|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: wechsel auf kurze Noppe?
Sehr gut ! Geh Deinen Weg, probier verschiedene KN aus ( griffige, weiche, harte etc. ). KN werden bis in die Weltspitze gespielt TOP20.
Übrigens kann man mit KN sehr wohl gegen US mit KN-TS eröffnen... kommt flach unn schnell ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann man so absolut nicht sagen: Mit griffigen KN wie dem Challenger Attack kann man sehr wohl US mit Topspin eröffnen (mach ich vornehmlich zur Spieleröffnung auf der RH). Beim Aufschlag stimme ich zu: Es ist weniger Schnitt drin, aber unterschätzen darf man ihn auch nicht.
|
|||
|
|||
Ich würde dir empfehlen Probier es einfach in der Winterpause oder Sommerpause einfach mal einige Trainingseinheiten aus. Dann wirst du sehen ob du damit klar kommst. Zum Umsteigen würde ich dir entweder den TSP SuperSpinPips 21 oder den TSP Spectol jeweils in ca. 1,5 - 1,9 je nach dem was du vorher gespielt hast empfehlen
|
|
|||
|
|||
Meinen Erfahrungen zu folge ist es sogar einfacher mit Kurzennoppen auf Unterschnitt anzugreifen bzw. einen "Heber"-Topspin zu spielen
|
|
|||
|
|||
ich spiele auch den challenger, es ist sogar bedeutend einfacher gegen starken unterschied anzuziehen das einzige was mann mehr beachten muss ist wann der gegener welchen aufschlag mit welchem schnitt spielt spruch das spiel lesen dann hatt mann schon massive vorteile und die seitliche beinbewegung ist ein muss !
allerdings darf die noppe nicht zu hart vom schwamm her sein ich hab mal als vergleich den joola express für 10 tage gespielt mit dem fazit das das ding null gefühl vermittelt aber zu schiessen aus der halbdistanz brutal ist aber das schupf und kontrollspiel is ein witz ! |
|
||||
|
||||
Natürlich kann man mit KN anziehen. Es kommt aber lediglich der Nopspin raus. Der ist zwar schnell und flach aber die geringe Rotation in den Bällen bringt einen Gegner nicht wirklich in Verlegenheit. Sobald er sich daruf eingestellt hat, ist das sehr harmlos. Jeder Belag hat Schwächen, bei KN ist es mMn eben der Topspin.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie gesagt, ich spiele jetzt seit ein paar Monaten den Juic Offense und bin seh zufrieden.
Was bei mir deutlich besser geworden ist, ist der Schuss gegen Unterschnitt. Das macht spass und ist erfolgreich. |
|
||||
|
||||
@jaNEEisKLAR:
Könntest du evtl den Spectol mit den Spinpips 21 vergleichen? |
|
||||
|
||||
Nein. Der Spectol hat kurze Noppen und einen relativ harten Schwamm. Bestens geeignet für Konter, Block und Schuss. Sehr schnell und einfach bestens für temporeiches Angriffsspiel.
Der Super Spin Pips 21 ist dagegen sehr weich. Spürbar elastischer, je nach Schwammstärke auch mit leichtem Noppeneffekt. Ich spiele ihn in 2,0mm auf RH. Auf nem Andro ALL+ Holz. Konter, Block, Schuss und Noppen-Topspins gelingen mir persönlich mit diesem Belag erheblich besser, als z.B. mit dem Spectol oder anderen KN. Ist aber ähnlich wie der Vergleich zwischen harten und weichen NI Belägen. Ich kann halt nur weiche "Pellen" spielen. Die meisten anderen spielen eher härtere Beläge. Das kann man nur für sich selbst rausfinden, indem man sich "durchtestet". Ich habe selbst viel, viel getestet. Aber bei den Spin Pips bin ich schon sehr lang hängen geblieben. Lediglich die verschiedenen Ausführungen mussten herhalten. "CHOP" war mir zu langsam, zu defensiv. "NORMAL" ist eigentlich schon super- ich weiß kaum noch den Unterschied zum "21"... ist schon ein paar Jahre her. Aber der 21er passt super zu mir und ist und bleibt "meine" Noppe. Also ist es ziemlich schwierig, hier Beläge zu vergleichen. Sollte jeder selbst ausprobieren
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.