|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seid ihr musikalisch?
Wie der Threadtitel schon sagt...
Was spielt ihr für ein Instrument und warum? Habt ihr beruflich mit Musik zu tun? Lasst ma' hören... ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Seid ihr musikalisch?
Zwischen 1996 und 1999 spielte ich in einem Chor Euphonium.
Und: wie vermutlich jeder andere Grundschüler "durfte" ich die Blockflöte erlernen. Beides beherrschte ich übrigens mit ziemlich überschaubarem Erfolg. ![]() Dafür scheint meine Gesangsstimme nicht allzu schlecht zu sein. Beim Schulfest 1998 wurde ich quasi genötigt, vor der komplett anwesenden Schule (ca. 500 Leute) live ein Lied zum Besten zu geben. Ich entschied mich hierfür: ----> http://www.youtube.com/watch?v=XcaxsitGStE Eine Studioversion scheint es bei Youtube derzeit nicht zu geben. Jedenfalls schmetterte ich - übrigens ein wenig angetrunken - das Lied aus voller Kehle. Nach dem letzten verklungenen Ton: brausender Applaus. Der damalige Musiklehrer war außer sich und kommentierte hinterher, dass ich eine tolle Bassstimme und hervorragend gesungen hätte. Allerdings blieb es dann bei diesem einen Live-Auftritt; und noch Jahre später sprachen mich Leute auf Partys darauf an. Ob ich wirklich ein guter Sänger bin, weiß ich allerdings nicht. ![]() So, genug gelobt, der Nächste, bitte. |
|
|||
|
|||
Großartig, hoffentlich bekomme ich die Bilder aus dem Kopf...
![]() Ich hatte in der Schule immer Kunst, nie Musik, kann aber nicht mal ne Blockflöte malen... Aber immer noch besser als singen, das gelingt mir nicht mal betrunken... |
|
|||
|
|||
Habe früher mal Keyboard gespielt, dann allerdings wegen fehlender Motivation aufgehört. Ärgert mich schon irgendwie, wobei ich bei einem Neuanfang definitiv aufs Klavier umsteigen würde.
Aktuell bin ich in einer (keine Ahnung was wir genretechnich machen, klingt jedenfalls stark nach Metalcore) Band als Shouter aktiv und tobe mich so aus. Wenn wir wieder ein bissl kreative Arbeit machen, versuche ich mich mit meinen übrigen, bescheidenen Fähigkeiten am weiß-betasteten Instrument und schreibe dabei bzw. versuche Intros/Interludes/Outros zu schreiben. |
|
|||
|
|||
Einfache Antwort auf die Frage: Nein.
|
|
||||
|
||||
Passiv bin ich schon musikalisch
![]() Aktiv bin ich wohl gerade stimmbildnerisch unterwegs, sprich am "Gesangs"techniken lernen... Scream, Shout, Growl! Also die Richtung von Jan (für die Insider: nur "trver")
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich bin absolut unmusikalisch und hab auch kein musik talent
|
||||
|
||||
Klavier (also auch Keyboard).
Spiele schon etwas länger, aber spiele eher selten (mir fehlt leider öfters mal die Motivation). Momentan bin ich nebnbei in einem BAndprojekt in dem wir jetzt in unserer Schulaula "We Are The World" spielen, hätte zwar gerne etwas rockigeres gespielt, aber nun gut ![]() Ich spiele dabei Keyboard und begleite das ganze etwas. |
|
||||
|
||||
Zitat:
SURROUNDED hieß die gar vorzügliche Metal-Band damals, und es gab sogar 2 CD-Veröffentlichungen. Mittlerweile übe ich weder ein Instrument, noch singen, noch für's Tischtennis, und die Band gibt's auch nicht mehr. Es gibt aber eine Nachfolgeband, in der meine Kumpels noch heute Krach machen, wenn auch nicht mehr ganz so....intensiv. ![]() Guckt ihr hier: http://www.elmditioned.de/ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.