|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euch an ein Frischklebeverbot halten? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 21,43% |
Nein |
52 | 41,27% |
Unentschlossen |
10 | 7,94% |
Klebe schon jetzt nicht frisch |
37 | 29,37% |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe für Nein gestimmt,in der sicheren Annahme das dieses Verbot NIE eingeführt wird!!! ---Und das ist auch gut so---
Mit sportlichem Gruß, Der Schwinger
|
||||
|
||||
Würde mich nicht dran halten ...
...aber dieses Verbot wird auch nicht kommen , dann werden nämlich die Umsatzzahlen der Beläge sinken , daraus folgt dann das die Belagpreise steigen werden ... .... der ärger der dann kommt , den können sich sogar die größten klebegegner ausmalen ! Wenn es denen dann an die eigene Börse geht sind das die ersten die meckern ! ![]()
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Ich bin gegen kleben !
Ich selbst klebe nicht und der verschleiß an Blägen ist riesig! Ich habe keinen Bock mir jeden Monat nen neuen zu kaufen! |
|
||||
|
||||
Ein paar Vögel sollten sich mal eins vor Augen führen, wenn so etwas käme, dann hat man sich auch daran zu halten. Die Ausrede: "wenn andere betrügen, dann mach ich das auch" ist sehr erbärmlich. Dadurch wird die eigene Tat nämlich um keinen Deut besser.
|
|||
|
|||
Diese Verbot gab es schon mal. Es wurde aber kurze Zeit spaeter wieder abgeschafft, da man es einfach nicht kontrollieren konnte.
Ich denke, nach kurzer Zeit wuerde sich keiner mehr daran halten, da es ohne Kleben eindeutig ein Nachteil ist. |
|
||||
|
||||
ein Nachteil? wem gegenüber?
|
|||
|
|||
Ein Nachteil gegenueber denen, die trotzdem kleben
|
|
|||
|
|||
@ all
Also wenn ich das richtig sehe, würden sich knapp 50% der Spieler, die abgestimmt haben, nicht an ein Klebeverbot halten. Soviel zum Thema "Tischtennis ist ein fairer Sport". Wahrscheinlich sind das auch gerade diejenigen, die jetzt weiterhin bewusst falsche Aufschläge machen und/oder in der Umkleidekabine kleben und/oder unzulässige Langnoppenbeläge spielen. Ich hoffe aber doch, dass diese Spieler wenigstens mit grossen Bällen spielen und den Satz bei 11 Punkten beenden. Was für ein Armutszeugnis!? ![]() JanMove |
|
|||
|
|||
Dem ist nichts hinzuzufügen!
|
|
|||
|
|||
Ich habe für ein GANZ KLARES NEIN gestimmt!
Und für mich ist das eine ganz klare Begründung. Ich lasse mir nicht alles nehmen, was ich über Jahre im Tischtennis gelerernt habe. Hat schon mit der Aufschlagregel angefangen. Ich habe jahrelange, wie viele andere sicher auch, meinen Aufschlag trainiert, damit er gut ist. Der Vorteil wurde mir eindeutig genommen. Jetzt kommt vielleicht ein Frischklebeverbot? Aus was für einem Grund bitte...jeder der sich darüber aufregt, hat genau die gleichen Möglichkeiten, diesen Vorteil auszunutzen...Der Spieler der sich aufregt, kann genauso seinen Belag frisch kleben...nur auf Anhieb damit zurechtkommen wird er sicher auch nicht. Da braucht man nämlich auch Training dazu. Das gleiche ist für mich die Diskussion über Noppen. Jeder der was gegen Noppen hat, sollte doch erst mal versuchen MIT einer Noppe zu spielen. Denn die meisten, die was dagegen sagen, haben keine Ahnung, wie schwer das eigentlich ist. Und warum soll ich plötzlich nicht mehr mit meinem Belag spielen dürfen, bei dem ich 5 Jahre lang trainiert habe um das optimale herauszuholen. Das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema und ich bin sicher, da werden mir einige zustimmen. Gruß Sonic83 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.