|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen (Angaben, RH-Topspin, ewiges Kampfschupfen)
Zitat:
ist mir auch schon häufig passiert, dass ich relativ hoch vorne lag 9:3 und der gegner dann nochmal ran kam, weil ich einfach leichtfertig 1-2 gänge rausgenommen habe. aber trotzdem denke ich, dass man gegen deutlich schwächere genger besser bedient ist wenn man weniger macht, da einem ja eigetnlihc von der anderen seite nicht so viel droht ( damit meine ich, dass jeder ball angegriffen wird), somit kann man es sich leisten sicher bälle rüber zu legen und somit seine eigenen fehlerquote unten zu halten.
|
||||
|
||||
so kann man das unterschreiben denke ich.
vor allem die niedrige fehlerquote ist sehr wichtig. wenn man dann zwischendrin mal einen richtigen kracher raushaut, dann merkt der gegner auch relativ schnell, dass er unterlegen ist und spielt dann meistens auch nicht mehr 100%. |
|
||||
|
||||
Zitat:
der gegner soll trotzdem volle pulle geben ,gerade wenn er doch unterlegen ist, muss er gezielt versuchen die schwächen des stärkeren auszuspielen. dass das natürlich nur selten gelingt ist klar..... trotzdem macht es doch erst recht keinen spaß, wenn er sich praktisch kampflos ohne gegenwehr seinem "schicksal" ergibt
|
||||
|
||||
gerade diese erfahrung habe ich aber (leider) schon desöfteren in dieser saison erleben müssen...
naja nach dem heutigen sieg ist uns der aufstieg gott sei dank nicht mehr zu nehmen... |
|
||||
|
||||
hi, also ich spiele jetzt jungen bezirksliga (sind dieses jahr aufstiegen, letztes jahr kreisliga 1) und habe schon den eindruck, dass in der bl mehr angegriffen wird ( in 9 von 11 spielen spielte ich sehr defensiv).
meine spiele sehen jetzt meist so aus: von anfang an schupfen (rh - rh), solange bis mein gegner die rh umläuft und vh ts zieht, dann ich block, er wieder ts bzw. irgendwann er dann schuss und ich noch defensiver (ballonabwehr) in der kreisliga waren die gegner mMn nicht ganz so offensiv, vorallem waren die angriffe auch nicht ganz so entschlossen, ich musste also nicht blocken, sondern konnte kontern oder gegenziehen und hatte so auch die chance in die offensive zu gehen, in der bl werde ich immer regelrechte in die defensive gedrängt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.