Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2010, 20:00
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seid ihr musikalisch?

@Tony:
Wir reden hier allerdings von einem Metalvocal Turotial, in schriftlicher Form gibt es so etwas nicht. Von einer Dame names Melissa Cross gibt es zwar ne DVD mit einer Technik, allerdings sehe ich z.B. diese als schlecht an und ziehe deswegen das von Tony Bullard vor, welches an sich auch ziemlich gut ist

Bzgl der Gitarristen hast du allerdings Recht schon allein, wenn man bei Youtube nach irgendeinen Rockklassiker sucht, kommt zwangsläufig als erstes so ein beknacktes Guitar Hero Video. Dagegen kommen z.B. Videos von Zack Wylde echt gut oder am Klavier der User Kyle Landry. Sowas ist noch gute Musik
Alt 18.01.2010, 20:02
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu...
Ich spiele seit 3 Jahren Keyboard, seit ca. einem Jahr E-Gitarre (Keyboard mit Unterricht, Gitarre selbst beigebracht).
Ich denke auch, dass ich durchaus musikalisch bin- wenn ich mal einen Ohrwurm habe und ein Lied dann spontan auf Keyboard nachspielen möchte, höre ich das auch innerhalb kurzer Zeit raus- aber meine Noten im Fach Musik waren dann doch eher nur "Befriedigend"
Alt 18.01.2010, 20:06
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Los Tioz Beitrag anzeigen
und ein Lied dann spontan auf Keyboard nachspielen möchte, höre ich das auch innerhalb kurzer Zeit raus
Oha, das ist aber ein seltenes Talent, sag ich dir. Ich kenne 2 hauptberufliche Musiker, die zusätzlich Musik studiert haben und die sagen, das sowas verdammt schwer sei, neben Melodie auch noch die Begleitung herauszufinden. Hut ab, wenn es stimmt ^^
Alt 18.01.2010, 20:07
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
@Tony:
Wir reden hier allerdings von einem Metalvocal Turotial, ...
Ach so, verstehe.

Zitat:
Zitat von Los Tioz Beitrag anzeigen
höre ich das auch innerhalb kurzer Zeit raus-... )
Gratulation! Ich brauche immer ewig fuer solche Geschichten. Juengstes Beispiel: "Hot for the teacher" Intro.

Habe WOCHEN dafuer gebraucht bis es sass.
Alt 18.01.2010, 20:57
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich wäre ziemlich musikalisch, hätte wahrscheinlich sogar damit Geld verdienen können; aber ich hab' mich dann eher entschieden aus meinem bescheidenen sportlichen Talent nichts zu machen, um Trainer zu werden
Alt 18.01.2010, 21:03
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
ich wäre ziemlich musikalisch, hätte wahrscheinlich sogar damit Geld verdienen können; aber ich hab' mich dann eher entschieden aus meinem bescheidenen sportlichen Talent nichts zu machen, um Trainer zu werden
Das ist ein Spruch für die Signatur .
Alt 19.01.2010, 20:28
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ansonsten geht mir die Jammerei vieler Nachwuchs-Saiten-Stuemper teilweise gewaltig auf den Sack. Mensch, heute gibt's so Dinge wie den "Guitar-Trainer". Man legt die CD ein, blendet alles andere aus verlangsamt den guitar track OHNE das sich der Pitch veraendert!!

Dinge, von denen ich damals nur traeumen konnte.....
Soll heißen, man hört nur die Gitarre, also ohne den Rest des Songs?
Ist ja geil
Alt 20.01.2010, 00:17
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, selbst die billigen Teile wie mein Tascam Gt1MkII koennen das. Entweder nur Gitarre und alles andere unterdrueckt oder eben umgekehrt.

Habe mir sagen lassen, dass der ganze "Line 6" Kram das Non Plus Ultra sei. Oder eben "Garageband". Ich kann mit dem Scheiss nix anfangen. Alles was ich an Effektkram brauche, lasse ich mir persoenlich von dem Typen zusammenbasteln, der die Vintage Teile fuer Randy Hansen produziert.

Gut manchmal betraegt dann allerdings die Wartezeit halt etwas laenger. Habe zwei Jahre auf mein "Voodoo Fuzz" warten muessen. Hat sich aber gelohnt, das knallt dann schon recht heftig im Gebaelk.
Alt 20.01.2010, 00:24
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe eine Zeit lang Garage Band auf meinem IMac genutzt, danach habe ich mir ein Dunlop Cry-Baby zugelegt und bin seitdem vollends zufrieden. Mehr Effekte brauche ich eigentlich nicht, da ich meistens eh nur Clapton-Kram oder Sachen von Neil Young spiele.

Bin eher einer der Rumpelgitarristen und würde mal sagen, dass ich von dem was Dieter spielen kann, ca. 10-15% draufhabe. Spiele jetzt seit zwei Jahren. Alles eher autodidaktisch und mal mehr, mal weniger.
Alt 20.01.2010, 00:26
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

UNd wenn es mit der Musik im klassischen Sinne überhaupt nich klappen will, dann gibt es noch andere Möglichkeiten

http://www.youtube.com/watch?v=BnMAlDlJR9M
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »