|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
------------------ |
|
|||
|
|||
@Cogito
Ich zitiere: Lieber Barna, mit Sicherheit wirst du mit jedem dieser Beläge die dir beim letzten Mal zum Sieg noch fehlenden 3 Punkte erspielen . Mit dem Cloud and Fog wirst du deine Gegner sogar Schneider spielen, da kein Mensch den Ball mehr sehen kann. Solltest dennoch verlieren , so kannst du in den Milky Way 955 beißen und dich mit dem bekannten Schokoladenkaramelgeschmack trösten . ------------------ [Diese Nachricht wurde von Cogito am 18-07-2000 editiert.] Also Cogito, Du mußt doch zugeben, daß wir im selben Boot sitzen! Barna ------------------ |
|
|||
|
|||
Habe auf der Suche nach einer langen Noppe mit Störeffekt eine Anzahl von
Belägen ausprobiert und bin halb verzweifelt dabei. Hier ist die Liste: Toni Hold Virus, Joola Anti Spin Long Pips, Tibhar Grass Spezial 2000, Joola Badman, TSP Bamboo, Donic Piranja 2, Andro Clou, Double Fish 1615, Butterfly Feint Long, Friendship RITC 755, Joola Poker. Der Hallmark Dr Neubauer ist zwar teurer als die meisten anderen, dafür aber auch ein ganzes Stück effektiver beim Block und beim Verteidigen. |
|
|||
|
|||
@barna
das habe ich auch nie bestritten ------------------ |
|
|||
|
|||
@Noppenkönig
auf was für einem Holz hast du die Beläge denn gespielt ? ------------------ |
|
|||
|
|||
ich habe die Beläge mit mehreren Hölzern ausprobiert:
-TSP Balsa 3,5 und allround -ANDRO Defence und Allround -TSP Reflex Defence und Allround |
|
|||
|
|||
@ Noppenkönig
ich hab mal eine Frage: Ist der Belag auch für eine sichere Abwehr geeignet? Mir geht es in erster Linie um eine sichere Abwehr und kontroliertes Blocken (z. Zt. spiele ich den Feint-soft).! Gruß, Tony! ------------------ Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen. |
|
|||
|
|||
Ich glaube schon.
Der ist wie Piranja, aber schnittunempfindlicher und etwas härter. Scheinbar genauso schnell. Da es ihn aber nur ohne Schwamm gibt, müßtest Du wohl ein Verteidigungsholz nehmen.Genaueres kann ich Dir sagen, wenn ich das Ding durchgetestet habe. Barna ------------------ |
|
|||
|
|||
Ein erster Eindruck vom Neubauer-Spezial.
Störeffekt (relativ Anordnung der Beläge): Badman>Piranjha>Neubauer>RITC 837=Grass 2000=Bamboo Kontrolle: Neubauer>>RITC837>Piranjha>Badman Tempo: Badman>Neubauer=RITC837>Piranjha Effet: Neubauer>Badman>Piranjha=RITC837 Neubauer, Piranjha, Badman, RITC 837 habe ich allerdings insgesamt über einen größeren Zeitraum verteilt auf dem Twinblade Spinbreaker gesielt; die anderen Beläge nur auf dem Mibe Defensiv extra groß. Herausragend war die Kontrolle mit dem Neubauer, sowie die Möglichkeit Schupfbälle mit leichtem Effet zu spielen. Meine Trainingspartner meinten allerdings mein Spiel mit dem Piranjha/Badman sei unangenehmer (größerer Störeffekt). Ich denke aber bei etwas mehr Training ist der Neubauer in Richtung Aggressivität noch deutlich ausbaubar und damit auch wieder unangenehmer. ------------------ |
|
|||
|
|||
Hallo nochmal.
Das ist der Belag für Leute, denen der Piranja 2 - jetzt, wo er nicht mehr hergestellt und geliefert wird - am besten gefallen hat. Block, Schupfball, Unterschnitt. Alles ist ähnlich. Die Kontrolle ist etwas besser, die Störung etwas schlechter. Das macht aber unheimlich wenig aus. @Toni_Tommi Für Abwehr ist das Teil okay, aber Bamboo ox ist dabei im Moment bei weitem das ne plus ultra, gefolgt vom 837. Die Abwehr ist halt so wie mit Piranja. Die Schnittbälle sind leicht überhöht, dadurch wirkt sich der starke Schnitt nicht so sehr aus. Die Abwehrbewegung ist bei Neubauer und Piranja schwer zu koordinieren, weil der Ball genau getroffen werden muß und nicht geführt werden kann. Barna ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.