Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2009, 12:40
Vauel Vauel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vauel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis macht schlau!

Es gibt aber auch sehr schlaue Fußballer. Thomas Helmer sei als Beispiel genannt.

Das mit den Kindern reicher Eltern, die einen höheren IQ haben, lässt sich auch anders erklären. Intelligente Eltern bringen es in der Regel wohl eher fertig, mit ihren geistigen Fähigkeiten Geld zu verdienen. Sie geben ihre guten Anlagen natürlich an die Kinder weiter.

Grundsätzlich finde ich, dass Intelligenz nicht zu doll gewichtet werden sollte. Ich persönlich komme mit den sogenannten einfachen Leuten oft besser zurecht als mit manchen komplizierten Kopfmenschen.
Alt 22.11.2009, 14:06
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du jedoch zur Bank gehst und ein Darlehen bzw eine Beratung möchtest, können solche Kopfmenschen doch ganz hilfreich sein.
Alt 22.11.2009, 15:09
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durch 22 Monate Tischtennis habe ich es geschafft, einen PC zu bedienen und sogar Zugang in dieses Forum zu finden...
Alt 22.11.2009, 16:09
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tischtennis macht schlau!!!

Zitat:
Zitat von Snowboardfred Beitrag anzeigen
Im Gehirn liegen das Sprachzentrum und Zentrum für die Koordination äußersts Nahe zusammen. Daher meinte er, dass koordinative Menschen tendentiell sprachbegabter sind.
Also ich habs als Kind gemerkt: 1 Jahr nach dem ich mit TT angefangen hatte, wurde ich in Französisch und Englisch deutlich besser...

Lg
Wenn ich mir die Tischtennisspieler die ich kennengelernt habe so ansehe, dann sind da verhältnismäßig viele Mathematiker, Physiker usw dabei. Also ingesamt würde ich darauf tippen, dass ein Großteil der TT Spieler naturwissenschaftlich sehr begabt sind. Sprachtalenete habe ich noch keins am Tisch kennengelernt...
Alt 22.11.2009, 16:20
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Sprachtalenete habe ich noch keins am Tisch kennengelernt...
Alt 22.11.2009, 18:02
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Siehste, da haben wirs schon
Alt 22.11.2009, 21:05
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ich mir die Tischtennisspieler die ich kennengelernt habe so ansehe, dann sind da verhältnismäßig viele Mathematiker, Physiker usw dabei. Also ingesamt würde ich darauf tippen, dass ein Großteil der TT Spieler naturwissenschaftlich sehr begabt sind. Sprachtalenete habe ich noch keins am Tisch kennengelernt...
Das hängt sicherlich aber damit zusammen, dass TT-Spieler nur in der absoluten Spitzenklasse Profis sind, und somit darauf angewiesen sind noch eine Ausbildung/Studium zu absolvieren. Somit ist es auch klar, dass sich unter TT-Spielern mehr Doktoren und promovierte Mathematiker befinden als bei Fussballern. Diese könnten dann ja erst mit 35 eine Profikarriere starten wenn sie vorher noch ein Medizinstudium hinlegen würden...

Wer weiss, sonst hätten wir jetzt vielleicht einen Dr.med Schweinsteiger, einen Prof. Podolski oder gar einen Dipl. Ing. Ballack
Alt 22.11.2009, 21:07
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brainbug Beitrag anzeigen
... Prof. Podolski ...
Wieso denn immer gleich die krassesten Beispiele? ^^ Klingt wie Dr. Lothar Mathäus...
Alt 22.11.2009, 21:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sprachtalenete habe ich noch keins am Tisch kennengelernt...
Sogar im Profibereich kennt man da doch ein Beispiel.
Samsonov spricht ja auch mehrere Sprachen fließend.
Alt 23.11.2009, 11:19
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein weiterer Grund dafür, dass (die Aussage sei mir verziehen) im Fussball die nicht ganz so schlauen spielen, liegt auch ganz einfach daran, dass Fussball ein sehr körperbetontes Spiel ist.
Ich selbst spiele nebenbei Fussball, je dümmer, desto öfter wird gefoult, im
Tischtennis würden die nie ihren Platz finden, denn da ist Technik und nicht Kraft gefragt.
Trotzdem ist Fussball ein geiler Sport und ich liebe es....fast so sehr wie Tischtennis (...puh...gerade noch gerettet)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »