|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
eben!
und mit den nachbehandelten Belägen ist es ja genauso. Die stehen auch in der Liste. Wer will jetzt richtig beurteilen können?:confused: |
|
|
|||
|
|||
|
Gut okay, ab sofort müssen Beläge unter den Augen des SR geklebt werden - und zwar originalverpackte Beläge!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab letztes Wochenende gegen einen gespielt der seinen Belag offensichtlich unkenntlich gemacht hat. Es war nur noch der Zusatz "orginal" zu erkennen. Es handelte mit Sicherheit um kein Versehen!!!
1.Frage würdet ihr im Nachhinein (ich hab gewonnen) etwas unternehmen und wenn ja wie? 2.Frage um welchen Belag könnte es sich handeln. Es waren kurze oder mittellange Noppen und laut seiner Aussage ein Joola Belag. Der einzige Belag der mir eingefallen ist und den Zusatz orginal trägt ist der Donic Piranha aber so lang waren sie sicher nicht. Mit sportlichen Grüßen Lazerda |
|
|
|||
|
|||
|
Im Nachhinein kannst du ohnehin nichts mehr machen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
WOHER SOLL ICH DENN WISSEN OB DER VERBOTEN IST zumal es ne asiatische LN war mit deren Schrieftzeichen ich sowieso nicht kalr kam ... aber das ganze hatte auch was gutes, er hat nämlich gleich ein paar Empfehlungen gegeben (und die habe ich dringend nötig) ![]() ![]() ![]() Ich sagmal so andere Leute Kleben mit verbotenen Kleber manche Spielen mit verbotenen Noppen... also Feuer mit Feuer bekämpfen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sorry, leider kann ich jetzt nicht genau beurteilen, wie Deine Aussage gemeint ist. Soll ich die Smielies so verstehen, daß Du dieses "Feuer mit Feuer bekämpfen" verurteilst, dann gebe ich Dir absolut Recht. Wenn das allerdings eine Rechtfertigung dafür sein sollte, zu verbotenen Mitteln (sei es illegaler Kleber, seien es illegale Noppen) zu greifen, kann ich nur folgendes entgegnen: Au ja, Jipppieh, Selbstjustiz. So werden wir nie faire Bedingungen im TT erhalten, einige kleben mit verbotenen Mitteln, also argumentieren einige Noppis, daß sie auch verbotene Noppen benutzen können, dann argumentieren wieder die Kleber, daß ja einige Noppis mit verbotenem Material spielen ..., und die die sich an die Regeln halten, sind die gearschten. Wenn ich nicht beurteilen kann, ob ein Kleber/Belag verboten ist, und darum keinen Prostest einlege, wie kann ich dann argumentieren, daß es "moralisch" in Ordnung ist, gegen den betreffenden Gegner auch mit verbotenen Mitteln zu spielen, denn auch dann kann ich ja anscheinend nicht genau beurteilen, ob seine Mittle micht legal sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das optimalste wäre eigentlich wenn alle mit verboten dingen (und nur die!!!) ne Liga aufmachen um sich selbst zur weisglut bringen ...
|
|||
|
|||
|
@Darknessja:
Au ja, vielleicht sollen wir auch das "Backen" von Noppen wieder erlauben, so dass der Gegner ein Glücksspiel vor sich hat? Bei allem Tempo - Tischtennis lebt von der Technik - und eben von der Beherrschbarkeit des Spins und des Tempos. Was macht einen *guten* Spieler aus - natürlich ist die Technik Voraussetzung, aber das wichtigste ist imho das richtige Auge und die Ahnung, was der Gegner plant... und wenn der halt seinen Schläger hinhält, wo alles mögliche passieren kann (er es nicht mal mehr selbst weiß), welchen Sinn soll das haben? Meinst Du, dann kommt noch attraktiver Sport zustande? PS: fänds net schlecht, wenn Du Deine Signatur etwas kürzen würdest - ist ja fast 50:50 im Vergleich zur Beitragslänge
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn einer mit einem unkenntlich gemachten Belag spielt tut er das sicherlich nicht nur einmal. Es muß zumutbar sein, dass in solchen Fällen der Klassenleiter oder ein Vertreter bei einem Spiel vorbeischaut und den Belag in Augeschein nimmt.
In meinem vorher genannten Fall wäre der Weg mit 100% Sicherheit nicht umsonst!!! Jeder ärgert sich über die Beläge von dem Typen aber keiner tut was! Ich finds Scheiße, dass diese Spieler damit durchkommen nur weil jeder sagt im Nachhinein kann man sowieso nichts machen, der schickt dann nen anderen Belag zum Klassenleiter oder wenn der Belag ok ist gilt man selbst als unsportlich!!! So mein Entschluß ist gefasst, ich werde ihn die gesamte Rückrunde gegen alle unsere Gegner spielen lassen und vor unserem Spiel gegen diese Mannschaft (ist das Letzte) beim Klassenleiter anrufen .Nochmal ich hab ihn geschlagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir hat boch ne jemand kontrolliert ob da das Zeichen der ittf drauf ist. Aber da ich ja sowieso Sriver und Samba spiel ist das ja kein Problem. Aber ich kenne auch keine Spieler mehr die mit verbotenen Belegen spielen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

WOHER SOLL ICH DENN WISSEN OB DER VERBOTEN IST
... aber das ganze hatte auch was gutes, er hat nämlich gleich ein paar Empfehlungen gegeben (und die habe ich dringend nötig)
Feuer
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...