Kötz
Beiträge: 204
l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie vermeide ich Ausraster?

Ach das ist ganz normal. Mach dir da mal nicht allzuviele gedanken.
Außerdem macht es doch Spaß den Schläger zu werfen.
Versuch doch mal deinen Gegenspieler zu treffen
Gute Einschüchterungsmethode
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2010, 21:33
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie vermeide ich Ausraster?

Tach,

Ich habe das gleiche Problem.

Wenn Ich wirklich vom Tisch gehauen werde, kein Thema. Dann war mein Gegner einfach besser. Aber wenn Ich merke, das Ich besser "könnte", und trotzdem so rumgurke, komm Ich immer in meinem Trott rein.

Ich kommentiere dann jeden Ball, denke über vergebene Chancen nach und spiele so noch schlechter. Und da Ich diese Spiele immer "gegen Mich selbst" verliere, bin Ich dann auch echt immer sehr angepisst und sauer.

Aber, Ich habe mittlerweile ein "Ritual" gefunden, womit Ich mich ein bisschen runterholen kann.

Einfach nach einem dummen Fehler, den Schläger auf den Tisch legen und die Schuhe neu zumachen. Den Schlagarm ausschütteln und dann wieder konzentrieren. Mir hilfts, wenn Ich dran denke Aber oftmals bin Ich so in "Rage", dass Ich mein Ritual vergesse

MFG
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2010, 21:34
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 29
Beiträge: 83
bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie vermeide ich Ausraster?

Naja normal ist das nicht.Das ist bei mir jetzt schon ganz schön extrem.Ist ja nicht nur das >Schläger wegwerfen sondern ich mach auch Sachen kaputt.Hab auch schon ne Glasflasche kaputt geworfen ohne das ich es mitbekommen habe.Hat mir dann jemand einen Tag später erzählt.Ausserdem mache ich mit den Ausrastern meinen Gegner stark und verliere deshalb Spiele die ich eigentlich gewinnen müsste.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2010, 21:37
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 29
Beiträge: 83
bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie vermeide ich Ausraster?

Dann bn ch ja froh das ch ncht der einzge bin denn genauso gehts mir auch.Aber das mit dem Schuhezubinden ist echt ne gute Idee muss ich das nächste mal auch versuchen.Hoffe nur das der Schiri nix sagt wenn ich mir alle 2 Bälle die Schuhe neu binde
Hat sonst noch jmd solche "Rituale"?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2010, 21:38
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Rieden an der Kötz
Beiträge: 204
l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie vermeide ich Ausraster?

Würdest du ihn treffen, würdest du ihn nicht stark machen
und was raus muss, muss raus=)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2010, 21:49
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 29
Beiträge: 83
bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie vermeide ich Ausraster?

Ich würds aber gerne ändern denn es schadet mir eigentlich nur.Und ich würde den Schläger natürlich nie auf den Gegner werfen.Ich hab meinem Gegner 1x den Ball ans Auge geschossen das hat mir gereicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.01.2010, 22:05
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.132
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wie vermeide ich Ausraster?

Suche Dir einen neuen Sport. Zum Beispiel Handyweitwurf (etwas Übung hast Du ja schon).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2010, 22:08
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 2.848
Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wie vermeide ich Ausraster?

Richtige Ausraster kann man nicht vermeiden. Abwarten und älter werden, dann wird das schon. Versuch die negative Energie, in positive umzuwandeln. Kämpfe was das Zeug hält, aber greife niemals den Gegner an weder Verbal und schon schon gar nicht körperlich.
__________________
Ruhig Wolf, ist nur Hobbysport...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2010, 22:35
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie vermeide ich Ausraster?

Allgemein würd ich mal versuchen, Tischtennis nicht zu ernst zu nehmen - ist ja schließlich nur ein Hobby und kein Kampf um Leben und Tod.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77