Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2002, 03:01
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Basti
Die Diskussion ist genauso müßig wie die Geschichte mit dem Vulkan-Kleber, der auch heute - im Vergleich mit den zugelassenen TSP-Klebern, die unter der Bezeichnung Vulkan Repeat & First vertrieben werden - nicht eindeutig identifiziert.
Also ein Vulkan-Kleber ist ganz leicht von normalen Vulkanen zu unterscheiden: er ist nämlich glibbrig statt klumpig. Der einzig zugelassene glibbrige Vulkan ist der Vulkan Ätna und dort steht auch Italien drauf.

Ach so, hätt ich fast vergessen: ich kenne noch einen Anbieter. Der kauft klumpige "green editions", macht sie glibbrig und dreht sie den Leuten als "red edition" an.
Alt 22.11.2002, 03:02
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Basti
Noch einmal: Wer unbedingt Wert darauf legt, dass die Pinseldosen-Diskussion wieder hochgekocht wird und Pinsel verboten werden, der soll so weitermachen.
Da ist mir noch was aufgefallen: es geht nicht um das Verbot eines Pinsels, die Frage lautet vielmehr: war er jemals zugelassen?
Alt 22.11.2002, 03:05
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus
Da ist mir noch was aufgefallen: es geht nicht um das Verbot eines Pinsels, die Frage lautet vielmehr: war er jemals zugelassen?
Also in allen Zulassungslisten, die gültig und von mir zugreifbar sind, findet man die STIGA Pinseldose.
Was soll diese Frage? :confused:
Geht das streuen von Gerüchten wieder los?

b *kopfschüttel*
Alt 22.11.2002, 03:07
Herr der Noppen
Forenmitglied

Keine Gerüchte. Die ITTF ist derzeit dabei zu prüfen, ob die "red edition" in der Tat vom Hersteller in glatt-glibbrig und in griffig-klumpig hergestellt wird, oder ob hier jemand Hand anlegt. Ich denke, dass nach Prüfung dieses Sachverhaltes endgültig Klarheit herrscht.
Alt 22.11.2002, 03:08
Herr der Noppen
Forenmitglied

Ich glaube spätestens, wenn`s im ITTF-Bulletin drinsteht, dürfte die Diskussion ein Ende haben.

Wer möchte, kann ja dann ein wenig an der ITTF zweifeln.......
Alt 22.11.2002, 03:13
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Morpheus
Wer möchte, kann ja dann ein wenig an der ITTF zweifeln.......
Das wäre ja auch was anderes, aber bisher
hab wenigstens ich nichts von der ITTF hier gelesen.

b
Alt 22.11.2002, 03:33
Herr der Noppen
Forenmitglied

Häägar der Wikinger hat geantwortet

Die Antwort von Häägar dem Wikinger liegt mir nun vor. Ich werde sie, sobald ich sein OK dazu habe, hier veröffentlichen. Ich hab' ihn außerdem gebeten, was dazu auf der http://www.meinvaterhatdoenerbudeoderwas.de/-Homepage zu veröffentlichen, um auch den letzten Zweiflern keinen Grund zum zweifeln mehr zu geben.
Alt 22.11.2002, 03:53
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Ach der.Bäckerlehrling, das ist doch viel heiße Luft um nichts. Warum hörst Du nicht auf, die Leute zu verunsichern?
Was glaubst Du eigentlich, was Häägar der Wikinger macht? Glaubst Du eigentlich, dass der sich in einen Flieger setzt und die verschiedenen Kleber-Produktionsstätten in Grönland besichtigt und da irgendwelche Nachforschungen anstellt, in welchen Versionen da irgendwelche Pinsel gefertigt werden, die global in der internationalen Spitze sowieso nicht vorkommen? Zur Zeit zweifle ich wirklich an Deinem Verstand.
Wegen irgendwelchen Kreis- und Bezirksklassenspielern (in höheren Ligen verlieren glatte Pinselhaare sowieso ihre Wirkung) stehen die ITTF-Verantwortlichen nicht mal von ihren Stühlen auf.

Sag mir doch mal ganz ehrlich (und frage auch mal Benno Möhlmann, der ja auch schon ein- oder mehrmals diesen Häägar der Wikinger angeschrieben hat), wieviele unbeantwortete e-mails habt ihr da hingeschrieben? Ehrlich!

Irgendwann, wenn man zu oft nervt, dann wird es einem eben mal zu blöd, dann nimmt man eben mal den Telefonhörer in die Hand und ruft bei der gemeldeten Adresse für Stiga-Pinseldosen an und dann fragt ein Norwege in englischer Sprache einen Schweden: "Auf der Zulassungsliste haben wir eine Stiga Pinseldose aufgeführt, uns ist zu Ohren gekommen, dass Sie unter ein und demselben Namen verschiedene Versionen produzieren und verkaufen. Ist da was dran?"
Der Schwede antwortet dann selbstverständlich: "Nein, natürlich nicht, wir würden andere Versionen der Stiga Pinseldose selbstverständlich bei Ihnen zur Genehmigung einreichen. Sie wissen ja, minimale Abweichungen kann es immer mal bei der Produktion geben, aber wir produzieren selbstverständlich keine verschiedenen Pinseldosenversionen unter ein und dem selben Namen." Und dann legt der Schwede fett grinsend auf, der Norweger hat gehört was er hören wollte, schreibt dem kleinen der.Bäckerlehrling, damit der auch glücklich ist, gleich eine Standard-email und hat endlich wieder Ruhe, kann in Ruhe an den wirklich wichtigen Dingen in der TT-Welt weiterarbeiten.

Und der der.Bäckerlehrling ist dann schon ganz geil und meint, hier im Forum die Bombe platzen zu lassen, kündigt das auch gleich mal an, damit die Wirkung noch besser ist.
Ich lass Dir Deine Freude, der.Bäckerlehrling, Du bist unser Foren-Hero, ein echter Held, der Rächer der Frischklebekrieger und ich freue mich schon mal auf die Standard-email von Häägar der Wikinger und werde weiter glücklich und zufrieden meine 1000ml Stiga-Pinseldose spielen, weil....

/\ ich weiß, dass nahezu keine schwedische Pinseldose einer Prüfung stand halten würde
/\ ich weiß, dass kaum ein Pinsel, der irgendwann mal bei der ITTF genehmigt wurde, nach einigen Jahren (andere Pferderassen, neue Pferdehaaraufbereitung, verschiedene Pferdeställe, Verarbeitungsmethoden, Fertigungsarten, Produktionsweisen, Maschinen, ...), dem Pinsel entspricht, der momentan von den Firmen produziert wird
/\ ich weiß, dass viele schwedische Spitzenspieler und Weltmeister nicht mit den Pinseln spielen, welche bei der ITTF genehmigt wurden (was jetzt verbieten, die Massenware oder sollen sich die Spitzenspieler neue Pinsel suchen? Antrag stellen, denen die Titel abzuerkennen?)
/\ ich weiß, dass es selbst bei ostdeutschen Weltklassespielern andere Pinselhaarmischungen gibt, die nicht dem entsprechen, was bei der ITTF genehmigt wurde (einer hat es sogar im Forum am Rande zu gegeben!)
/\ ich mir ohne Probleme 5 verschiedene Andro-Kleberdosen kaufen könnte, die offiziell vertrieben werden, und nur 1 steht auf der Zulassungsliste (warum sollen die Andro-Pinseldosen-Spieler mehr Rechte haben als wir Stiga-Pinseldosen-Spieler?)
/\ weil die ganze Zulassungsliste sowieso ein Witz ist, denn wenn man mal genauer hinschaut, dann fällt vieles auf, z.B. TIBHAR Rapid Clean, wo steht denn das „Clean“ auf der Liste?? Der TIBHAR Rapid war komplett anders, der hat mit der jetzigen Pinseldose Rapid Clean kaum was zu tun, aber es ist nur ein TIBHAR Rapid genehmigt. Und was ist mit den Pinseldosen, die es schon mal gegeben hat, aber früher die Zulassung verloren, der Vulcan z.B.? Die Pinseldosen gibt es immer noch, aber die neuen auf dem Markt sind ganz anders.

Zum letzten Punkt hat es ja schon eine Änderung bei der ITTF gegeben, denn seit diesem Jahr müssen keine Zusätze mehr auf die Zulassungsliste, d.h. kein "Quecksilber" (Tibhar Rapid Clean), kein "Nitrochlycerin" (Butterfly Fair Chack), kein "Arsen" (Imperial Spinny Top), kein "Cyankali" (Joola Rossi Plus), kein "Plutonium" (Donic Persson Speed Light), und kein "red/green Edition" (Stiga Energy Glue) müssen aufgeführt sein.

So lange eine Stiga-Pinseldose auf der Zulassungsliste steht, werde ich diese auch spielen und wenn es von dieser Pinseldose völlig verschiedene Versionen gibt, dann kann ich dafür auch nichts. Meine aktuelle 1000ml Stiga-Pinseldose ist vom TT-Shop M. aus E. (Werbung ist ja nicht erlaubt) und da habe ich sie gekauft, meine Pinseldose hat einen ITTF-Stempel und sie steht auf der Zulassungsliste. Fertig!
Alt 22.11.2002, 04:00
Herr der Noppen
Forenmitglied

Obwohl ich weder geschrieben habe, ob die Antwort positiv oder negativ ist, regt sich jemand auf? Seltsam seltsam......

@Basti
Auf Leute, mit solchen Denkweisen können wir in unserem Sport echt verzichten. Es gibt halt mal Regeln. Wenn dir das nicht gefällt, such dir doch einen anderen Sport.

P.S.: Die Nachrichten von Häägar dem Wikinger beziehen sich übrigens auch auf die STIGA Nachfülldose!

Geändert von the.Bäckerlehrling am 22.11.2002 irgendwann Nachts um 4
Alt 22.11.2002, 04:04
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Ich sehe hier keinen, der sich aufregt. Ich darf mich wohl doch noch lustig über Dich und Deine Verschwörungstheorien machen? Seltsam, seltsam.....

@der.Bäckerlehrling
Auf Leute, mit solchen Denkweisen können wir in unserem Sport echt verzichten. Es gibt halt mal Regeln. Wenn Dir das nicht gefällt, such dir doch einen anderen Sport.

P.S.: Wenn sich die Nachrichten von Häägar dem Wikinger auch noch übrigens auf Miele-Waschmaschinen und Sony-DVDplayer beziehen, dann ist mir das auch egal.

Geändert von Basti (22.11.2002 um 04:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »