|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Balsa holz mit Koto Furnieren
So ist es !
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich mach mal einen neuen Post auf:
Habe noch mal die Antwort gelesen und denke, dass hier einiges durcheinander geraten ist. Der Threadersteller hat nicht gemeint, dass das ALC Balsa als Kern hat. Er meinte nur, dass er ein Holz mit der Spielcharakteristik eines ALC, deswegen die Koto-Außenfurniere mit Carbon, sucht, nur im geraden Spiel mit mehr Schmackes. Daher ist er auf die Idee Koto|Carbon|Balsa|Carbon|Koto gekommen. In diesem Fall stimme ich aber masl83 zu. Evtl. ein schweres ALC selektieren lassen oder sich mal das Iolite bzw. das Iolite Neo anschauen. Ansonsten bleiben Sonderanfertigungen von z. B. Yinhe. Da denke ich wirklich, dass er ein Wunschholz für 50 € bekommt.
|
||||
|
||||
|
Meine Augen sind doch noch zu was nütze!
![]() Damit sollten Iolite und Iolite Neo rausfallen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weder beim Gewicht noch beim Tempo merklich anders als das Viscaria. Beide geringfügig langsamer als Spirit,damit wohl auch etwas langsamer als ALC, das ich aber noch nicht gespielt hab. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Tibhar P. Chila wäre eines. Habe den Aufbau mal direkt bei Tibhar erfragt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Klebung, Pressdruck, Presstemperatur, Kernaufbau haben denke einen großeren Einfluss als ob ich Limba durch Koto austausche.
Uli
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Zuni Warum sollte ich ein Holz mit Balsa-Kern nennen, dass sich dem ALC ähnlich spielt? Das ist absolut nicht möglich
|
|
|
|||
|
|||
|
an alle ich weiß wusste das das alc kein balsa hat..zzzz
wünschte mir so ein holz eben weil ichtwas mehr katapult beim aktiven geraden spiel wollte ps hab eben gelesen das das donic black devil auch koto hat aber eben nur als zwischenfurnier. und ich kann mir auch denken das sich dieses holz aufgrund der dicken balsa schicht nicht wie ein alc spielt.. nur um mal vorahnungen aus dem weg zu gehen |
|
|
|||
|
|||
|
Um mal ein Holz in die Runde zu schmeißen, was deinen Ansprüchen genügen könnte:
Giant Dragon - Nunchaku Kern ist Balsa. Sperrschicht Fichte und Deckschicht könnte Koto sein. Bei dem Preis ein Versuch wert! |
|
|
|||
|
|||
|
danke ..
hab noch gesehen das das boll tri carbon auch koto aussenfurniere hat .. wird aber nicht passen da sicher zu steif und unkatapultig trotz balsa.. weiter soll sich das andro SUPER CORE CELL CARBON OFF ähnlich den boll spielen.. hab aber nicht genaues gefunden was anders sein soll.. spielerischen her.. von den katalogwerten .. auf die man nicht vertrauen soll wäre vielleicht das andro Kinetic Supreme Carbon OFF was ??+ oder das maze .. wobei das wieder weichere aussenfurniere hat was also zeigt das katalogwerte mich da nicht sonderlich weiter bringen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.