Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2004, 13:53
lordjon lordjon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lordjon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Butterfly tackifire special

@schupfkönig

Muss das denn unbedingt der Tackifire sein??? ich finde, dass es für ein Schuss-Spiel bessere Beläge gibt!

Mein Favorit hierfür ist ganz klar der Stiga Innova in 1,8! sehr kontrolliert und knallhart... und vor allem leicht!

oder der Mendo MP; der ist dem Sriver L auch sehr ähnlich... aber ich finde eigentlich den Innova am passendsten.

Mein Doppelpartner ist vor dieser Saison von Tackifire auf Innova umgestiegen und war absolut begeistert!
Alt 28.03.2004, 14:03
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schupfkönig:

wie du schon selbst erkannt hast: der tackifire ist schwer. dünn ist er offenbar zu langsam. dicker ist auch schwerer.

fazit: ich würde mir in deinem fall einen anderen belag suchen, evtl sogar beim sriver bleiben, oder mendo, mendo mp, speedy spin oä.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 29.03.2004, 12:49
Philipp24 Philipp24 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Philipp24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

Spiele den Tackifire Special Soft eigentlich mit 1,9mm Schwamm auf der Rückhand. Drehe den Schläger aber auch sehr gern, um ihn auf der Vorhand zu haben. Zum Thema Anziehen auf Unterschnittbälle: Mit dem Tackifire Special Soft bringst du wahnsinnig viel Effet in den Ball und hast dazu noch eine super Kontrolle. Für ein nicht so stark auf Tempo ausgelegtes Topspin-Spiel ist der Tackifire Special Soft perfekt. Wie gesagt die Rotation ist enorm

MfG Philipp
Alt 29.03.2004, 20:15
ThomasJ ThomasJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ThomasJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Butterfly tackifire special

Zitat:
Zitat von difu
@Schupfkönig:

wie du schon selbst erkannt hast: der tackifire ist schwer. dünn ist er offenbar zu langsam. dicker ist auch schwerer.

fazit: ich würde mir in deinem fall einen anderen belag suchen, evtl sogar beim sriver bleiben, oder mendo, mendo mp, speedy spin oä.
imho ist der tackifire leichter, als so manch anderer Belag
aber er ist sicher um 10-15% schwerer als die "normalen" Beläge

ich spiel jetzt vorrübergehend wieder den TSP Triple Spin, weil ich mit dem wesentlich mehr Spin zusammen bringe.

Find ich allerdings schade, denn vom Tackyfire hät ich mir sehr viel erwartet (stichwort "wunderbelag" )

aber anscheinend bin ich zu schlecht für den Belag?!?!

bleibt mir leider nichts anderes übrig, als weiter Beläge zu probieren.
Alt 02.04.2004, 11:17
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly tackifire special

Spiele die Joo Variante!Nur 5 Klassen schlechter:-)

RH1r (0,5 mm) VH: Tackifire Soft(1,9)

Tackifire ist ist richtig guter Belag!Aber man muss frischkleben oder es lassen,der Unterschied ist immens!Also nicht mal frischkleben und mal wieder nicht!

Er erzeugt sehr viel Spin und ist gut kontrollierbar und man spielt auch in der defensive gute Bälle.
Alt 26.08.2004, 21:36
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute

Ich möchte den Thread wieder aufnehmen und ein Lanze schwingen für den Tackifire spezial.

Das ist ein Belag der meiner Meinung nach bis heute von Rotationspielern unterschätzt wird. Sein Schwammkatapult und noch grösseres Obergummikatapult prädestinieren ihn für das Rotationsspiel aus allen Distanzen.

Wahr ist, dass der Tackifire S ein relative hartes OG hat, was dem Rotationsspiel jedoch die notwendige Kontrolle bezüglich der Platzierung attestiert. Die Härte des Obergummis ist von Vorteil für die Unabhängigkeit bezüglich des ankommenden Spins. Der Katapult, man würde es nicht erwarten bei dieser extremen Schwammhärte, ist sehr gross. Also, für Rotationspieler, die aus jeder Lage einen platzierten TS oder US-Ball spielen wollen, ist der Belag perfekt.

Gruss
Martin
Alt 28.08.2004, 23:57
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Hallo Leute

Ich möchte den Thread wieder aufnehmen und ein Lanze schwingen für den Tackifire spezial.

Das ist ein Belag der meiner Meinung nach bis heute von Rotationspielern unterschätzt wird. Sein Schwammkatapult und noch grösseres Obergummikatapult prädestinieren ihn für das Rotationsspiel aus allen Distanzen.

Wahr ist, dass der Tackifire S ein relative hartes OG hat, was dem Rotationsspiel jedoch die notwendige Kontrolle bezüglich der Platzierung attestiert. Die Härte des Obergummis ist von Vorteil für die Unabhängigkeit bezüglich des ankommenden Spins. Der Katapult, man würde es nicht erwarten bei dieser extremen Schwammhärte, ist sehr gross. Also, für Rotationspieler, die aus jeder Lage einen platzierten TS oder US-Ball spielen wollen, ist der Belag perfekt.

Gruss
Martin
Hey Martin,

es ist schon wahr, was Du schreibst, aber was mich persönlich an dem Belag nervt, ist dessen exorbitant hohes Gewicht. In dieser Hinsicht ist ihm der von den Spieleigenschaften her ähnliche Neos Tacky überlegen.

Gruß,

Jancsi
Alt 29.08.2004, 01:21
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jancsi

Zitat:
Zitat von Jancsi
Hey Martin,

es ist schon wahr, was Du schreibst, aber was mich persönlich an dem Belag nervt, ist dessen exorbitant hohes Gewicht. In dieser Hinsicht ist ihm der von den Spieleigenschaften her ähnliche Neos Tacky überlegen.
Das mit dem Gewicht ist sicher wahr. Es kommt aber immer noch auf das Gesamtgewicht des Schlägers mit Belag an. Wird ein eher leichter Schläger gepspielt gleicht sich das dann wieder aus. Ein hohes Gewicht ist natürlich auch von Vorteil für einseitig starke Spieler (VH oder RH).

Ich halte den Katapult des Belags im ungeklebten Zustand für sehr hoch und damit auch geignet für das Rotationsspiel. Frischgeklebt spielt sich der Belag ziemlich anderst und hat deutlich weniger Katapult. Warum das so ist, weiss ich nicht?

Sollt tatsächlich das Frischklebeverbot ab 2006 kommen, ist der Tackifire Special sicher eine interessante Alternative zu andern Belägen, die nur frischgeklebt ihre volle Wirkung entfalten können.

Gruss
Martin
Alt 29.08.2004, 14:24
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Hallo Jancsi

Das mit dem Gewicht ist sicher wahr. Es kommt aber immer noch auf das Gesamtgewicht des Schlägers mit Belag an. Wird ein eher leichter Schläger gepspielt gleicht sich das dann wieder aus. Ein hohes Gewicht ist natürlich auch von Vorteil für einseitig starke Spieler (VH oder RH).

Ich halte den Katapult des Belags im ungeklebten Zustand für sehr hoch und damit auch geignet für das Rotationsspiel. Frischgeklebt spielt sich der Belag ziemlich anderst und hat deutlich weniger Katapult. Warum das so ist, weiss ich nicht?

Sollt tatsächlich das Frischklebeverbot ab 2006 kommen, ist der Tackifire Special sicher eine interessante Alternative zu andern Belägen, die nur frischgeklebt ihre volle Wirkung entfalten können.

Gruss
Martin
Ich weiß nur, dass ein französischer Nachwuchsspieler bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft mit beidseitig fett frischgeklebten Tackifiren aus der Halbdistanz ganz schön rumballerte, also man kann sicherlich einiges mit dem Belag anstellen. Ach ja, kannst ja auch mal Herrn Linghui nach dessen Meinung zum Thema fragen
Alt 29.08.2004, 15:22
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hallo Jancsi

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ich weiß nur, dass ein französischer Nachwuchsspieler bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft mit beidseitig fett frischgeklebten Tackifiren aus der Halbdistanz ganz schön rumballerte, also man kann sicherlich einiges mit dem Belag anstellen. Ach ja, kannst ja auch mal Herrn Linghui nach dessen Meinung zum Thema fragen
Also, wenn ich den King Kong wieder mal treffe, frage ich ihn bei Gelegenheit zum Tackifire Special mal etwas aus, ohne dass er es merkt.

Gruss
Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »