|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Relegation in Mittelfranken (ja/nein) | |||
Ja (Relegation einführen) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
25 | 83,33% |
Nein (alles lassen wie bisher) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 16,67% |
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Relegation in Mittelfranken
Ich hatte vorhin Kontakt mit Hanns Fischer. Der Bezirksvorstand ist laut Satzung auch berechtigt bei Entscheidungen den Bezirksrat mit einzubinden, was in diesem Fall passieren soll. Er möchte ungern die KVs übergehen, was ich auch verstehen kann, weil es ja ein "Miteinander" sein soll und kein "Ausschmieren".
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
selbstverständlich hat meine Umfrage hier im Forum keinen repräsentativen Charakter. Trotzdem lässt sich nicht abstreiten, dass sich hier schon ein Stimmungsbild ablesen lässt. Zum Kreis Ansbach hatte ich mich nur geäußert, weil offensichtlich vom KV Frieder Gröger ein Antrag zur Einführung der Relegation eingereicht wurde. Daraus habe ich geschlossen, dass der Kreis Ansbach die Einführung der Relegation befürwortet. Wie es dort auf Kreisebene läuft weiß ich nicht. Mir geht es im übrigen überhaupt nicht darum hier irgendwie die Relegation "durchzudrücken". Schon deshalb nicht, weil ich persönlich (zumindest derzeit) nicht Bezirksliga spiele und gar nicht persönlich betroffen bin. Auch liegt es mir fern die Kreisvorsitzenden pauschal zu kritisieren, da ich schon davon ausgehe dass jeder dieses Ehrenamt nach bestem Wissen und Gewissen ausführt. Dennoch habe ich beim Thema Relegation das Gefühl, dass auf Funktionärsebene derzeit anders entschieden wird, als es dem Wunsch der betroffenen Spieler und Vereine entspricht. Daher kann ich Deinen Vorschlag einer basisdemokratischen Abstimmung nur unterstützen und erkläre mich auch bereit, alle Rundenleiter anzumailen, damit innerhalb jeder Liga eine Abstimmung zu diesem Thema erfolgen kann. Um mich nicht dem Vorwurf der Beeinflussung auszusetzen, werde ich die Anfrage aber als Ja/Nein Frage formulieren, ohne sämtliche Pro und Contra Argumente vorzutragen. So bekommen wir dann qausi den ersten "Volksentscheid" im Bezirk Mittelfranken. Viele Grüße, Tim |
|
|||
|
|||
Eine, wie ich meine, gute Geschichte, basisdemokratisch, wie es gerne häufiger laufen dürfte (nach meinem Empfinden).
Schön, daß hier Volker diesen sinnvollen Vorschlag ausgearbeitet hat, und ein Freiwilliger) großes Lob !, das operative Geschäft übernimmt. Könnte Beispiel machen für weitere zu treffende Entscheidungen, auch im größeren Stil, prinzipiell nämlich gar nicht soo kompliziert die Mitglieder zu befragen. Hätte man gut und gerne auch schon bei früheren (unglücklichen) Regeländerungen so vollziehen sollen. Entscheidungen die so zustande kommen, werden dann im Regelfall auch "getragen". Drei Daumen hoch ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
es scheint so, dass alle - auch wenn sie unterschiedlicher Meinung in der Sache sind - an einem Strang ziehen. Dass die Relegation aus Sicht der ambitionierten, aufstiegswilligen Mannschaften der unteren Ligen befürwortet wird, während sie von den um den Klassenerhalt ringenden Teams der höheren Ligen eher skeptisch betrachtet wird, liegt in der Natur der Dinge. @Tim 1. Ich finde es toll, dass du die Sache ins Rollen bringst. 2. Solltest du den Eindruck gewonnen haben, dass ich dir unterstelle, etwas "durchdrücken" zu wollen, so täuscht dieser. Ich bin überzeugt davon, dass du das Thema objektiv abhandelst - auch wenn du selbstverständlich persönlich eine Meinung dazu hast. 3. Wenn du den Mannschaftsführern keine Argumente mitliefern möchtest, um sie nicht zu beeinflussen, so finde ich, dass ein Hinweis auf diesen Thread im Forum hilfreich sein könnte. Ich vermute, dass sich von den ca. 140 MFs etwa 100 noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben und so können sich Interessierte einen kleinen Einblick verschaffen. Und wer noch Pros oder Contras posten möchte, kann dies dann auch tun. viele Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
leider ist gestern bei der Sitzung der Worst-Case eingetreten. Der Bezirksrat hat beschlossen, dass über die Relegation erst am Bezirkstag (mit allen Vereine) 2011 entschieden wird. Alle weiteren Anträge bis dahin werde nicht mehr bearbeitet. Damit kann die Relegation frühestens zur Spielzeit 2011/2012 eingeführt werden! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Tobias
|
||||
|
||||
Ich finde es richtig!
|
|||
|
|||
schade, das nicht einmal der mut da war, nein zu sagen. aber aussitzen und abwarten geht dank (hoffentlich) aktiver spieler nicht. also bitte die verantwortlichen bis 2011 mit pro und kontra überhäufen damit die sache dann endlich über die bühne geht.
I'm still the man i used to be, just time has changed Geändert von Beginner (02.12.2009 um 22:48 Uhr) Grund: wörtchen vergessen |
|
|||
|
|||
Durch diesen Beschluss kann man auf Bezirksebene keinen Antrag mehr stellen, da alle Anträge bis zum Bezirkstag 2011 abgelehnt werden. Ohne genehmigter Antrag ist auch keine Relegation möglich.
|
|||
|
|||
Hallo,
erstmal allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2010. Nachdem Tobias Anfang Dezember schon den Stand der Dinge gepostet hat, wollte ich mich auch noch mal kurz melden. Da ja nun über die Relegation erst im Jahr 2011 entschieden wird, halte ich zum jetztigen Zeitpunkt eine aufwendige Umfrage für nicht sinnvoll/verfrüht. Ich denke wir sollten die Umfrage bis Ende des Jahres verschieben und erst dann durchführen. So können auch noch die Erfahrungen der diesjährigen Relegation von der 1. BL in die LL und der LL in die Bayernliga einfließen. Grüße, Tim |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.