Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.12.2001, 02:44
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erich Schuster und Palio

Zitat:
Original geschrieben von BT-Tobi

Oh, den Palio 531 A kenne ich auch. Den "Teufelsbelag" spielt der Erich Schuster, der sicherlich einer der besten Materialspieler Süddeutschlands ist, er war 3 Jahre lang unsere Nr.1 im Verein und hat wirklich so einigen das Fürchten gelehrt, der zieht auch regelmäßig mal Zweitligaspieler durch den Kakao, wobei es echt cool ausschaut weil die halt nicht wissen was mit ihnen passiert. Es macht wirklich keinen Spaß gegen diese Noppen zu spielen

Ciao
Tobi.

Gegen den Erich hab ich heuer auf den Straubinger Stadtmeisterschaften megadämlich ausgesehen- gottseidank die anderen auch,
sogar Hosse Regionalliga Tegernheim: 3 mal zu 5!!

Die geblockten Bälle waren absolut unnachziehbar!

außer einmal: ich wollt Ihm eine Vorhand zwischen die Augen
röhren - und der Ball kam ... der Ball meines Lebens...
also Leute, jetzt wißt Ihr wie es geht, zwischen die Augen und drauf!

Nein im Ernst, der Palio ist der mit Abstand ekligste LN-Belag, gegen den ich je ran mußte und ich spiel eigentlich nicht soooo schlecht gegen das Zeugs...:o
Alt 12.12.2001, 07:22
Truman Truman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Truman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Test der Palio-Noppe

Leider war gestern die Halle geschlossen, als ich zum
Testen hin gefahren bin. Aus diesem Grund wird mein
Erfahrungsbericht noch mindestens bis nächste Woche
waren müssen.
Hier aber noch einige optische und sensorische (?)
Eindrücke.
Zum einen ist die Gummilage des Palio sehr dünn
und opak, d.h. man kann die Struktur des Holzes
durch den Belag erkennen (ich habe den Palio in rot, OX).
Weiterhin sehen auch die Noppen ähnlich aus.
Insgesamt macht die Qualität einen sehr guten
Eindruck.
Im Vergleich zu meinem Bamboo scheinen mir die Noppen
auf der Oberfläche geringfügig rauher zu sein. Dies
ist das Ergebnis eines "Finger-überstreich-Tests".
Auch optisch sehen die Noppen für mich (keine Lupen-
untersuchung sondern nur mit dem Auge) nicht ganz
so glatt wie beim Bamboo aus.
Gibt es schon optische Eindrücke vom Palio in schwarz ?
Also bis demnächst.

:boing: :boing:

"Möge die Macht mit den Noppen sein"
Alt 13.12.2001, 04:40
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zwar nicht so extrem wie beim Friendship 837, aber trotzdem erkennbar, ist scheinbar auch beim Palio-Belag das Untergummi des schwarzen Belages minimal dicker.

Übrigens habe ich den Thread hier geteilt, es ist einfach tierisch nervig, wenn man auf der Suche nach Testberichten ist, wenn man sich erstmal zwei Seiten lang durch unsinnige Beiträge wie "meine Noppe ist noch nicht da" oder "heute habe ich meine Noppe bekommen" durchklicken muß. Der Thread wurde schon jetzt weit über 2000mal aufgerufen und es fühlten sich einige genervt. Wenn trotzdem jemand weiterhin das Bedürfnis haben sollte, der breiten Öffentlichkeit mitteilen zu müssen, wann er seine Noppe bekommen hat, dann kann derjenige das hier machen: http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=4580

Übrigens: Während hier einige geschrieben haben, daß der Palio brutal beim Noppenblock ist (vgl. Beitrag Topper: "unnachziebar!"), finde ich den gewaltigen Unterschnitt vor allem bei der Schnittabwehr extrem! Wenn ich beim Störspiel am Tisch doch mal in die Halbdistanz muß und Schnittabwehr spiele, dann erlebe ich oft daß schon der erste Topspin im Netz landet. Und zwar Unterkante (!) Netz!
Alt 13.12.2001, 13:24
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking aha...

das kann ich noch nicht beurteilen, weil der Erich nie mehr als 50
cm von der Platte weg spielt; aber das macht sein Spiel eben so grausig
Alt 13.12.2001, 13:28
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Topper:

Dann musst ihn mal im Doppel sehen . Der Erich läuft schon öfters weiter weg, wenn er garkeinen Ausweg mehr weiss dann spielt er auch des Öfteren mal lange abwehr von hinten - naja er zieht halt dann mit der Vorhand ein Rohr dagegen
Alt 13.12.2001, 17:43
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testbericht

Also ich habe gestern Abend den Palio in rot OX auf einem DEF Holz getestet. Am meisten ziehe ich ein Störspiel am Tisch auf, manchmal (je nach Gegner) spiele ich aber auch Schnittabwehr.

Also zuerst einmal war bei mir auch eine grosse Vorfreude zu spüren. Dann hab ich mir nen Angreifer gesucht und hab erstmal geschaut, wie sich die Noppe spielt. Am Tisch finde ich die Noppe( bis jetzt ) noch nicht so gefährlich, wie ich das erwartet hatte. Also den Begriff "Wundernoppe" halte ich hier ein wenig übertrieben. Das sich die Noppe nicht von selbst spielt ist auch klar. Der Störeffekt ist zwar ganz ordentlich und die Bälle flattern auch gut, aber auf schnelle Topspins ist sie auch nicht so gefährlich. Es kommt hier ganz besonders drauf an, wie man den Schlag ausführt-was man also für eine Bewegung macht. Den Noppentopspin muss man ziemlich lange "führen", weil nach meiner ersten Einschätzung die Noppe recht langsam ist.

Aus der langen Abwehr heraus ist dieser Belag genial. Wenn man hier richitg rein hackt ist meistens Schicht im Schacht. Dabei muss man aber darauf achten, dass man den Ball auch gut "führt", weil wie oben schon geschrieben, die Noppe sehr langsam ist.

Werde sie heute Abend nochmal testen und dann sehen, wie mein zweiter Eindruck so ist. Normal bin ich am Anfang immer von einer Noppe begeistert und später nicht mehr so. Hoffe, das es bei der neuen Noppe umgekehrt der Fall sein wird.

Und wo sind die ganzen anderen Leute, die die Noppe schon getestet haben? Wie sind eure Eindrücke und Erfahrungen???

Gruss Noppenfreak
Alt 13.12.2001, 18:05
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für den Bericht.

Deine Beschreibung lässt vielleicht darauf schliessen, dass diese Noppe eher eine Alternative zum Neubauer ist, als zum 837p2k. Der Neubauer ist ja ziemlich langsam.

Ich hoffe, dass er auf meinem Stiga Allround WRB doch wenigstens genausoviel Störpotential haben wird, wie der 837.
Und Schnitt bei Abwehr kann nie schaden, auch wenn ich selten nach hinten muss.

Interessant wäre es noch, wenn Du Deine Spielklasse und Dein vorheriges Material im Vergleich anführen würdest.

Gruss, Peter
Alt 13.12.2001, 18:10
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es eigentlich jemanden, der sich den Palio mit 0,5mm Schwammstärke bestellt hat? Falls es den überhaupt gibt! Wenn ja, würde mich dieser Testbericht am stärksten interessieren! Und wenn dann noch nen Vergleich zum Bamboo kommt, bin ich glücklich!

Gruß, Bernd!
Alt 13.12.2001, 18:27
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Peter

Mit der Spielklasse ist das so eine Sache. geht aber schnell zu erklären. Hab die letzten beiden jahre Oberliga gespielt. Hab aber in der letzten saison sehr schlecht gespielt und bin jetzt in die Reserve gewechselt. In der Oberliga hab ich mit dem Grass 3000 gespielt und auch mal kurz mit dem Bamboo, jeweils in OX. In der Kreisliga (da spiele ich jetzt) hab ich erst mit einer chinesischen Kurznoppe gespielt. War aber nicht so toll und deshalb habe ich jetzt ein Spiel mit dem 837 Premium 2000 gemacht. War super und jetzt spiel ich mal den Palio. Die Neubauer Beläge hab ich noch nicht getestet. Vielleicht probier ich den Palio noch mal ein bischen intensiver. Und wenn er nicht so gut ist, spiel ich den 837 Premium 2000.

So und jetzt geh ich trainieren...
Alt 13.12.2001, 18:39
T.W. T.W. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

T.W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?

@Noppenfreak

Wie kommt man von der Oberliga und hat in der
Kreisliga Probleme ?

Bei uns sind da in Hessen 6 Klassen dazwischen,
da schickt schon die VH angeschnallt.

Geändert von T.W. (13.12.2001 um 18:48 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »