Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2010, 17:20
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielt ihr Noppenaußen

Zitat:
Zitat von Trendkiller Beitrag anzeigen
Spieler die absolut keinen Plan haben um gegen Noppen zu spielen, tun mir fast leid. Taktisches Verständnis ist aber beim Spiel gegen Material dringend erforderlich.

Daran sind Noppen allein nicht schuld, sondern die Unfähigkeit sich anzupassen und immer nur 3-Ball-Angriffspiel zu spielen.

Genau sougut könnten diese Spieler gegen Antispieler, KN Angreifer,Schupfer, Kröckler, Penholder,... verlieren.
Man muss aber auch dagegen trainieren, denn Theorie muss erst geübt werden.

Ich bin zum Beispiel gestern gnadenlos gegen eine Noppenspielerin (Freundschaftsspiel) untergegangen (obwohl ich selber Noppen spiele), da es der erste Mensch war gegen den ich gespielt habe, der seine Noppen beherrscht hat (wir haben in der Liga noch drei Krökler, die weder vernünftig Blocken noch Schnittabwehr spielen können).
Da wir keine anderen Noppenspieler im Verein haben, sind immer alle außer mir gegen Noppen gewappnet...
Alt 25.01.2010, 06:59
brummim brummim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

brummim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Komisch Frage! Wieso du nicht

uli
hallo,
gute frage!
bin dabei, mich umzustellen. spiele zur zeit butterfly tackiness c und tibhar super defence.
bin 62 jahre. habe vor 2 jahren angefangen.
gruß hk
Alt 25.01.2010, 07:30
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh ja den habe ich auch schon gespielt macht sehr viel schnitt tibhar super defence.

Guter Belag finde ich !!!

Testen tue ich auch selber gerade....

Boll Spark VH: Phoenix RH: Curl P1r
Komme aber wirklich nicht richtig klaar damit,der Schnitt bekomme ich nicht richtig rein damit,irgendwas mache ich falsch bei der Armbewegung bzw.Handgelenk und mit Feint Long 3 ging es noch schlechter irgendwie !!!
Alt 31.01.2010, 14:20
Benutzerbild von svennert
svennert svennert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svennert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich find die Kombo NI und LN einfach Klasse, wenn man das abwechslungsreiche Spiel will und mag. Das typische "mega" Spin Angabenspiel und dann haudrauf Spiel find ich einfach langweilig und uninteressant.
Ich bin dabei nun umzustellen nach einer längeren TT Pause und will bis zum VR Start der 3.KK so starten... gerade der Dreheffekt (mal Noppe VH mal Rückhand oder eher mal Noppe RH und mal NI Rückhand wegen des Spins) ist doch viel interessanter für ein Spiel und auf diese Weise kann ein Gegner sich nicht so schnell und stark einstellen. (finde ich jetzt so) Was ja auch sogar noch bei dem verkürzten Punktspiel ideal ist..

Ich liebe einfach die Augen des Gegners der nach seinem gekloppe immer dumm aus der Wäsche schaut wenn der Ball tief und gut zurück kommt...einfach toll..)
Alt 05.02.2010, 19:46
Numbsi Numbsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Numbsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir ist es einfach die Tatsache, etwas "anderes" zu spielen.

Das hat durchaus seinen reiz...

Fast jeder spielt "normale" Beläge... LN sind da was besonderes...

Wenn jetzt jeder lange noppen spielen würde, würde ich auf normale Beläge umsteigen...

Ich finde was Tischtennis so einzigartig macht ist die Artenvielfalt!

In keinem anderen Sport gibt es soviele "verschiedene" Möglichkeiten sein Sportgerät zu gestalten!

Das ist das tolle am Tischtennis!

Und das was unseren Sport so einzigartig macht ist eben die Artenvielfalt... und daher finde ich es auch nicht gut, wenn man über die verschiedenen Beläge herzieht
Alt 05.02.2010, 20:23
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Mitspieler verlor kürzlich gegen lange Noppen ox. Ziemlich verärgert meinte er, es sei Doping...

Ist nicht eher der immer schnellere, immer spinnigere, (immer teurere) NI-Belag Doping statt z.B. eine lange Noppe?

Am Anfang wurden gar keine Beläge gespielt (versucht mal Euer Glück mit Sandpapier), danach Noppengummis und erst recht spät NI. Eine lange Noppe ohne Schwamm ist weit näher dran an der Basis des Sportes als der NI-Belag. Dass heute kaum jmd. Noppen ohne Schwamm spielt und die Erfahrung fehlt, steht auf einem anderen Blatt.

LN-ox sind die harmlosesten Beläge überhaupt. Man kann kaum eigenen Schnitt erzeugen, kann schlecht angreifen... Der Vorteil einer LN beschränkt sich auf den Gegner!
Alt 05.02.2010, 21:00
Numbsi Numbsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Numbsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
Ein Mitspieler verlor kürzlich gegen lange Noppen ox. Ziemlich verärgert meinte er, es sei Doping...

Ist nicht eher der immer schnellere, immer spinnigere, (immer teurere) NI-Belag Doping statt z.B. eine lange Noppe?

Am Anfang wurden gar keine Beläge gespielt (versucht mal Euer Glück mit Sandpapier), danach Noppengummis und erst recht spät NI. Eine lange Noppe ohne Schwamm ist weit näher dran an der Basis des Sportes als der NI-Belag. Dass heute kaum jmd. Noppen ohne Schwamm spielt und die Erfahrung fehlt, steht auf einem anderen Blatt.

LN-ox sind die harmlosesten Beläge überhaupt. Man kann kaum eigenen Schnitt erzeugen, kann schlecht angreifen... Der Vorteil einer LN beschränkt sich auf den Gegner!

Jap wahrscheinlich weil man sowenig gegen Langnoppen Spieler spielt

Ich wette wenn bei jedem Punktspiel und bei jedem Turnier 50 % Langnoppen Spieler antreten würden dann hätten die NI Spieler soviel Übung gegen Langnoppen zuspielen das sie kaum mehr Probleme mit LN Gegnern haben
Alt 06.02.2010, 10:23
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Numbsi Beitrag anzeigen
Jap wahrscheinlich weil man sowenig gegen Langnoppen Spieler spielt

Ich wette wenn bei jedem Punktspiel und bei jedem Turnier 50 % Langnoppen Spieler antreten würden dann hätten die NI Spieler soviel Übung gegen Langnoppen zuspielen das sie kaum mehr Probleme mit LN Gegnern haben
Und wer sich dann als Langnopper noch durchsetzen kann, kann dann aber wirklich von sich behaupten, das Spiel mit Noppen wirklich zu beherrschen und genau zu wissen, wie er sie am besten einsetzt.
Alt 06.02.2010, 10:36
Benutzerbild von svennert
svennert svennert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svennert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das sehe ich auch so.. LN Spielen ist schon ne Kunst für sich.. wer sie TOP beherrscht kann alles damit spielen, von Off bis Def.. daher find ich die weitaus besser als NI Spieler.. Denn meiner Meinung nach sind die LN Spieler die besseren Spieler, weil sie viel mehr "können" aufzuweisen haben als die NI Spieler.. Klar ist das LN Spiel auch viel intensiver was Kraft und Ausdauer angeht, aber Sport soll ja auch Aktivität bedeuten nicht Fett werden und rum stehen, lach.. nur wer viel sich bewegt hat auch die Siege verdient )) Also ich ziehe immer meinen Hut wenn ich gegen einen OX beidseitigen LN Spieler zocken muss.. da muss man ganz schön ackern..
Alt 07.02.2010, 17:45
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das LN Spieler mehr "Können" aufbringen müssen, halte ich für falsch. Durch ihre Noppen sind sie relativ schnittunempfindlich uns brauchen den Schnitt des Gegners nicht so mit ins Spiel einzurechnen, wie NI -Spieler. Bewegen muss man sich auch als NI.Spieler, damit man optimal zum Ball steht. Und schade ist, dass viele LN-Spiler ihr Noppen nicht gut Nutzen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »