|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche neue Ln
Das Chen Weixing ist sehr gut, wenn man lange Abwehr spielt und die Vorhand aus der Halbdistanz oder am Tisch mit sehr viel Spin zieht. Dieser ist auf dem elastischen Holz natürlich viel besser als auf einem Joo se Hyuk od. einem Primo (was ich gerade spiele), Ein weiterer Vorteil ist, dass man sehr viel Kontrolle am Tisch mit einer Noppe hat. Ebenso kann man z.b. auf der Vorhand einen Tenrgy 05 auch noch aus der Halbdistanz hervorragend spielen, während der auf einem Joo doch recht undynamisch ist. Somit bekommt man noch mal zusätzlich Spin rein !
Nachteil an dem Holz ist jedoch der geringe Störeffekt der Noppe, da das Holz alles in allem zu weich ist um die Noppe am Tisch gefährlich zu spielen...natürlich gibt es Ausnahmekönnern, die das auch können. ein weiterer Nachteil ist die Schnittempfindlichkeit sauf der Vorhand.
|
||||
|
||||
Ich spiele Schüler Bezirksliga
Was das Holz betrifft, ich habe vor ca. einem halben Jahr hier im Forum schon mal noch einem Balsa Holz gefragt, da ich mit Balsa Hölzer auf der Vh sicherer spielen kann, da hat man mir zum Tsp 5,5 Balsa oder einem Re-Impact geraten, was haltet ihr davon? Oder kann man mit einem Balsa-Holz überhaupt nicht gut mit Noppen spielen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder meiner Trainingspartner sagt mir, dass ich mit dem Schläger (Chen Weixing + VH TSP Triple 1.5 bei weitem nicht so viel Spin rein bekomme wie mit meinem Jie Schöpp Holz mit dem gleichen Belag. Auf Tempo ist es einfach nur geil zu ziehen - da geht einiges! Zitat:
Allerdings wenn du mit dem Chen Weixing am Tisch blockst oder Druckschupf spielst - fast schon kontern - kommen die sehr unangenehm für die Gegner rüber. Über Schnittempfindlichkeit konnte ich nicht klagen, aber das liegt ja meist am Spieler selbst. Nur leider hab ich auch hier nicht so viel Schnitt reinbekommen, weil eben auch zu schnell. Fazit: Ich kann die DHS C&F III absolut empfehlen! Seit dem ich die habe, spiele ich wieder um einiges sicherer und vor allem mit viel mehr Störeffekt! Den Grass .Dtecs kann ich nicht beurteilen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.