|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anti gesucht.
Hi.
Ich habe schon im Taktik-Forum etwas über unsere gute Seele gepostet, weil ich net weiß wie ich gegen ihn spielen soll. Trotzdem tu' ich ihm jetzt mal nen Gefallen. Er spielt zur Zeit den Dr. Neubauer Revolution (sauekliges Teil). Obwohl er den erst seit 3 Wochen hat kommt er überraschend gut damit zurecht - meiner Meinung nach sollte der dabei bleiben. Er möchte aber etwas mehr Variationen in sein Spiel bringen (als er mir das gesagt habe, musste ich lachen) ohne den Schläger zu drehen (Baujahr 39 ). Ich glaube mir zu erinnern, dass mir mal einer etwas über einen Anti erzählt hat "mit dem man auch anziehen kann", d. h. der gerade noch so viel Griffigkeit hat, dass man den Ball mit einer extremeren "Kurz-Noppen-Top-Spin-Bewegung" gerade noch über's Netz bekommt, der Ball kann aber herunterfällt wie ein Stein, kaum noch abspringt und natürlich null Schnitt hat. Man bedenke folgendes: In einem alten Katalog wurden die einzelnen Schwammstärken bestimmten Spielsystemen zugeordnet (Vario-Offensiv -> 1,9 - max; Spin-Offensiv-> 1,7-1,9; Allround -> 1,5 - 1,9; ...). Der Prashida 820 B mit einem 2,0er Schwamm steht bei Spin-Offensiv. Liebe Grüße Ani
|
|||
|
|||
Stiga Energy Absorber, Yasaka Antipower, oder wenn es schon wieder etwas mehr in Richtung Allround gehen soll: Armstrong New Attack Anti.
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
...ich kenne nur den yasaka (spiele ihn selbst) ... mit dem kann man auch "ziehen" (der ball ist natürlich relativ leer)
|
|
|||
|
|||
@anika
Benjamin hat mir erzählt, daß bei ihm im Verein ein Anti-Spieler ähnlichen Alters wie bei euch sich deutlichst von ausgeglichen im mittleren Paarkreuz (2.KK) auf ungeschlagen (!!) oberes Paarkreuz verbessert hat, durch (Trommelwirbel ) Spinmax (Tusch) Behandlung seines Anti. Seitdem kann er genau das geschilderte Pseudoanziehen ebenso wie bei Bedarf einen Mini-US erzeugen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch schon gehört ( ? ich glaube sogar in einer WErbung von Joola ?), daß sogar Noppenspieler mit dem Zeug gute Erfahrung gemacht haben. Es dürfte sich dabei aber sicher nur um griffige Noppen gehandelt haben. Zu bedenken ist ferner, daß dann natürlich wieder Probleme mit der Aufschlagannahme auftreten können - höhere Griffigkeit = empfindlicher gegen Rotation.
|
|||
|
|||
Ob das bei einer ohnehin schon griffigen KN Clippa so viel bringt, wage ich zu bezweifeln, da die Noppen weniger als die Hälfte der Fläche ausmachen.
|
|
|||
|
|||
Hallo allerseits
für die "spezielle Verwendung" würde ich einen Toni Hold empfehlen. Zwar uralt, aber meiner Meinung nach noch immer einer der besten Anti Top Beläge. Der Vorteil ist das hier die speziellen Anti Eigenschaften sehr deutlich zum tragen kommen, während bei den meisten (eigentlich allen) von mir getesteten Super -Antis und Co aus einer Topsinn Bewegung auch wirklich sowas wie ein richtiger Topspin wird (von der Flugkurve) und der Gegner sich darauf sehr leicht einstellen kann. |
|
|||
|
|||
Pseudotopspin mit Anti oder NA
Mit welchem der beiden Beläge läßt sich eine Art Pseudotopspin (eigentlich Schlagspin) einfacher spielen, mit einem Juic NeoAnti oä. (der relativ weich ist) oder FS 563-1 oä (halblange Noppen außen, die etwas mehr Griffigkeit haben)?
|
|
||||
|
||||
Re: Pseudotopspin mit Anti oder NA
Zitat:
mit kurzen noppen kann man - soweit ich weis - gut schießen, aber was mit pseudo-toppi ist (und was eigentlich mittellang sein soll) weis ich nich:confused: |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.