|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das sollte doch kein Problem sein, oder?
|
|
|||
|
|||
Und was ist so schlimm daran, wenn das jeder Verband regeln darf wie er will?
|
|
||||
|
||||
HTTV:
Vielleicht nicht mehr aktuell im HTTV, aber meiner Meinung nach muß bei zeitgleichen Spielen der 1. und 2. Mannschaft nach der Reihenfolge auf dem Mannschaftsmeldebogen aufgefüllt werden -von oben nach unten. Auch dann, wenn die Mannschaften nicht gegeneinander spielen!
Zum Festspielen habe ich das mal komplizierter erklärt bekommen: Wenn ein Spieler der 3. Mannschaft zwei Spiele für die 3. und ein Spiel für die 1. gemacht hat, dann ist er nach einem weiteren Einsatz als Ersatz in einer höheren Mannschaft in der 2. festgespielt. Mit 2/2 oder 3/1 Einsätzen in der 1./2. Mannschaft. Dieser kann dann noch für die 1. Ersatz spielen, bis er dort sein viertes Spiel macht. Wenn der Spieler aus der 3. Mannschaft alle vier Ersatz-Einsätze in der 1. hatte, ist er natürlich direkt in der 1. festgespielt. |
|
||||
|
||||
Es gint sicherlich Regelungen, bei denen es sinnvoll wäre, sie bundesweit anzugleichen.
Allerdings denke ich auch, daß es hier wirklich nicht so wild ist. Jeder sollte natürlich wissen, wie es in seinem Bereich geregelt ist, aber wie Herbert Pilch schon sagte, das ist sicherlich nichts, womit sich Außenstehende überhaupt befassen, und von daher auch für die Außewirkung nicht von größerer Bedeutung. |
|
|||
|
|||
@chris
wir haben auch schon mal 1. gegen 2. gehabt, da hat einer in der ersten gefehlt, die haben einen von uns bekommen (den 6er) und wir einen aus der dritten, wir hätten aber es uns aussuchen können, wen wir nehmen, also glaube ich, dass es egal ist, wer spielt. unsere 1. und 2. spielen parallel am samstag und wir wollten 2 aus der dritten in der ersten spielen lassen, wäre keinthema, machen das jetzt aber nicht, da das spiel der 2. unwichtig ist und das der 1. nicht, also spielen die vermeintlich besten in der 1. ersatz. zum thema festspielen: ich bin mir relatvi sicher, dass es so ist, dass man in der mannschaft festgespielt ist, in der man seinen 4. einsatz macht, also nicht automatisch in der nächsthöheren mannschaft, lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren, habe keine WO, kann es daher auch nciht belegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei uns Im Badischen Tischtennisverband ist es auch so, dass jeder Spieler(der keinen Sperrvermerk hat) in einer beliebigen höheren Mannschaft Ersatz spielen darf. Hierbei muss nur innerhalb der Aufstellung für das jeweilige Spiel die Mannschaftsaufstellung eingehalten werden. Es könnte also wenn die 1. und 2. am gleichen Tag spielt jemand aus der 4. in der 1. und jemand aus der 3. in der 2. Ersatz spielen.
Ausserdem kann man sich bei uns auch nicht festspielen. So lange in einer Mannschaft 6 Stammspieler mindestens 2 Einsätze haben, muss kein Spieler aus der unteren Klasse nachgemeldet werden. Es kann theoretisch also auch vorkommen, dass jemand alle Spiele in seiner Mannschaft und in der Mannschaft über ihm mitspielt. Welche Regelung nun die beste ist, darüber lässt sich natürlich streiten. Es gibt für jede wohl seine Vor- und sein Nachteile. Gruss Ukyo |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.