Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2009, 01:38
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge montieren (erstes Mal)

mal kurz diesen "fred" wieder hoch hole:

hab heut mal auf die schnelle einen belag kleben müssen. jetzt muss ich gestehen, dass ich meine beläge sonst immer mit meinen "frischkleber-resten" montiert habe.

ich war ja etwas skeptisch, aufgrund der kurzen zeit die ich zur verfügung hatte, aber ich muss sagen - das klappt wunderbar.

vorhandbelag innerhalb von 7 min. geklebt und hält bombe. hat sich nix gelöst oder sonst was. hab extra noch diesen "fred" kurz angelesen damit ich auch nix falsch mach.

wichtig ist meiner meinung nach die klebeschicht und welchen kleber man verwendet. ich finde den free chack super. jetzt fehlt nur noch ein belag der das "frischkleben" zu 10000% ersetzt.

danke nochmal an alle schreiber und ihren tollen tipps hier - war echt hilfreich!!
Alt 26.11.2009, 21:30
Benutzerbild von gomaaz
gomaaz gomaaz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gomaaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt75 Beitrag anzeigen
also das Schneiden mit dem Cutter bekomm ich nicht so recht hin

Der Schnitt ist zwar schön gleichmäßig in einem Zug ohne das etwas ausgefranst ist,aber ich schaffe es nicht richtig gerade zur Schlägerkante zu schneiden.
Das Gummi ist immer etwas kleiner als der Schwamm und er ist zu sehen!
Dass der Schwamm zu sehen ist, deutet darauf hin, dass du das Messer schräg gehalten hast! Du hattest wahrscheinlich Angst, dass der Belag zu sehr herausragen würde und hast dann halt das Messer etwas mehr verkantet.
Dadurch haste halt nach aussen hin mehr vom Belag als vom Schwamm abgeschnitten. Ärgerlich :/

Ich schneide mit dem Messer komplett senkrecht und so nah wie möglich am Schläger. Und das auch mit ordentlichem Druck....dann wird das auch sauber. Beim Fixieren des Holzes mit der Hand, benutze ich zusätzlich eine art Folie oder ein Küchentuch, damit ich nicht gleich nach dem Kauf meine Beläge mit meinen Patschehändchen entjungfere

PS: Meine ersten Chinas hab ich mit dem selben Fehler "ruiniert"

Geändert von gomaaz (26.11.2009 um 21:35 Uhr)
Alt 05.12.2009, 11:45
tt75 tt75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tt75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe meine neuen Beläge:

Giant Dragon Karate soft und Lion Roar

diesmal ziemlich gut (bis auf eine Stelle) geschnitten.

Ich habe noch gute Olfa Klingen gefunden und damit geschnitten.
Zuletzt habe ich die Klinge zu kurz aus dem Messer herausstehend benutzt und konnte somit nicht richtig gerade ansetzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »