|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat denn überhaupt schon einmal jemand den Super Defense als 0,5mm gespielt ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Gegner sprachen zwar von dem enormen Schnitt, hatten aber wegen der Langsamkeit der Bälle kaum Probleme damit. (Geschwindigkeit und Länge der Bälle auf dem All-Holz vergleichbar zu einem Tackiness C auf einem Armstrong Level Defence, dem m.E. langsamsten Abwehrholz, das es gibt) . Zitat:
Noch eine Anmerkung zum Tackiness C: Da ich seit einem guten Jahr mit einem Globe 999E spiele, habe ich von extremen Produktionsmängeln in diesem Frühjahr nichts mit bekommen. Aus meiner Sicht ist der Belag allerdings bereits seit 3-4 Jahren in der Qualität nicht mehr mit den Produktionen der 80er und frühen 90er Jahren vergleichbar. Damals war es kein Problem wie auch jetzt mit dem Globe einen Ball vom Tisch "aufzuheben" und ihn 10-15 Sekunden am Belag kleben zu lassen (selbst mit der roten Variante!). Ich habe noch einen solchen Belag auf einem alten ToniHold-Holz, der funzt nach 10 Jahren noch! (Lange gar nicht gespielt und mit Frischhaltefolie konserviert und in den letzten 3,4 Jahren des kleinen Balles im Doppel eingesetzt).
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?) Geändert von RalfTTMan (26.10.2002 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt einen Topspin C schwarz in 1,5mm ersteigert und werde ihn nach Erhalt sofort auf meinem F 2 MAG testen. Ich bin mal gespannt, wie der sich im Vergleich zum Globe 999 E spielt. Ergebnis demnächst.
|
||||
|
||||
Der Globe 999 ist wirrklich super zum Abwehren .
Ich spiele aber den Super Defense 40 frischgeklebt . MIt dem kann man irgendwie besser schiessen , die Schnittabwehr ist halt nicht so sicher . Noch ne Frage : Ich habe keinen Globe 999 E und der hat trotzdem einen weißen Schwamm ?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Ausführung bezüglich Schußsicherheit finde ich sehr interessant, da ich diesbezüglich auch nicht so ganz glücklich bin mit dem Globe. Wenn ich ihn frischklebe geht es so gerade, aber gestern bin ich nicht dazu gekommnen und habe ihn so gespielt: kaum ein Schuß kam. War vielleicht auch nicht mein Tag. Meine Frage: ist der Super Defense denn härter im Schwamm als der Globe ? Oder ist er einfach nur besser ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich glaube ,dass er besser zum schießen ist ,weil er die oberfläche vom Makks hat (der superdicke) . Er hat einen sehr weichen Schwamm . Steht das E irgenwo auf dem Belag ?? |
|
||||
|
||||
Zm Vari Spin kann ich auch ewtas sagen .
Er ist halt ein Allround belag ,man kann mit ihm sowohl angreifen als auch abwehren .Die Abwehr hat auch viel schnitt und ist sehr kontrolliert . Mit genügend ÜBUNG BEKOMMT MAN AUCH EINEN GESCHEITEN Angiff. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Super Defense und Obergummi vom Makks => heißt das, daß er ein besonders dünnes Obergummi hat ? Das wäre für's Spielgefühl und die Kontrolle natürlich bestens, für die Haltbarkeit ? p.s. habe dir eine PN geschickt
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich klebe den Super Defense vor jedem Spiel und training frisch . Und das geht jetzt schon ein /zwei Monate so . Ich halte ihn für einen sehr haltbaren Belag mit guter Qualität. Das Obergummi ist in der Tat sehr dünn . Das Gefühl ist ausgezeichnet ,vor allem durch den weichen Schwamm . |
|
|||
|
|||
@jörg.bolivien
Das E steht nirgendwo auf dem Belag. Zu unterscheiden sind die beiden Versionen durch den weißen/creme-/elfenbeinfarbigen Schwamm beim E und durch einen dunkelorangenen (sehr harten) bei der schnelleren Version. Es gibt jedoch leider unterschiedliche Fabrikationsvarianten. Meine ersten Globes waren deutlich besser (klebriger) als eine Variante, die bei meinem Händler jetzt im Regal steht und die erstaunlicherweise in der rechten Ecke auch die Bezeichnung JUIC (ein Schelm, wer Böses dabei denkt!) tragen. @ cogito Habe Dir auch eine PN geschickt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.