Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 12:52
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales Problem?: Wird man schlecht gg. "schlechte" Gegner?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Hm, wie oft muss ich mich noch erklären...?

Ich habe bisher erst einmal (von den neun Matches) gegen einen "solchen" verloren.

Es gibt immer Tage, da kann mir KEINER erzählen, dass er das nicht kennt, an denen man sogar gegen einen Anfänger verlieren würde (für die Spätchecker: das war natürlich übertrieben^^)...
-> Beim TT ist die Tagesform wichtig.
Das hat jetzt aber nix mehr mit deiner Ausgangsfrage zu tun, oder?
Alt 17.01.2010, 13:35
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
sehe ich genauso.

wenn dein gegner eigentlich nix kann, aber machen kann, dass du nix mehr kannst (und er deswegen gewinnt) kann er ja eigentlich doch etwas, oder?
Den Spruch sollte ich mir mal hinter meine Ohren schreiben, der is direkt Signaturverdächtig, darf ich
Alt 17.01.2010, 13:46
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LoupNoir Beitrag anzeigen
Ich weiß genau, was du meinst.
Manchmal hat man einen Gegner, wo man weiß, dass er keine 2 Topspins hintereinander schaffen würde, aber trotzdem mit monotonem US-Spiel durchkommt.
Und jemand der keine 2 Topspins hintereinander spielen kann, kann natürlich kein Tischtennis und steht nur als Punktelieferant am Tisch?

Man muss sich einfach damit anfreuden das es unterschiedliche Spielstile gibt. Um zu gewinnen muss man auch mal beobachten wo der Gegner seine Schwächen hat und diese gezielt anspielen. Oder dafür sorgen das man seine stärke gut einsetzen kann. Zu sagen der andere spielt nicht so wie ich, also ist der schlecht ich kann aber trotzdem nicht gewinnen bringt überhaupt nichts!

Und jeder kommt mit anderen Spielstilen unterschiedlich gut zurecht. Wie häufig sieht man in einem Spiel das die Nr.1 einer Mannschaft die Gegnerische 1 schlägt aber gegen die 2 verliert und das die eigene 2 gegen die andere zwar gewinnt aber gegen die 1 verliert? Nur weil die halt unterschiedlich spielen und der eine kommt damit besser klar und der andere eben nicht. Ziel muss es sein irgendwann gegen alle klar zu kommen!
Alt 17.01.2010, 14:15
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde das nicht besonders toll, wenn hier erzählt wird " Ich spiele Kreisliga, man bin ich toll mit ner 6:3 Bilanz". Kreisligaspieler haben wohl fast alle irgendwelche Schwächen sonst würden sie vermutlich höher spielen. Der Schupfspieler als auch der Topspinkönig. Kenne höherklassige Spieler die würden auch nur mit Ball halten und schupfen gegen fast alle Kreisligaspieler gewinnen. Gibt natürlich auch sehr Gute Kreisligaspieler, die haben aber sehr wahrscheinlich auch schon sehr viel weiter oben gespielt.
Alt 17.01.2010, 14:29
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Ich finde das nicht besonders toll, wenn hier erzählt wird " Ich spiele Kreisliga, man bin ich toll mit ner 6:3 Bilanz". Kreisligaspieler haben wohl fast alle irgendwelche Schwächen sonst würden sie vermutlich höher spielen. Der Schupfspieler als auch der Topspinkönig. Kenne höherklassige Spieler die würden auch nur mit Ball halten und schupfen gegen fast alle Kreisligaspieler gewinnen. Gibt natürlich auch sehr Gute Kreisligaspieler, die haben aber sehr wahrscheinlich auch schon sehr viel weiter oben gespielt.
Oh tut mir leid! Echt...

Wollte mich hier unter gar keinen Umständen als Supertalent oder sonstwas darstellen! Bin ich keinesfalls. Ich halte mich auch nich für was besseres...

Aber die Unterschiede in unserer Klasse sind teils beachtlich:

Wir haben zwei sehr starke Mannschaften
Mein Team hinkt als 3. etwas hinterher.
Der 4.-5. bilden das Mittelfeld (onwohl sie rel. dicht hinter uns sind dürften sie uns eigentlich nicht mehr gefährlich werden...)
Der 6. hinkt etwa hinterher.
Und der 7. und der 8. haben nix in der Ligazu suchen eigentlich.

Tabelle siehe im Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tabelle vr.jpg
Hits:	85
Größe:	34,7 KB
ID:	19502  
Alt 17.01.2010, 14:29
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub das ist Evolutionsbedingt. Der Körper haushaltet intelligent mit seinen Kräften und investiert das was nötig ist, wenn es drauf ankommt. Dies kann dann natürlich mehr, oder weniger sein. Das Problem ist nur, wie Florry es ja andeutet, manchmal beurteilt unser Gehirn die Stärke des Gegners und/oder auch seine eigene (Tagesform/Überschätzung) einfach falsch und liefert dann nicht die erforderliche Energie.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 17.01.2010, 14:32
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, Off-Topic, aber die Vereins-/Städtenamen aus dem Screenshot klingen wie aus nem Harry Potter Roman entlaufen
Alt 17.01.2010, 14:39
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Sorry, Off-Topic, aber die Vereins-/Städtenamen aus dem Screenshot klingen wie aus nem Harry Potter Roman entlaufen
Tja^^.

BTW: Das sind alles badische Dorf- und Städtenamen, die wirklich existieren .
Alt 17.01.2010, 15:08
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Den Spruch sollte ich mir mal hinter meine Ohren schreiben, der is direkt Signaturverdächtig, darf ich
gegen bezahlung ist alles möglich
Alt 17.01.2010, 15:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übrigens : Tischtennis besteht eben nicht nur aus 'ner wunderschönen Technik, sondern auch aus mentalen Spielchen usw.

Wenn jemand gegen dich gewinnt, der deiner Meinung nach "schlechter" ist, dann ist er möglicherweise von der Technik her schlechter, vielleicht dafür aber taktisch, psychisch, mental stärker. Auch das entscheidet eben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »