|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Jetzt mal wieder was zum Thema nachbehandelte Noppen:
Habe hier gerade 2 LN-Beläge vor mir liegen. Beide haben exact den gleichen Aufdruck: P........ Will den Namen nicht nennen sonst wird der Beitrag evt. gelöscht. Aber die meisten werden sicher wissen welchen Belag ich meine. Bei den einen handelt es sich um eine sogenannte "Gelbe Edition" bei dem anderen um eine "Blaue Edition". Laut ITTF-Liste ist der Belag nur in einer Ausführung zugelassen, welche auch immer steht nirgends. 2 mal der gleiche Belag vom Namen her, aber beide sehen ganz unterschiedlich aus. Beim "Gelben" sind die Noppenköpfe matt und sehen leicht griffig aus. Beim "Blauen" (in Dt. kaum zu bekommen) sind die Noppenköpfen spiegelgatt und glänzen ahnlich wie die frischen Bruchkanten einer Glasscherbe. Niemand den ich bisher fragte, konnte mir denn Unterschied definitiv sagen. Die Meinungen gingen von keine Ahnung über Spezialanfertigung bis hin zu Nachbehandelt , was laut Regeln ja eigentlich verboten wäre. Was meint ihr dazu. Kann jemand defintiv sagen was es mit dem "Blauen" auf sich hat? Und wie es in Sachen erlaubt oder verboten aussieht? Habe des weiteren von irgendwelchen Reibereien zwischen dem Weltverband und dem Hersteller deswegen gehört. Weiß jemand davon mehr? Kann das der Grund sein, weshalb der hier im Forum bekannte "Haupthändler" dieses Belages seit Wochen nicht zu erreichen ist, sondern nur der Anrufbeantworter? Wenn er das hier liest, vielleicht kann er ja was dazu sagen. Habe mit Absicht hier weder Belagname, Herstellername oder Namen irgendwelcher Personen genannt. Solltet ihr auch tun, um zu vermeiden das der Threat geschlossen wird. ------------------------------------ Hallo "Dennis", ich habe Deinen Beitrag gelesen. Du kannst mich sehr wohl telefonisch erreichen, einfach auf dem Anrufbeantworter Name, Tel.Nr. und den Grund Deines Anrufes hinterlassen, dann rufe ich zurück. So läuft das seit Ende 2002 und hat sicherlich nicht den Grund, daß es anscheinend (!) Reibereien zwischen dem Weltverband und dem Hersteller gibt (was für ein Quatsch übrigens...), von mir aus können die sich die Schädel einschlagen, das interessiert mich nicht, nein, ich habe einfach anderes zu tun und beteilige mich deshalb auch an keinerlei Diskussionen mehr im Forum mit meinem privaten Nicknamen "ml" weil mir vieles einfach zu blöd ist. Meiner Tätigkeit als TT-NEWS-Administrator komme ich nach und arbeite viel hinter den Kulissen im Mitarbeiterforum, im Newsbereich, sorge für Aktualität auf der Startseite u.v.m., das muß reichen. Es gibt genügend kompetente Leute die im Forum Ratschläge geben können, beraten und diskutieren können, die mehr Zeit haben als ich. Viel Spaß noch, Matthias Landfried P.S. "Dennis", warum schreibst Du eigentlich nicht unter Deinem anderen Nicknamen? ![]() ------------------------------------ |
|
|||
|
|||
@ Dennis ox:
Erstens gibt es einen Thread mit dem Titel "Palio Yellow Edition" - thematisch passt das dann wohl da besser hin. Zweitens finde ich Deinen Beitrag schlichtweg unglaublich: Ob Du nun Namen nennst oder nicht, jeder hier weiß nun von was und wem Du redest. Für wie blauäugig hälst Du denn die anderen hier? Wahlweise bringst Du hier Beweise für Deine wüsten Unterstellungen oder Du solltest Deinen Beitrag zurücknehmen - wenn ich die hier angesprochene Person wäre, würdest Du rechtlich richtig Ärger mit mir kriegen. Fassungslos grüßt Tom
|
|||
|
|||
1. Namen nenne ich keine, weil sonst die Gefahr besteht das das der Beitrag gelöscht wird und nicht weil niemand weiß um was es sich handelt.
2. Unterstellungen habe ich hier keine gemacht. Fakt ist hier vor mir liegt zwei mal der gleiche Belag, und beide sehen verschieden aus! 3. Personen spreche ich auch nicht an. Sage nur, das ich den Händler, von dem ich meinen "Blauen" habe nicht mehr erreichen kann. Er kann sich ja hierzu aüßern wenn er will. Mir geht es nur darum, ob jemand definitiv weiß (keine Gerüchte) was es mit dem Belag auf sich hat! Wenn ein Beitrag unnötig war, dann deiner noppennorbert! |
|
||||
|
||||
Hi,
um es nochmals sachlich zu machen. Der Palio ist lediglich als Palio CK 531 A zugelassen. Der Zusatz Blue oder Yellow existiert nicht. Nach Aussage zumindest einer der Herstellerfirmen (wenn es denn mehrere gibt) wird der Belag nur in einer griffigen Variante produziert. Ob das denn stimmt ist denke ich für uns nicht nachprüfbar. Fakt bleibt aber, dass nach Aussage von Gold Palm (eMail liegt vor und ist auch auch im Forum schon veröffentlicht) lediglich der griffige existiert. Demnach ist der andere, der nicht griffige, zumindest nicht offiziell von Gold Palm hergestellt. Ob das nun bedeutet, dass der blue edition nachbehandelt ist, oder von vorneherein glatt produziert wird ist dabei meiner Meinung nach nebensächlich. Zur Zulassung wurde laut Aussage von Gold Palm nur der griffige eingesendet. Ein anderes Problem ist aber die Sache mit der Zulassungsliste. Und hier muss ich - auch wenn es mir absolut nicht schmeckt - den Paliobefürwortern Recht geben. Solange in Belag auf der Liste steht ist er zugelassen. Die Nachbehandlung ist nachzuweisen... (das dies zwar mit der Mail von Gold Palm geschehen ist ... egal) Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo ist den die Email von Goldpalm veröffentlicht. Würde mich auch brennend interessieren. |
|
|||
|
|||
@ Dennis OX:
Auch wenn Dir mein Beitrag nicht gefällt, kommst Du wohl nicht umhin, ihn doch aufmerksam zu lesen: Es gibt einen Thread mit dem Titel "Palio Yellow Edition" in 1.2., dort findest Du alles, was Dein Herz begehrt und wenn Du das vorher gelesen hättest, hättest Du Dir u.U. schon Deinen ersten Beitrag gespart. Merke: Lesen bildet! Gruß Tom
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.