|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Seid ihr musikalisch?
@Tony:
Wir reden hier allerdings von einem Metalvocal Turotial, in schriftlicher Form gibt es so etwas nicht. Von einer Dame names Melissa Cross gibt es zwar ne DVD mit einer Technik, allerdings sehe ich z.B. diese als schlecht an und ziehe deswegen das von Tony Bullard vor, welches an sich auch ziemlich gut ist ![]() Bzgl der Gitarristen hast du allerdings Recht schon allein, wenn man bei Youtube nach irgendeinen Rockklassiker sucht, kommt zwangsläufig als erstes so ein beknacktes Guitar Hero Video. Dagegen kommen z.B. Videos von Zack Wylde echt gut oder am Klavier der User Kyle Landry. Sowas ist noch gute Musik |
|
||||
|
||||
So, dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu...
Ich spiele seit 3 Jahren Keyboard, seit ca. einem Jahr E-Gitarre (Keyboard mit Unterricht, Gitarre selbst beigebracht). Ich denke auch, dass ich durchaus musikalisch bin- wenn ich mal einen Ohrwurm habe und ein Lied dann spontan auf Keyboard nachspielen möchte, höre ich das auch innerhalb kurzer Zeit raus- aber meine Noten im Fach Musik waren dann doch eher nur "Befriedigend" ![]() |
|
|||
|
|||
Oha, das ist aber ein seltenes Talent, sag ich dir. Ich kenne 2 hauptberufliche Musiker, die zusätzlich Musik studiert haben und die sagen, das sowas verdammt schwer sei, neben Melodie auch noch die Begleitung herauszufinden. Hut ab, wenn es stimmt ^^
|
|
|||
|
|||
Ach so, verstehe.
Gratulation! Ich brauche immer ewig fuer solche Geschichten. Juengstes Beispiel: "Hot for the teacher" Intro. Habe WOCHEN dafuer gebraucht bis es sass. ![]() |
|
||||
|
||||
ich wäre ziemlich musikalisch, hätte wahrscheinlich sogar damit Geld verdienen können; aber ich hab' mich dann eher entschieden aus meinem bescheidenen sportlichen Talent nichts zu machen, um Trainer zu werden
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja geil ![]() |
|
|||
|
|||
Klar, selbst die billigen Teile wie mein Tascam Gt1MkII koennen das. Entweder nur Gitarre und alles andere unterdrueckt oder eben umgekehrt.
Habe mir sagen lassen, dass der ganze "Line 6" Kram das Non Plus Ultra sei. Oder eben "Garageband". Ich kann mit dem Scheiss nix anfangen. Alles was ich an Effektkram brauche, lasse ich mir persoenlich von dem Typen zusammenbasteln, der die Vintage Teile fuer Randy Hansen produziert. Gut manchmal betraegt dann allerdings die Wartezeit halt etwas laenger. Habe zwei Jahre auf mein "Voodoo Fuzz" warten muessen. Hat sich aber gelohnt, das knallt dann schon recht heftig im Gebaelk. ![]() |
|
|||
|
|||
Habe eine Zeit lang Garage Band auf meinem IMac genutzt, danach habe ich mir ein Dunlop Cry-Baby zugelegt und bin seitdem vollends zufrieden. Mehr Effekte brauche ich eigentlich nicht, da ich meistens eh nur Clapton-Kram oder Sachen von Neil Young spiele.
Bin eher einer der Rumpelgitarristen und würde mal sagen, dass ich von dem was Dieter spielen kann, ca. 10-15% draufhabe. Spiele jetzt seit zwei Jahren. Alles eher autodidaktisch und mal mehr, mal weniger. |
|
|||
|
|||
UNd wenn es mit der Musik im klassischen Sinne überhaupt nich klappen will, dann gibt es noch andere Möglichkeiten
http://www.youtube.com/watch?v=BnMAlDlJR9M |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.