|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?
Ich habe die hier geführte Diskussionen nicht im Detail nachgelesen möchte aber trotzdem auch meinen Teil dazu beigeben.
Hier und da habe ich gelesen, dass das Austragen eines angesetzten Spieles oberes Gebot sei. Da kann ich nur meinen Kopf schütteln. Das oberste Gebot sollte in erster Linie eine schadfreie (d.h. das sowohl kein Sachschaden geschweige denn Personenschaden entsteht) Anfahrt sein. Ich möchte als Staffelwart oder in sonstiger Funktion nicht dafür verantwortlich sein, wenn Unfälle oä aufgrund des Gebotes geschehen sind. Und genauso wenig möchte ich derjenige sein, der fallweise zu entscheiden hätte ob eine Anfahrt hätte möglich sein können. Ich selbst spiele "nur" auf Kreisebene und hätte es nicht riskiert (wie es tatsächlich möglich gewesen wäre) eine 60km Fahrt zu einen Spiel ins Bergische (da es bis auf 10km lediglich über die Strasse geht) nach den Vorhersagen anzugehen. Dafür ist mir das Tischtennisspielen nicht wert. Und selbst wenn eine Anreise per PKW oder Bahn möglich gewesen wäre: Es muss immer noch einen Weg zurück geben! Wie oben erwähnt, möchte ich nicht darüber entscheiden, zumal es sicherlich nicht selten der Fall sein wird, dass die eine oder andere Mannschaft nun einen Vor-/ Nachteil an den Ersatzspielspieltag haben wird (weil z.b. der ein oder andere Spieler krank war/ sein wird, beruflich verhindert war/ sein wird, ...) Also: Wie man es macht, man macht es verkehrt. Geändert von Bruder_M (10.01.2010 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bei uns Bezirk Mittelrhein/Kreis Köln rrh. (Leverkusen) gab es auch keinerlei Probleme. Unsere Gegner kamen ohne Probleme aus Refrath zu uns. Ich selber bin Fr. und Sa. in Wermelskirchen bzw. Burscheid unterwegs gewesen und selbst da war alles fahrbar..... Ebenfalls frei war es im rechtsrheinischen Köln (Dellbrück) und in Langenfeld. Von daher sehe ich es genauso wie einige Vorredner. Viele Mannschaften werden es wohl als Vorwand, wegen unvollständiger Mannschaft, genutzt haben, zwecks Wetter abzusagen. Interessant sind in der Tat die Spiele, die in unmittelbarer Nachbarschaft, stattfinden sollten und abgesagt wurden. Bzw. zwei Vereine aus einer Stadt kommen und Eine spielt und die Andere tritt nicht an....... Zudem finde ich es unglücklich bzw. EHRLICH, wie bei uns in der Klasse passiert (Bielstein- Porz-Eil; BZL Gr.3), Porz-Eil tritt Aufgrund von Spielermangel nicht an......die ärgern sich jetzt bestimmt..... Aber die Spieler können wenigstens mit erhobenen Haupt weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Respekt nach Porz-Eil Mfg FN (B. Felbor) |
|
|||
|
|||
Im Nachhinein sind viele hier so super schlau...
Sicherlich wäre eine Anreise zu so manchen Spielen möglich gewesen, wenn jedoch vor "Unwettern" derart gewarnt wird muss man sicher nicht alles daran setzen ein Hobby Tischtennisspiel auszutragen. Bei wirklich wichtigen Terminen ist das sicherlich was anderes... Über 12.000 Beiträge ist der Hammer..... |
|
|||
|
|||
wir hatten seit Jahren nicht mehr so extreme Wetterbedingungen wie jetzt.
Das die Diskussion jetzt dahin driftet, das alle nicht angetretenen Mannschaften eine Art "Weicheier" darstellen ist schon sehr bedenklich. Wenn man bei solchen Bedingungen weder sein eigenes, noch das Leben seiner Mannschaftskameraden gefährden will, ist das nur vollkommen logisch. Die angetretenen Mannschaften haben halt das Risiko anders bewertet, oder teilweise bessere Straßenverhältnisse vorgefunden. Eine Neuansetzung (zumindest für einen Großteil der Spiele) ist sicherlich fair. Zu unterstellen, man habe damit gerechnet ist nicht logisch, da gerade an den Ersatzspieltagen die meisten ihre Zeit bereits anderweitig verplant haben. Denn Profis sind der Großteil von uns nicht, oder ? make my day |
|
||||
|
||||
Es gab keine extremen Wetterbedingungen... !
Ich sage es noch einmal, es war und ist einfach Winter. Und der Winter bringt nunmal Schnee mit sich. Sobald hier im Westen eine Flocke Schnee fällt bricht das große Chaos aus. Ich habe einige Jahre im Schwarzwald gewohnt und da hätte es so eine Ausfallquote niemals gegeben! Im Einzelfall muss das ganze vielleicht anders bewertet werden, aber im großen und ganzen waren die Straßen frei und selbst wenn nicht, auch auf Schnee lässt sich gut und sicher Auto fahren.
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von Eiszaepfle (11.01.2010 um 00:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...0&group=111983
|
||||
|
||||
Zitat:
a) waltrop spiel in Bochum bei ähnlichen Wetterbedingungen. War allerdings nen Spiel was in dier Woche stattfand. b) Waltrop oder Gahmen mußten mal nach Dülmen. Das war an dem Tag als dann da die Strommasten abknickten und der Strom irgendwann ausfiel. Die haben auch gespielt. Da war es viel kälter und es lag auch mehr schnee 2. Das mit den Damen stimmtnicht. Zb alle Spiele der VL2 wurden komplett verlegt. Ob jetzt angeordnet von der Staffelleitung oder in Absprache aber die standen heute morgen alle als Na im Click und sind jetzt am Karnevals WE eingetragen. Wie gesagt wenn die Spiele wirklich weite fahrten erfordern oder wenig autobahn dabei ist (also bis jetzt hab ich nur gehört und auch selber erlebt das alle Autobahnen frei waren) oder es um ländliche bergige gegenden geht find ich das auch noch alles ok. Wenn man aber nicht in der Lage ist innerhalb einer Großstadt weniger als 10 kim zurück zu legen wo es ja meist auch gute öffentliche Anbindungen gibt wenn man sein auto schonen will, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Und natürlich wenn dann Vereine merken. Oh ich kann wegen Wetter absagen, wie günstig ich wäre eh nicht komplett gewesen...Am Ausweichtermin können alle...naja... Ach ja und auf den ersten Stress um den Nachholtermin bin ich auch schon gespannt.... Die einen haben sich logischerweise da was vorgenommen. zb Karneval ist ja immer was los-oder sie haben extra da ihren Skiurlaub hin gelegt weil ja 2 WEs frei ist usw. Andere haben schon nen anderes Spiel auf den termin verlegt zb weil ein Schüler da westdeutsche meisterschaften am 23.1. spielt und das Spiel auf den 13.2. gelegt wurde Meine Idee hierzu wäre um nicht der eh schon benachteiligten Heimmannschaft nen Nachteil zu verschaffen: Die heimmannschaft (bzw die Mannschaft die das Spiel abgesagt hat-soll ja Fälle geben, wo die Heimmannschaft das Spiel abgesagt hat weil es Spieler nicht zur eigenen Halle schafften) kann den Termin für das nachholspiel bestimmen!!!!! Nicht nur automatisch den Karnevalssamstag(falls man sich nicht auf was anderes einigen kann) sondern eben auch vorher beim Training in den 4 Wochen die ausstehen oder an irgend nem Sonntag/Samstag wo der Gegner kein Spiel hat
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.01.2010 um 00:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ha,in 4 Wochen werd ich PAPA (zum Glück wirds ein Mädchen)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schreibe hier nicht oft, aber diesmal werde ich trotzdem etwas dazu schreiben. Es wird auch das einzige sein, insofern werde ich auf Anworten dieses Beitrages nicht mehr antworten. Leider kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Diese Entscheidung ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die die Fahrt bei dem Wetter auf sich genommen haben. Wir hatten sogar einen dabei, der noch auf Sommerreifen unterwegs war (aber nur bis vor meine Haustür, ab da bin ich gefahren -> mit Winterreifen), aber das tut hier nichts zur Sache. Meiner Ansicht gibt es dazu nur eine mögliche Entscheidung: Alle (!!) ausgefallenen Spiele werden mit 9:0 für den Gastgeber gewertet, es sei denn, der Gastgeber ist nicht angetreten und die Gastmannschaft steht vor verschlossener Halle. Das wäre mal eine Entscheidung, die würde höchsten Respekt von meiner Seite geniessen und wäre ebenso eine Lehre für all diejenigen, die sich zu schade waren, bei dem Wetter ins Auto zu steigen. Denn, und da gebe ich Dir wieder Recht, jetzt geht das Hauen und Stechen um Ersatztermine los (Karneval, Skiurlaub, der Geburtstag des Wellensittich, usw. man könnte diese Reihe bestimmt noch ein wenig fortsetzen). Dieser Schneefall wurde weit im voraus angekündigt, und kam nicht aus heiterem Himmel. Jetzt fühlen sich wieder hunderte auf den Schlips getreten, und ich fange mir hier einen Haufen Ärger ein, aber das ist mir egal. So, und jetzt lasse ich Euch alleine und werde mich wieder auf´s Lesen beschränken.
|
||||
|
||||
Das die Entscheidung fast alle Spiele nachzuholen, ein Schlag ins Gesicht derer die gefahren sind ist, da stimme ich dir voll zu. Ebenso wie ich denke, dass ist nen Freifahrtschein für zukünftige Spielausfälle und genau das falsche Zeichen.
Man hätte nicht unbedingt alle Spiele 9-0 werten müssen aber wenigstens prüfen (siehe 3 Punkte oben) ob ein Antreten unzumutbar oder sehr gefährlich war, der Gegner der Verlegung zugestimmt hat usw. Aber dieser "Leichte" Weg einfach alles nachholen zu lassen könnte so nen Eigentor werden. Meine vorgeschlagene Lösung galt auch nur der Lösung der Terminprobleme NACHDEM diese Entscheidung alles nachzuholen gefallen ist, damit nicht noch neben den "gefahrenen Gästen" die "nichtbesuchten" Gastgeber geohrfeigt werden. Schadensbegrenzung will ich das mal nennen. Um mal nen nicht unwahrscheinlichen WC zu malen: A spielt gegen B. Die Verine liegen innerhalb von X Stadt 10 km auseinander. B ist die 2. Mannschaft und merkt merkt: oh alle möglichen verine sagen ab wegen schlechtem Wetter. Die werden sicher nicht alle bestraft. Und da bei mir Brett 1+2 fehlen (Einer im Urlaub der andere muß in der höheren Mannschaft Ersatz spielen) und die dritte hat auch nen Spiel....Also wenn ich antrete verliere ich eh und nehme noch der 3. 2 Leute weg und die verlieren dann auch noch...Also sage ich mal ab. Im schlömmsten Fall verliere ich kampflos aber bei sovielen ausfällen fällt meiner vermutlich nicht auf und ich kann beim Nachholspiel aus dem vollen schöpfen weil da die erste nicht spielt die dritte nicht und der Urlauber ist zurück->Also sag ich mal ab... A hört von der Absage und schüttelt den Kopf. (Ich würde mir bei der leichten Schneelage, die war sogar mal Überlegen nach B und zurück zu fahren und zu gucken wie die Lage war-unzumutbar??? sonst Protest??). Hoffen auf den Verband aber der entscheidet alles nachholen. Man versucht nen Termin zu finden wo alle 6 eigenen können. aber der passt B nicht, also wird Karnevals SA gespielt. Man spielt selber ohne 2 Leute (Urlaub andere Verpflichtungen). B ist komplett und man verliert...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.01.2010 um 12:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.