Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 00:20
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti mit dem härtesten und glattesten Obergummi

Vermutlich, weil der 804 wegen des niedrigeren Preises häufiger behandelt wird.
Er spielt wohl auch einen...
http://www.youtube.com/watch?v=rtYK0Vadsp8#t=6m14s
Alt 05.02.2010, 09:05
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Die hier aufgestellte Behauptung, dass Antis mit härterem OG kontrollierter sind, möchte ich stark bezweifeln. Ein TT Belag muss als Einheit OG und Schwamm verstanden werden. Eine isolierte Betrachtung auf das OG ist nur in Einzelfällen sinnvoll. Die Neubauer Antis mit extrem hartem Dämpfungsschwamm (A-B-S, Grizzly New Sponge, NAS) haben ein weiches bis mittelhartes recht dünnes OG. Der Ball hinterlässt nach einigen Schlägen leichte Eindrücke. Ich gehe davon aus, dass hierdurch eine - wenn auch minimale - Führung erzeugt wird, die der Zunahme der eh schon schwächlichen Kontrolle dient. Eine SU ist vor allem durch die superglatte Oberfläche gegeben. Wenn Härte = mehr Kontrolle bedeuten würde, dann klebe ich mir demnächst eine schwarze Plexiglasscheibe auf meine RH .

Habe selbst einen Grizzly New Sponge 1,5mm (ABS Schwamm 50°!!! mit mittelhartem OG) mit Neubauer Gladiator in der Testung und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein hartes OG zu besserer Kontrolle führen wird, eher für einige Lacher des Gegners, wenn einige Bälle unkontrolliert in die Botanik segeln.

Warum hier ein FS 804 in diese Diskussion eingebracht wird, bleibt mir ein Rätsel. Dieser Belag hat kaum eine Störwirkung. Er ist leicht griffig und kann somit keine SU erzeugen.
naja der 804 ist griffig aber wenn man ihn länger spielt oder glättet könnte er schon kandidat sein das og finde ich nicht zu weich...wie wäre denn ein abgespieltes toni hold og (ist doch hart oder täusch ich mich) mit einem neubauer schwamm kombiniert?????
Alt 06.02.2010, 00:51
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
naja der 804 ist griffig aber wenn man ihn länger spielt oder glättet könnte er schon kandidat sein das og finde ich nicht zu weich...wie wäre denn ein abgespieltes toni hold og (ist doch hart oder täusch ich mich) mit einem neubauer schwamm kombiniert?????
Das OG des 804er ist in der Härte medium, wäre sogar eher weicher wenn nicht eine gewisse Dicke des OG's vorhanden wäre. Selbst ohne den mittelharten von FS wohl bekannten HRS Schwamm kann man diesen ALL bis ALL+ Anti nie und nimmer zu einem Störbelag umfunktionieren. Das OG bekommt man einfach nicht glatt genug. Ein Toni Hold könnte da schon eher umfunktioniert werden aber der ist bereits so teuer, dass der Unterschied zu einem Neubauer , Joola oder Mirage - gepimpt mit einem harten Schwamm - von der Kostenseite gar nicht mal so groß ausfällt. Ein abgespielter Toni Hold erreicht allerdings ebenfalls nicht die Glätte eines Neubauers. Wirklich aalglatte Beläge erfordern halt eine besondere Fertigungstechnik, die sich die wenigen Anbieter auch gerne bezahlen lassen.
Alt 06.02.2010, 11:39
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, der Gester (siehe youtube-Link) soll einen 804er als GLN-Ersatz spielen. Vielleicht hat er ihn nicht nur geglättet sondern auch gehärtet (lassen).
Alt 06.02.2010, 14:12
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein mit UV behandeltes OG wird nicht nur glatter, sondern durch die Versprödung auch härter. Je länger man UV wirken läßt, umso eher bekommt man ein Stück Hartplastik Das ist für die SU beim Hinhalteblock sehr wichtig, da auch das Gummi in der Tiefe glatt wird.
Wer sowas legal und kontrolliert spielen möchte, der sollte sich mal den Grizzly mit ABS Schwamm man antesten.
Alt 06.02.2010, 15:56
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wie gesagt, der Gester (siehe youtube-Link) soll einen 804er als GLN-Ersatz spielen. Vielleicht hat er ihn nicht nur geglättet sondern auch gehärtet (lassen).
Gester spielt desweiteren einen speziell behandelten Schwamm unter dem 804er, der sehr stark dämpft.
Alt 06.02.2010, 20:52
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Soll und Vielleicht! Genau das sind die richtigen Worte. Ich hab ne andere, zugegeben, sehr verwegene Theorie: Vielleicht spielt er einfach auch nur gut und nutzt seine freie Zeit zum Training statt irgendwelchen Gerüchten hinter her zu jagen?

Solche Gerüchte mit "vielleicht", "soll", "hab ich gehört", "bestimmt" usw... haben schon den (glatten) langen Noppen einen schlechten Ruf gebracht und sorgen jetzt auch dafür, dass jeder Spieler der halbwegs gut mit den grLN spielt direkt in Verdacht gerät mit illegalen Mitteln zu spielen.

Aber schön zu sehen, dass es jetzt auch bei den Antis los geht. Die "Allgemeinheit" der Materialspieler war den NI-Spieler schon immer darin überlegen, sich ihr eigenes Grab zu schaufeln.

@Setz-It
Sorry, dass ich gerade deinen Beitrag in dem Zusammenhang zittiert habe. Aber es war gerade der Erstbeste von so vielen, den ich in den letzten Tagen und Woche zu der Thematik gelesen hab.
Alt 06.02.2010, 23:14
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Kein Problem, kannst Dich ja einfach mal in den Spezialforen für Materialspiel informieren, da lassen die Augenzeugen das "vielleicht" und "soll" weg, eben weil sie es wissen/gesehen haben, was ich nicht kann, da ich es selbst nicht gesehen habe, aber trotzdem keinen Grund habe, daran zu zweifeln. Vielleicht meldet sich ja so jemand auch hier. Da wird auch vom Handel mit veränderten Belägen (völlig legal btw) in Gesters Dunstkreis geschrieben usw. und dass er es mit behandeltem Anti und massig Trainingsaufwand leidlich schafft, sein (Ex-GLN-)Niveau zu halten.

Dass er Bremsschwämme benutzt (was tinski ja auch so sieht und ich einfach mal vorausgesetzt habe; auch legal), ist ein offenes Geheimnis und wenn sein Spielsystem auf SU aufbaut, kommt er mit dem Original-OG des 804 (den er spielt/gespielt hat) nicht weit, darauf hat ja AlexM. schon hingewiesen. Wenn Du diese (bezeugten) Sachen mal zusammennimmst, kannst Du die Wahrscheinlichkeit der zusätzlichen Glättung/Härtung des 804er-OG ziemlich sicher abschätzen, ohne selbst dabei gewesen sein zu müssen.
Alt 06.02.2010, 23:15
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehr guter Beitrag!

Fakt ist, dass jens' anti bestimmt schon circa 50x von verschiedensten Schiedsrichtern geprüft wurde. Niemals gab es Beanstandungen.
Er hat sogar letztes Jahr bei der westdeutschen mitgespielt, auch dort gabs keine Probleme.

Warum wird ihm in allen möglichen Foren unterstellt, er sei ein nachbehandler.

Denke, da ist einfach sehr viel Neid im Spiel von Leuten, die für den anti einfach zu wenig Gefühl haben (beim anti braucht man davon weit mehr als bei gln, da trennt sich die spreu vom Weizen), um auch nur annähernd an ihr altes Niveau heranzukommen.
Alt 07.02.2010, 00:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Richtig. Plus zusätzlich hohen und langen trainingsaufwand. Sprich man muß 3-4 mal die wohe intensiv trainieren damit (ständig) und am anfang auch mal 6 Monate einen leistungsabfall in kauf nehmen. Beides wollen die meisten nicht, weil es ihnen zu unsicher ist ob sie es auch wenn sie das bringen schaffen (weil es sehr schwer zu spielen ist). Also muß man 100% überzeugt sein, viel trainieren und Stehvermögen mitbringen und noch talent genug haben das zu beherrschen. Viele wenn und aber die nicht viele bringen und den Belag dann trotz sehr glatter Oberfläche und superbremsenden schwamm wieder zur seite legen. Und da trennt sich dann eben wirklich die spreu vom weizen wie NZ schon sagte. Ich kenne einige die es gepackt haben (selber gesehen) aber auch die anderen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »