|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieder mal Ersatzspielerproblematik
Wenn eine 1.Mannschaft gegen seine eigene 2.Mannschaft spielt, darf dann in der 1.Mannschaft die Nr.1 der 3.Mannschaft Ersatz spielen oder muß die Nr.1 der 2.Mannschaft in der 1.Mannschaft Ersatz spielen und die Nr.1 der 3.Mannschaft dann in der 2.Mannschaft!? :confused:
|
||||
|
||||
Re: Wieder mal Ersatzspielerproblematik
Zitat:
Aber wie gesagt gilt das im Bereich des TTVN, wo ich wieder bei meinem unverständnis bin, das jeder Verband diesbzgl. seine eigenen Regeln hat. |
|
||||
|
||||
Bei uns im FTTB darf darf ebenfalls jemand der 3. Mannschaft in der 1. Mannschaft Ersatz spielen, allerding ist er dann als Ersatz für die 2. Mannschaft gesperrt! Man darf bei uns also nur in EINER höheren Mannschaft Ersatz spielen.
Ist also mal wieder von den Landesverbänden abhängig. WW
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß |
|
|||
|
|||
ersatz spielen kann der aus der 3. mannschaft in der ersten - kein problem, er darf am nächsten tag auch in der zweiten spielen, kein thema, er darf pro halbserie drei einsätze in höheren mannschaften INSGESAMT machen, also nicht drei in der zweiten und drei in der ersten, sondern insgesamt nur drei, sollte er einen vierten einsatz z.B. in der zweiten machen, ohne es zu merken, ist er für die zweite festgespielt, wenn er dann aus grosser dummheit oder geplantheit noch einen fünften einsatz in einer halbserie in der ersten machen sollte, dann ist er dort festgespielt und darf nicht mehr in einer mannschaft darunter spielen, sonst -> 0:9-wertung.
diese regelung gilt für den HTTV |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass es in allen Verbänden gleich ist: Ersatz dpielen darf wer will aus einer unteren Mannschaft, das Zwangsaufrücken aus der nächstniedrigen gibt es nciht mehr. Es gitb nur noch dei Beschränkung auf max 3 Einsätze pro Serie (danach festgespielt) und logicherweise bei Ersatz in der 1. nicht mehr danach in der 2. oder 3.
|
|
|||
|
|||
trendayandy
es ist definitiv nicht gleich in allen Verbänden. Im TTVWH gibt es zum Beispiel keine Beschränkung auf 3 Einsätze und damit auch kein Festspielen!!!
|
||||
|
||||
Oh, dann lag cih wohl doch falsch, aber die Sache mit dem Ersatzstellen aus einer niedrigeren Mannschaft und nciht zwangsweise der 2. ist aber denke ich überaal gleich (hoffe ich
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also im Extremfall spielt ein Spieler aus der dritten Mannschaft zusätzlich noch 10 mal in der Zweiten und 5 mal in der Ersten ? |
|
||||
|
||||
Hier der Regeltext des TTVN gültig unterhalb der Oberliga:
Stammspieler und Reservespieler aus unteren Mannschaften dürfen pro Halbserie in jeder oberen Mannschaft jeweils bis zu dreimal Ersatz spielen,... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.