|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ideen wie man dass Frischkleben auf unschädliche Art wieder einführen kann.
Hi
mich würde mal interresieren wie man dass Frischkleben auf unschädliche Art wieder einführen kann. Ich hab auch eine Idee , die werde ich euch aber erst in ein paar Tagen sagen weil ich ein Bild dazu brauche. |
|
||||
|
||||
AW: Ideen wie man dass Frischkleben auf unschädliche Art wieder einführen kann.
Die Schiedrichter bestechen
|
|||
|
|||
Darf ich mal nach deiner Intention fragen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nie selbst frisch geklebt hast und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du das auch niemals brauchen wirst.
Gerade für Jugendliche finde ich es persönlich sehr gut, dass man nicht früher oder später die Kleber Dose in die Hand drücken muss!
|
||||
|
||||
Sorry, aber dieser Thread ist Käse.
Edit: 1 Es ist wirklich eine Schweinerei -> Frischkleben. 2 Ist für den Großteil aller Spieler defintiv unnötig (inkl. dir MM1, mir übigens auch ) 3 Diese Regel wird sowieso nicht rückgängig gemacht in nächster Zeit. 4 Wenn man nur erlaubt mit giftfreien Sachen zu kleben bzw. tunen, ist das immer noch nicht überprüfbar. Man kann ja nicht überprüfen, ob man jetzt mit Speiseöl oder Lampenöl (giftig!) "getunt" hat. Geändert von ttdr (19.01.2010 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Früher wurde auf Turnieren bis zu 4 mal frisch geklebt...aber es wurde auch noch mit nem Tackiness D gespielt und fast NUR mit All-Hölzern...!
Wenn man spielen kann braucht man keinen Weltmeisterschläger..es kommt auf den Spieler an ( Das Material ist letztendlich der Feinschliff..) Muss mich wohl anschließen. Ob irgendwann wieder frischgeklebt wird ist mir egal..
|
||||
|
||||
Kann mich nur anschließen:
Frischkleben ist für die meisten leute bei immer besser werdenden Tensoren überflüssig. Und für die 5% denen es was bringt (außer nen tollen sound und nen spielgefühl was aber auch mit manchenTensoren geht) Und dazu den riesen Aufwand an Zeit kosten anfälligkeit gegen "verkleben" usw, steht in keinem verhältnis. Dazu kommt, das der Begriff Verbot des Frischklebens ja eh völlig falsch ist. Bzw die Definition des Frischklebens eine ganz andere ist als die die du meinst Du meinst Leistungsteigerung des ursrünglichen belages. (frischkleben war davon eine besondere Form die durch die VOCs in den Klebern wirkte) Somit müßte man von Tuning durch VOC sprechen um genau zu sein (konnte man ja auch direkt in den belag spritzen ohne Kleber) Und da ist die Frage: ungefählich bekommt man es mit VOC nicht hin. Und anderes Tuning ist ungefährlich zb mit Lampenöl (wenn man es nicht trinkt aber das würd ich mit belagreiniger auch nicht machen). da ist das problem einfach, dass man da nicht unterscheiden kann ob jemand dann seinen Schläger mit ungefährlichem Mittel X oder gefährlichem Mittel Y getunt hat und deswegen verbitet man jegliches Tuning. Und bald werden auch Nachweismöglichkeiten für anderes Tuning zur verfügung stehen und dann ist dieses Loch auch gestopft und ich denke nicht, dass die ITTF das jemals wieder aufmacht weil man ja neben dem gesundheitsaspekt auch immer den hatte dass das Spiel langsamer werden soll...(welcher jetzt der entscheidende war da frag mal das Huhn oder das Ei) Außerdem hat man ja mit der Tuning/Behandlungsverbotsregel nicht nur die NI belagstuner sprich Exfrischkleber getroffen sondern auch die GLN Spieler. Und wenn man das Tuningverbot (für NI) aufheben würde würden die LN behandler auch fragen warum man NI beläge mit gesundheitsunschädlichen Mittel leistungssteigern darf und das mit LN nicht darf. Mit recht!!! Und deswegn glaube ich nicht das die ITTF sowas nochmal erlaubven wird egal in welcher Form und wenn du das mit Mineralwasser machst
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.01.2010 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Außerdem :
Jetzt schon wieder 'ne umfassende Regeländerung, das wäre nicht gerade förderlich für den Sport, finde ich. |
|
||||
|
||||
Ich persönlich halte dieses ganze Verbot für eine einzige Farce. Zuerst verbietet man Kleber, dann Tuner, bald werden dann vermutlich zu schnelle Beläge verboten nur um Adham Shabadabadingdongs TV Quoten Sucht zu befriedigen, was aber sowieso niemals geschehen wird, da TT einfach keine TV-Sportart ist.
Das man das ganze in unteren Klassen sowieso nicht nachprüfen kann interessiert weder beim DTTB noch bei der ITTF irgendjemanden und selbst in höheren Klassen wird ja anscheinend noch getunt was das Zeug (in diesem Fall der Belag) hält. Zusätzlich wurde noch der komplette TT-Markt irgendwie etwas kaputt gemacht. Während man früher auch einen LKT Pro XP mit genügend Kleber zu einer Bombe machen konnte ist man heute auf teure FKE Beläge angewiesen, die dann meistens auch noch vorgetunt sind, was dann aber wieder irgendwie Grauzone ist und damit auch nicht verboten. In spätestens 10 Jahren wird Adhams Zeit vorbei sein und dann wirds erst richtig spannend, denn wenn die Probleme immer noch nicht gelöst sind und alle immer noch betrügen wird man sich vllt. gezwungen sehen das Verbot rückgängig zu machen
|
|||
|
|||
Zitat:
Klartext: Wenn du uns etwas mitteilen möchtest, dann mach deine Mitteilung auch erst, wenn du sie zusammen hast. Hast du im Grip-S-Thread auch schon so gehandhabt und dabei sind wieder mal nur 10 Seiten Spam entstanden.
|
||||
|
||||
Ich liefere nur nochmal Unterstützung, ist wirklich unsinnig, das
nochmal einzuführen. Fastest115 trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.