|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mentales Problem?: Wird man schlecht gg. "schlechte" Gegner?
Zitat:
|
||||
|
||||
Den Spruch sollte ich mir mal hinter meine Ohren schreiben, der is direkt Signaturverdächtig, darf ich
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss sich einfach damit anfreuden das es unterschiedliche Spielstile gibt. Um zu gewinnen muss man auch mal beobachten wo der Gegner seine Schwächen hat und diese gezielt anspielen. Oder dafür sorgen das man seine stärke gut einsetzen kann. Zu sagen der andere spielt nicht so wie ich, also ist der schlecht ich kann aber trotzdem nicht gewinnen bringt überhaupt nichts! Und jeder kommt mit anderen Spielstilen unterschiedlich gut zurecht. Wie häufig sieht man in einem Spiel das die Nr.1 einer Mannschaft die Gegnerische 1 schlägt aber gegen die 2 verliert und das die eigene 2 gegen die andere zwar gewinnt aber gegen die 1 verliert? Nur weil die halt unterschiedlich spielen und der eine kommt damit besser klar und der andere eben nicht. Ziel muss es sein irgendwann gegen alle klar zu kommen!
|
||||
|
||||
Ich finde das nicht besonders toll, wenn hier erzählt wird " Ich spiele Kreisliga, man bin ich toll mit ner 6:3 Bilanz". Kreisligaspieler haben wohl fast alle irgendwelche Schwächen sonst würden sie vermutlich höher spielen. Der Schupfspieler als auch der Topspinkönig. Kenne höherklassige Spieler die würden auch nur mit Ball halten und schupfen gegen fast alle Kreisligaspieler gewinnen. Gibt natürlich auch sehr Gute Kreisligaspieler, die haben aber sehr wahrscheinlich auch schon sehr viel weiter oben gespielt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte mich hier unter gar keinen Umständen als Supertalent oder sonstwas darstellen! Bin ich keinesfalls. Ich halte mich auch nich für was besseres... Aber die Unterschiede in unserer Klasse sind teils beachtlich: Wir haben zwei sehr starke Mannschaften Mein Team hinkt als 3. etwas hinterher. Der 4.-5. bilden das Mittelfeld (onwohl sie rel. dicht hinter uns sind dürften sie uns eigentlich nicht mehr gefährlich werden...) Der 6. hinkt etwa hinterher. Und der 7. und der 8. haben nix in der Ligazu suchen eigentlich. Tabelle siehe im Anhang. |
|
|||
|
|||
Ich glaub das ist Evolutionsbedingt. Der Körper haushaltet intelligent mit seinen Kräften und investiert das was nötig ist, wenn es drauf ankommt. Dies kann dann natürlich mehr, oder weniger sein. Das Problem ist nur, wie Florry es ja andeutet, manchmal beurteilt unser Gehirn die Stärke des Gegners und/oder auch seine eigene (Tagesform/Überschätzung) einfach falsch und liefert dann nicht die erforderliche Energie.
|
|||
|
|||
Sorry, Off-Topic, aber die Vereins-/Städtenamen aus dem Screenshot klingen wie aus nem Harry Potter Roman entlaufen
|
||||
|
||||
Zitat:
BTW: Das sind alles badische Dorf- und Städtenamen, die wirklich existieren . |
|
||||
|
||||
gegen bezahlung ist alles möglich
|
||||
|
||||
Übrigens : Tischtennis besteht eben nicht nur aus 'ner wunderschönen Technik, sondern auch aus mentalen Spielchen usw.
Wenn jemand gegen dich gewinnt, der deiner Meinung nach "schlechter" ist, dann ist er möglicherweise von der Technik her schlechter, vielleicht dafür aber taktisch, psychisch, mental stärker. Auch das entscheidet eben... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.