|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ideen wie man dass Frischkleben auf unschädliche Art wieder einführen kann.
Nö. Am Anfang klingt jedes Brainstorming erst mal nach einer Ansammlung von blöden Ideen. Es muss das Recht eine Jeden sein, auch scheinbar abstruse Ideen zu denken und anderen zu unterbreiten.
Seinen Vorschlag könnte man ja einfach so stehen lassen und sagen :"Mach doch einfach! Bau so ein Ding mal selbst, dann erfährst du am besten, wo die Tücken liegen" Wenn das Ding wirklich funktionieren und halten sollte, zeige es uns. Du wirst in der Praxis aber vermutlich genau auf die Probleme stoßen, die die User hier genannt haben. Aber selbst erfahren, ist immer noch besser als auf Erfahrungen anderer zurückzugreifen. Also mach einfach mal. Wähle das richtige Holz aus (das nicht gleich bricht, wenn es angebohrt ist). Nimm ein altes, gebrochenes Holz zum Üben, denn du wirst es wegwerfen müssen. Bohre vom Griff her ein langes, etwa 1mm großes Loch und versuche, dieses von der Schlagfläche her mit einer zweiten 1-mm-Bohrung zu treffen. Ganz schön schwer. Wenn das geklappt haben sollte, berechne den Aufwand, den du für etwa 100 Löcher brauchst (10x10). Dann ersinne einen Mechanismus, mit dem du alle 10 Kanäle gleichmäßig an den "Tank" anschließen kannst. Die Pumpe ist dann kein großes Problem mehr. Aber das "Lösungsmittel". Außer Wasser fällt mir da nichts ein, frag mal deinen Chemie-Lehrer. Und dann, ganz am Ende, wenn du müde und stolz bist, lies die Regeln durch, ob das a) erlaubt und b) zualssungsfähig wäre. Also mach dich an die Arbeit .. Vielleicht hilft dir dein Papa beim Basteln, ist sinnvoller als am PC zu hocken. Und wenn es wirklich nicht funktionieren sollte, hast du wenigstens den Umgang mit Holz und Werkzeugen geübt. Ich glaube, viele, die hier über selbst gebaute Hölzer berichten, haben mit solchen Fehlversuchen (vielleicht wirds ja keiner) angefangen
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt aber auch noch eine gaaaaaaaanz andere Art, die ich in dieses Brainstorming einfließen lassen möchte. Das "Überthema" ist ja doch irgendwie, wie spiele ich besser bzw. erfolgreicher TT. Meine Idee lautet: Training. Als Ergebnis folgenden Faktfindings: 1) worum geht es (mir) bei diesem Sport? 2) Bestandsaufnahme des bisherigen eigenen Spiels 3) wie könnte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten spielen bzw. was kann ich aus diesen machen? 4) was kann bzw. sollte ich mir also noch aneignen bzw. welche bereits vorhandenen Fähigkeiten sollte ich noch verbessern und was ist genau so gut, wie es ist, kann also so bleiben? 5) was also und auf welche Art und Weise sollte ich im Ergebnis der Punkte 1) bis 4) trainieren? Parallel kann ich natürlich auch eine "Holz-Frischklebe-Variante" ermitteln. Das Ergebnis dieser könnte mir dann enorm beim Punkt 5) behilfllich sein. Getreu dem Motto: "Das Eine machen ohne das Andere zu lassen..." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Lösung für deine Lösungsmittelkanäle wurde hier schon gepostet. Ein User hatte schon mal ein Problem mit einem Loch im Holz. Der Thread hieß: "Hilfe, mein Holz hat einen Wurm" oder so. Du einfach hier nur suchen - und lesen ;-) Das mit dem Wurm- Thread ist kein Scherz. Den gibt es wirklich. Den Thread. Ob es den Wurm noch gibt, weiß ich leider nicht. Zu Deiner "Idee:" Das ist wirklich keine gute Idee. Das Gewicht ändert sich laufend... das Lösungsmittel schwappt durch den Schläger... kurzum: Vergiß es- am besten ganz schnell.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe mal einen neuen thread aufgemacht:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=88842 Mein eigene Beitrag über die Batterie im Schlägergriff ist auch dort gelandet
|
|||
|
|||
@ fastest115
Dein Beitrag trifft den nagel auf den Kopf. Noch einen kleinen Zusatz, Warum die ITTF das Tunen/Kleben nicht wieder einführen wird. Da sie sonst die Teilnahme an den Olympischen Spielen nicht garantieren können, da das IOC die ITTF drauf hingewiesen hat, dass wenn das Kleben mit VOC`s nicht eingestellt/verboten wird, Tischtennis nicht mehr dem "Olympischen geist" entspräche und somit aus dem Programm fallen würde. Dies würde natürlich in vielen Ländern (ausser wohl China) zu herben Förderungseinbußen führen und somit würde TT noch schwächer gegenüber anderen Sportarten werden
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr müsst das mal so sehen. Demnächst ist Fasching, Karneval oder wie das sonst in eurer Gegend heißt. Der/die Kollege(n) such(t)en einfach geeignete Themen/Zitate für die Büddered. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst riecht dieses Argument stark nach "frei erfunden". |
|
|||
|
|||
Den Einsatz hier im Thread beim Training oder Spiel bitte!!!!!
|
|
||||
|
||||
Spinat enthält seeehr viel Eisen
Pflanzliche Medikamente sind immer unschädlich (das mit dem Rückenmark schreibe ich nicht )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.