|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regelkniffe, Mythen, Lustiges
Aber daran ist nicht die Regel schuld. Sie ist ganz einfach umzusetzen, wenn Du eine Uhr mitnehmen würdest.
Das mit der Uhr als zusätzliches "Material" gemäß WO A6.1 war sicher ein Scherz (ansonsten müsste ich sagen...)
|
|||
|
|||
Klar, mein Problem bei der Sache ist natürlich weniger, eine Uhr mitzunehmen und sie zu verwenden. Das Problem ist vielmehr, ob die Spieler eine Entscheidung, die damit zu tun hat, akzeptieren werden. Aus Meiner langjährigen Erfahrung kann ich sagen: NEIN!
Ebenfalls wirds schwierig, wenn ich z. B. als Spieler darauf bestehe, dass der Schiri die Zeit misst, weil ich auf die Wechselmethode aus bin (gegen Abwehrer). Welcher Schiri macht das schon? Nicht durchzusetzen sind die Regeln einfach deswegen nicht, weil die Regeln ohne OSR auf eine Art 'Mehrheitsentscheidung' beruhen. Wir brechen in einem Mannschaftsspiel so viele Regeln, da kann man unmöglich eine davon jetzt plötzlich durchsetzen wollen. |
|
|||
|
|||
Also muss da Torsten recht geben es wird doch mindestens einer ne Uhr oder Handy mit Stoppuhr dabei haben. Des hat wohl nichts mit der Klasse zutun.
|
|
||||
|
||||
ja sicher. nur generell habe ich selten gesehen, dass die zeit gestoppt wurde...
wenn ein TO nach gefühl etwas länger dauert, dann sagt der gegner meistens im netten ton, dass die pause doch schon vorbei sei etc..... wobei ich schon erlebt habe, dass bei den "üblichen verdächtigen" wenn es ums zeitspiel geht, eine uhr mit an den tisch genommen wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.