Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2007, 09:19
<<Kreanga>> <<Kreanga>> ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<<Kreanga>> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Anti frischgeklebt

@ Antimann: Und hast dus schon ausprobiert?
Alt 01.03.2007, 13:00
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Anti frischgeklebt

Halli hallo,

haben bei uns im Verein einen, der den Absorber spielt - da ist aber nichts mit ziehen oder so - das sind gelupfte Treibschläge mit viel Kraftaufwand - sehr eklig für mich, da viel Tempo, aber kein Spin. Man meint die sind schnell und wenn man nicht ordentlich dagegen geht, fallen die ins Netz.

Wie gesagt - Spin haben die keinen - sonst wäre es ja auch kein Anti-Spin

Hab mir jetzt mal nen Anti von Armstrong besorgt und klebe den mal frisch - aber der wird auch keinen Spin entwickeln, da bin ich mir sicher - egal ob ich den frisch klebe oder nicht - Anti bleibt Anti
Werde dannn bei Gelegenheit mal berichten

Grüssle von deti016
Alt 21.03.2007, 14:48
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Anti frischgeklebt

Halli hallo,

hab jetzt den Armstrong New Anti Spin in 2,0 nochmal getestet - frischgeklebt. Für mich vollkommen unspielbar - die Bälle sind überall hingeflogen, nur nicht dahin, wo ich wollte. Einfach 0 Kontrolle. Das war vorletzte Woche.

Gestern hab ich nur das Holz dünn mit Frischkleber eingestrichen, noch nass den Anti drauf. Und siehe da - Kontrolle war wieder da, Block gut, Schupf sicher, und auch "Anti-Topspin" konnte ich "ziehen - heben ??" - auf alle Fälle waren die eklig für meinen Trainingspartner - spielt sich zudem fast wie ein normaler Belag - außer, dass halt der Block sehr kurz gesetzt werden kann, Abwehr von weit hinten ist auch sicher möglich.

Kurzum - der Belag ist wie in der Werbeprosa beschrieben - ein "Angriffs-Anti", der sicher seine Freunde finden wird. Werde den weiter öfters mal auf verschiedenen Hölzern testen (war diesmal auf Juic Z.Kalinic Shake off).

Grüssle von deti016
Alt 22.03.2007, 00:27
BlemBlem BlemBlem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BlemBlem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti frischgeklebt

Ich hab jahrelang den Armstrong Anti 2,0 gespielt. Ich habe ihn auch frischgeklebt. Man bekommt tatsächlich Spinn in den Ball, aber nur auf tote oder leicht unterschnittene Bälle. Auf Topspin ist ein gegen top quasi nicht oder nur sehr unkontrolliert möglich, dafür geht aber ein aggressiver Block recht gut. Dieser hat dann auch den gewünschten Schnittumkehreffekt. Klebt man diesen Beleg frisch, geht er leider recht schnell kaputt und die Oberfläche des Belages wird zu glatt, und dann geht das ganze nimmer so kontrolliert, und die FehlerQuote nimmt zu.
Fazit. Wenn ich mit nem Anti Topspinns ziehen kann, dann kann ich es auch mit nem Scharfen Belag, dann brauch ich keinen Anti mehr.(Meine persönlich Spielweise war, dass ich zum Angriff gedreht hab)
Alt 16.06.2007, 13:13
AntiMann AntiMann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AntiMann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti frischgeklebt

moin leute

ich habe jetzt ne zeit lang den stiga energyabsorber (2.0) frisch geklebt.
mein fazit: ist schneller allerdings für mich nicht so leicht zu kontrollieren effekt ist fast gleich dafür aber hammer sound ! normal schlag etwas gedämpft beim schuss - sehr helles gedämpftes klacken welches durch mark und bein geht ^^

mit dem frischkleben höre ich nun auf .
Alt 13.12.2009, 19:54
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Topspin mit Anti

Hatte letztens mal das Vergnügen mit einem dermaßen abgespieltem Belag spielen zu dürfen, spielt sich also wie ein Anti... Die Oberfläche ist glatt wie ein Babypo .

Habe ausprobiert damit TS zu ziehen. Für mich unmöglich!!!

Daher frage ich mich, ob "professionelle" Antispieler TS ziehen können... Habe das noch nie gesehen. Amy Solja kann/ macht das meines Wissens nach auch nicht...

Können Antispieler was dazu sagen...?
Alt 13.12.2009, 19:57
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Topspin mit Anti

Mit einem Anti ist ein Topspin mit Schnitt unmöglich.

Jedoch kann mit der TS Bewegung bei offenem Blatt ein "Pseudo Topspin" gespielt werden. Ist als Abwechslung im Spiel gut, aber darauf stellt sich der Gegner recht schnell ein.

MFG
Alt 13.12.2009, 19:58
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Mit einem Anti ist ein Topspin mit Schnitt unmöglich.

Jedoch kann mit der TS Bewegung bei offenem Blatt ein "Pseudo Topspin" gespielt werden. Ist als Abwechslung im Spiel gut, aber darauf stellt sich der Gegner recht schnell ein.

MFG

Meinst du "liften" ?
Alt 13.12.2009, 20:18
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Ist als Abwechslung im Spiel gut, aber darauf stellt sich der Gegner recht schnell ein.
Oder der Gegner checkt die Sache 3 Sätze lang nicht und wirft einen dann nach dem Spiel vor das man ja keinen "Saft" in die Topspins bekommt.
Alt 13.12.2009, 20:21
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, denn beim liften hast du den Schläger geöffnet - bei diesem TS Schlag ist er zumindest bei mir senkrecht.
Ist aber ein Schlag der nur von seiner etwas exotischeren Flugbahn / den Problemen des Gegners lebt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »