|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: friendship 729 sch... Qualität
Ich spiele die Friendship-Beläge schon seit mehr als 20 Jahren und habe bisher noch an keinem Belag etwas zu bemängeln gehabt.
|
|||
|
|||
|
Dann bekam ich warscheinlich "sonntags beläge"
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Tipp ist beschwerde dich bei Frienship oder Leite dass an eine höhere stelle weiter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht sollten diejenigen, welche die angebliche sch... Qualität von Friendship anprangern, die Merkmale mal näher definieren. Ich hatte in 20 Jahren nicht einen einzigen schlechten Belag von Friendship, bei Palio, Meteor und anderen sah das viel schlimmer aus.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (16.12.2009 um 12:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das gab es vor ca. 15 Jahren recht häufig. Damals konnte man den Belag noch ohne großen Aufwand vom Schwamm ziehen und zB nur das Obergummi wechseln. Das Obergummi war damals auch noch über Jahre klebrig. Solche Exemplare, die extrem leicht vom Schwamm zu lösen sind, sind mir aber bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr untergekommen. Muß echt ein Sonntagsbelag gewesen sein oder der Belag wurde länger ungünstig gelagert.
|
|||
|
|||
|
Wer hier, von welchem Hersteller auch immer, die angeblich miese Qualität anprangert, sollte auch in der Lage sein, die Mängel näher zu beschreiben, sofern er/sie ernst genommen werden möchte. Die Angabe der Bezugsquelle unter Berücksichtigung der Forenregeln wäre auch hilfreich. Zumindest würde ich nicht 15x Mangelware kaufen, der Lerneffekt sollte schon früher eintreten
. Meine bisherigen Chinabeläge von Friendship, Kokutaku, Meteor, Palio, Globe waren immer von guter - sehr guter Qualität. Die Spieleigenschaften und die Haltbarkeit war (fast) immer Erwartungsgemäß. Meteor und Palio sind manchmal optisch nicht Fehlerfrei, was aber keine Auswirkungen auf die Spieleigenschaften hat. Bei Palio streut zudem die Schwammstärke etwas, blöd wenn man dann keinen Händler hat, der entsprechend vorsortiert. Vor allem meine letzten Beläge (FS 729 FX Super Soft, FS 799 Mystery, Kokutaku Tuple 007) sind die besten Qualitäten, die ich bisher aus China bekommen habe (hätte ich vor 15 Jahren niemals für möglich gehalten). Auch von meinen TT-Kollegen (aus 2 Vereinen) habe ich bislang keine Qualitätsausreißer von FS-Belägen mitbekommen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

.