|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Balsa holz mit Koto Furnieren
hallo
kennt jemand eine balsa holz das Koto aussenfurniere hat ? |
|
|||
|
|||
AW: Balsa holz mit Koto Furnieren
Anfertigen lassen. Gibt sicher einige, die das bewerkstelligen können!
|
|
||||
|
||||
Man braucht dazu aber schon mehr Infos!
Soll es ein Off oder Def Holz sein? Soll es einen starken Katapult haben? .... Gruß Uli
|
|||
|
|||
Koto Außenfuniere sind recht selten zumindest mit Balsa.
Was ich in die Richtung kenne sind lediglich irgendwelche Combis mit carbon: Persson Carbotec - koto-carbon-tanne-kiri-tanne-carbon-koto (kiri ist kein Balsa, liegt aber extrem nah dran - zwischen Abachi und Balsa) Donic Persson Dotec Carbokev OFF - koto-koto-"carbon-kevlar"-"koto-balsa"-"carbon-kevlar"-koto-koto (was immer "koto-balsa" auch bedeuten mag - ka ob die Schicht blockerleimt ist - wird allerdings auf einigen Seiten auch als reines Balsa angegeben) Anonnsten wie gesagt anfertigen lassen. Z.B. Re-Impact - die ja überwiegend Balsahölzer haben - fertigt alle Hölzer auf Wunsch auch mit anderen Funieren, falls die nicht eh ein Koto/Balsa Modell haben. Einfach mal anrufen. |
|
|||
|
|||
Dann isser aber arm...
|
|
|||
|
|||
ach kommt schon gibts da echt nicht mehr hölzer...
das Persson Carbotec hat mein cousin mal gespielt ist glaub blocksteif und sau schwer .. zumindest kam mirs damals so vor |
|
||||
|
||||
Es gibt das T-10 von Yinhe mit Balsa und Carbon. Schätze, dass dort Hinoki-Außenfurniere verwendet werden, du kannst aber bei Yinhe ein Holz nach deinen Wünschen anfertigen lassen. Nimm einfach das T-10 als Grundlage und frag nach, ob du Koto-Außenfurniere bekommen kannst. Wende dich dahingehend mal an den User "Chinesische Mauer".
Ich tippe, dass so eine Sonderanfertigung ungefähr 45 € bis 50 € kostet. Edit: Es gibt auch ds T-11 von Yinhe, das hat Limba-Außenfurniere!
|
|||
|
|||
Kann gut sein
Abgesehen davon, dass die Donic Hölzer auch nich soo billig sind hat man dafür eine gute Beratung, guten Service und falls man mit einer Sonderanfertigung gar nicht zurecht kommt kann man mit etwas Glück auch mal aus Kulanz eine leicht abgewandelte Variante kostenlos bekommen. Allerdings haben die Hölzer je nach Wunsch zugegebenermaßen auch ihren Preis... @stefan80: Die Donic Hölzer sind wirklich beides Off Prügel, aber würdest du wie schon einmal erwähnt etwas genauer sagen welche Art Holz du suchst würde das auch schon weiter helfen. Wenn das Außenfunier aus dem bereits erwähnten Hinoki sein dürfte (das sich in seinen Eigenschaften von Koto auch nicht merklich unterscheidet) würde das die Auswahl auch schon um einiges vergrößern. Bislang weiß man ja nicht einmal, ob es ein Def oder Off+ Holz mit Kunstfaser oder Carboneinlage sein soll... |
|
||||
|
||||
Warum suchst Du ein Holz mit Koto aussen?
Wenns wegen dem Spielgefühl ist dann meine ich dass wir alle nicht das Händchen haben um den Unterschied von Koto zu z.B. Limba zu merken. Weil ja auch der Aufbau des Holzes eine Entscheidende Rolle spielt. Mann könnte es evtl.merken wenn man 2 identische Aufbauten mit verschiedenen DF hätte.
|
|||
|
|||
ich suche Koto aussenfurniere wel ich hier mal imforu gelesen habe das die aussenfurniere das anschlagefühl entscheidend beinflüssen würden..
ha mal mit den alc eines kollgen gespielt.. fand ich nicht schlecht.. nur beim schnellen blockspielund schuss hat mit etwas tempo gefehlt. des halt balsa.. zu hinoki... ich weis nicht ob hinoki generell für einen höhen ballabsprung ist.. jedenfalls hat mein h1-9 (steht auc zum verkauf) einen zu hohen.. ich denke es macht aber auch was aus wie dick das hinoki aussennfurnier wäre.. je dicker desto mehr hinoki effekt.. möchte lieber einen flachen ballabsprung. vom tempo her... off ich habe schon immer relativ schnelle hölzer gespielt ,, dürfte ich eigenlich gar nicht da ich a klasse spiele.. ich liebe es den gegner ziehen zu lassen und ich blocke dann alles zurück.. deshalb hasse ich es auch wenn der gegner lange flache zugbälle auf die ecken bringt.. und ich enfach bzu statisch an den platte steh mir gefällt ein mehr wenn ich über unterschnitt dazu komme einen weichen top zu ziehen den ich dann zum abschluss gerne schiesse was ich auch mag ist ein schneller harter top direkt auf die angabe des gegners.. meine grosse schwäche das spiel mir spin über dem tisch.. bin in der hüfte einfach nicht so flexibel.. dagegen gefällt mir das haldistanz spiel wieder sehr gut.. zum tempo des holzes.. off oder off- jedenfalls sollte es sein aber nicht nur steif und schnell .. den ich bilde mir ein das mit meinem schlager carbon die bälle nicht unbedingt schneller kommen da ich eben öfters ein passives spiel habe... im allgemeinen finde ich fliegen meine balle einfach gerader und eher ins aus aber nicht wesentlich schneller als zb mit einem andro core off oder oder x5... was mir gar nicht lag war des keyshot light und das yinhe t11 (etwas zuviel balsa ).. so das wars.. zuviel text .. dennoch danke die sich durch kämpfen muss jetzt weg mein essen brennt ein.. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.