|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Probleme beim VH Topspin auf US
Zitat:
Sehe ich auch oft bei Profis, dass sie ihren Zeigefinger rel. weit auf dem Rh Belag haben, ich hab dadurch mehr "Feeling" ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal eine Vermutung, entweder du spielst so gut wie gar keinen Rückhand TS oder hast Probleme bei Wechsel zwischen VH und RH TS. Stimmts? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Solltest du überhaupt nicht umgreifen kann ich dich beruhigen, es ist kaum möglich mit einem VH-Griff einen guten RH-TS zu ziehen ![]() |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps!
Habs in den Griff gekriegt und jetz läufts endlich wieder super
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine bestimmte Technik ist immer ein Kompromiss aus Wirkung (Spin und Speed) und Kosten (wieviel Zeit braucht man um wieder im Gleichgewicht zu sein usw). Insofern kann sich Ma Lin ganz andere Techniken "leisten", da seine Beine vermutlich ein wenig besser sind als Deine. Schau dir doch mal seine Grundstellung am Tisch an und versuch die in einem Deiner Spiele zu kopieren. Wenn Du ähnlich wie er neben dem Tisch stehst wird jeder Gegner mit Aufschlägen in VH direkt punkten. So merkst Du am einfachsten, dass man als "Normalsterblicher" Ma Lin besser nicht kopiert! |
|
|||
|
|||
Zitat:
einerseits mags Du Recht haben - ich kann NIEMALS das Nieveau von Ma Lin oder Ryu Seung Min erreichen, erstens habe den "stolzen" alter von 46 und spiele nur in 2 KL - obwohl könnte ich von Nieveau her vielleicht KLiga spielen - leider mein Verein hat nur diese Klasse und alleine oder zu dritt aufzusteigen geht nicht ![]() Jetzt kommt "ABER": ![]() ![]() ![]() Natürlich das Spiel ist nicht nur TS sonst müste ich so gut sein wie eben Ma Lin. Das bin ich natürlich nicht. Sein gesamtes Spielsystem wirkt aber sehr übersichtlich dank diesen einem Megatrumph. Fast alle Bälle mit US die er kriegt sind todsichere Punkte für ihm. Siehe Spiel : Youtube.com " English Open Ma Lin-Seiya Kishikawa" . Er demontirt seine Gegner wenn er die US Bälle bekommt. Und nur diesen einem Ball eifere ich nach . Ich kann nicht alle seine Techniken beherrschen - habe kein Talent wie er- aber vielleicht sein TS in sagen wir 70%. Das würde mich enorm im Vorteil bringen. Ich verziehe nähmlich viel zu viele US vor allem wenn sie zu schnell auf meine RH Seite kommen. Nicht die Beine sind zu langsam sonder die Reaktionsvermögen auf das was grade gespielt wird. Wie ich es analysiert habe Ma Lin beginnt sich richtig zum Ball zu stellen schon in der Flugphase des Balles, bevor er auf die Platte kommt. Dadurch ist er mit der Vorbereitungsphase schneller fertig und wenn der Ball nach Absprung seine max Höhe erreicht hatte wird er mit volle Wucht getroffen. Mein Fehler ist es eben diese Vorbereitungsphase. Man muss sich innerlich selbst disziplinierren um sich darauf zu Konzentrieren was der Gegner macht und bevor er es zu Ende macht muss man es schon erahnt haben. Das ist sozusagen eine mehr mentale Herausfordrung als nur blosse Technik des Schlages oder die Schnelligkeit der Beine! ...Entschuldigung... ich habe -glaube ich- jetzt zu viel gelabert! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.