Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2003, 20:59
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti gesucht.

Hi.

Ich habe schon im Taktik-Forum etwas über unsere gute Seele gepostet, weil ich net weiß wie ich gegen ihn spielen soll. Trotzdem tu' ich ihm jetzt mal nen Gefallen. Er spielt zur Zeit den Dr. Neubauer Revolution (sauekliges Teil). Obwohl er den erst seit 3 Wochen hat kommt er überraschend gut damit zurecht - meiner Meinung nach sollte der dabei bleiben. Er möchte aber etwas mehr Variationen in sein Spiel bringen (als er mir das gesagt habe, musste ich lachen) ohne den Schläger zu drehen (Baujahr 39 ).

Ich glaube mir zu erinnern, dass mir mal einer etwas über einen Anti erzählt hat "mit dem man auch anziehen kann", d. h. der gerade noch so viel Griffigkeit hat, dass man den Ball mit einer extremeren "Kurz-Noppen-Top-Spin-Bewegung" gerade noch über's Netz bekommt, der Ball kann aber herunterfällt wie ein Stein, kaum noch abspringt und natürlich null Schnitt hat.

Man bedenke folgendes:
In einem alten Katalog wurden die einzelnen Schwammstärken bestimmten Spielsystemen zugeordnet (Vario-Offensiv -> 1,9 - max; Spin-Offensiv-> 1,7-1,9; Allround -> 1,5 - 1,9; ...). Der Prashida 820 B mit einem 2,0er Schwamm steht bei Spin-Offensiv.

Liebe Grüße

Ani

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 29.03.2003, 21:29
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Energy Absorber, Yasaka Antipower, oder wenn es schon wieder etwas mehr in Richtung Allround gehen soll: Armstrong New Attack Anti.

Gruß, Volkmar
Alt 29.03.2003, 21:45
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...ich kenne nur den yasaka (spiele ihn selbst) ... mit dem kann man auch "ziehen" (der ball ist natürlich relativ leer)
Alt 29.03.2003, 22:34
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@anika
Benjamin hat mir erzählt, daß bei ihm im Verein ein Anti-Spieler ähnlichen Alters wie bei euch sich deutlichst von ausgeglichen im mittleren Paarkreuz (2.KK) auf ungeschlagen (!!) oberes Paarkreuz verbessert hat, durch
(Trommelwirbel )
Spinmax
(Tusch)
Behandlung seines Anti. Seitdem kann er genau das geschilderte Pseudoanziehen ebenso wie bei Bedarf einen Mini-US erzeugen.
Alt 30.03.2003, 11:58
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
@anika
Benjamin hat mir erzählt, daß bei ihm im Verein ein Anti-Spieler ähnlichen Alters wie bei euch sich deutlichst von ausgeglichen im mittleren Paarkreuz (2.KK) auf ungeschlagen (!!) oberes Paarkreuz verbessert hat, durch
(Trommelwirbel )
Spinmax
(Tusch)
Behandlung seines Anti. Seitdem kann er genau das geschilderte Pseudoanziehen ebenso wie bei Bedarf einen Mini-US erzeugen.
Ich selbst zähle ja zu den "Nur-Noppen-außen-Spielerinnen", daher benutze ich kein Spinmax. Du hast doch mal in einem anderen Thread Spinmax analysieren lassen - Ergebnis: Methylcyclohexan. Das soll die gleiche Wirklung haben. Schon getestet?????????? Hätte vielleicht auch auf meinem Clippa Sinn!?!?

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 30.03.2003, 12:27
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke
Ergebnis: Methylcyclohexan. Das soll die gleiche Wirklung haben. Schon getestet?????????? Hätte vielleicht auch auf meinem Clippa Sinn!?!?
Klar, das benutze ich schon die ganze Zeit.

Ich habe auch schon gehört ( ? ich glaube sogar in einer WErbung von Joola ?), daß sogar Noppenspieler mit dem Zeug gute Erfahrung gemacht haben. Es dürfte sich dabei aber sicher nur um griffige Noppen gehandelt haben. Zu bedenken ist ferner, daß dann natürlich wieder Probleme mit der Aufschlagannahme auftreten können - höhere Griffigkeit = empfindlicher gegen Rotation.
Alt 30.03.2003, 12:31
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ob das bei einer ohnehin schon griffigen KN Clippa so viel bringt, wage ich zu bezweifeln, da die Noppen weniger als die Hälfte der Fläche ausmachen.
Alt 01.04.2003, 11:28
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo allerseits

für die "spezielle Verwendung" würde ich einen Toni Hold empfehlen. Zwar uralt, aber meiner Meinung nach noch immer einer der besten Anti Top Beläge.

Der Vorteil ist das hier die speziellen Anti Eigenschaften sehr deutlich zum tragen kommen, während bei den meisten (eigentlich allen) von mir getesteten Super -Antis und Co aus einer Topsinn Bewegung auch wirklich sowas wie ein richtiger Topspin wird (von der Flugkurve) und der Gegner sich darauf sehr leicht einstellen kann.
Alt 09.12.2003, 12:26
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pseudotopspin mit Anti oder NA

Mit welchem der beiden Beläge läßt sich eine Art Pseudotopspin (eigentlich Schlagspin) einfacher spielen, mit einem Juic NeoAnti oä. (der relativ weich ist) oder FS 563-1 oä (halblange Noppen außen, die etwas mehr Griffigkeit haben)?
Alt 09.12.2003, 12:44
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Pseudotopspin mit Anti oder NA

Zitat:
Zitat von Oliman99
Mit welchem der beiden Beläge läßt sich eine Art Pseudotopspin (eigentlich Schlagspin) einfacher spielen, mit einem Juic NeoAnti oä. (der relativ weich ist) oder FS 563-1 oä (halblange Noppen außen, die etwas mehr Griffigkeit haben)?
ich hab zwar nicht den juic neo anti, sondern den yasaka anti power, aber des ist auch weich, und so eine art geschobener pseudo-topspin geht damit sehr gut ... wenn der gegner vom anti weis, bringt dieser toppi natürlich nicht sehr viel, andernfalls hast du natürlich erstmal den überaschungseffekt, weil nix drin ist

mit kurzen noppen kann man - soweit ich weis - gut schießen, aber was mit pseudo-toppi ist (und was eigentlich mittellang sein soll) weis ich nich:confused:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »