|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewissensfrage!!!
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Materialfetischisten, Euer Hochwürden, hoch geschätzte Sportfreunde und Interessierte,
die Freude wich dem Entsetzen.... ![]() das Vertrauen in mein Material, machte der Unsicherheit Platz.... :confused: Die Fundamente meines Glaubens an Gerechtigkeit drohen zu kentern... Mein Weltbild geriet ins Wanken... Kurzum: ich bin ein nervliches Wrack! ![]() Ganz einfach: Seit Jahren klebe ich mit einer TIBHAR-Pinseldose, waghalsige Experimente mit einer JOOLA-Pinseldose brachten nicht den erhofften Fortschritt und sogar die Grenzbereich-Erfahrung mit einer GEWO-Pinseldose, konnte mit einem blauen Auge gemeistert werden. Es wurde zur Gewohntheit, daß immer nach exakt 4 Wochen die ersten Pinselhaare meiner TIBHAR-Pinseldose ausgefallen sind. Das gab Sicherheit! Man wußte einfach wo man steht. Das Wort "Kalender" konnte ich erstmal aus dem Lexikon streichen. Ich konnte jedesmal an meiner TIBHAR-Pinseldose erkennen, wann ein Monat rum war. Man braucht nur in die RTL-Nachrichten schauen oder die ARD-Tagesschau oder die Tageszeitung aufzuschlagen, in der Welt gab es keine Sicherheit mehr, der Nahe Osten..., Afghanistan..., Saddam Hussein..., Anschläge der El Kaida in aller Welt..., draußen in der weiten Welt war nichts mehr sicher. Sicher war nur noch eines: jedesmal wenn ich in einem Jahr meine zwölfte TIBHAR Pinseldose auf das Fensterbrett stellte, dann war Silvester!! Denn immer nach vier Wochen fielen die Pinselhaare aus. Jetzt aber zu meinem Problem: Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, mir eine Pinseldose von STIGA zu kaufen! Was mich von anfang an stutzig machte, war daß es jetzt auch schon eine 1000 ml Pinseldose gibt. Da konnte eigentlich was nicht in Ordnung sein, doch man denkt doch immer erst an das Gute im Menschen und so wagte ich den ersten Versuch der Klebung. Phänomenal!! Unglaublich, eigentlich konnte das nicht mit rechten Dingen zu gehen....!? Über Wochen hin konnte ich einen deutlichen Spielstärkezuwachs feststellen. Innerhalb von 6 Wochen konnte ich meine Spielklasse von Kreisliga vorne auf Verbandsliga Mitte steigern. Das lag hauptsächlich an diesem neuartigen Pinsel. ![]() Nach sage und schreibe 5 (!!!) Wochen waren immer noch keine Pinselhaare ausgefallen!! Nach 6 Wochen war der Pinsel immer noch heil... Ich bin völlig verunsichert und gehe davon aus, daß dies nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Ich stellte Nachforschungen an und zweifelte an mir, an STIGA, an der Welt, am Guten im Menschen, da ich auch echte Gewissensbisse hatte, eine Pinseldose mit verbotenem Pinsel zu benutzen. Mir drängt sich der Verdacht auf, daß der Pinsel der STIGA-Pinseldose so nicht ab Werk gefertigt wurde und auch nicht in der mir vorliegenden Form der ITTF zur Genehmigung vorgelegt wurde!!! ![]() IST DER PINSEL DER STIGA-1000ml-PINSELDOSE ILLEGAL NACHBEHANDELT????? Möglicherweise chemisch, biologisch oder sogar atomar??? Wenn das der Fall wäre, dann ist das wohl nicht mehr Sache der ITTF, sondern fällt wohl in den Zuständigkeitsbereich des Weltsicherheitsrates, der UNO!!!
GLN-Verbot nach TT-Pause überstanden! Geändert von Morpheus (22.11.2002 um 01:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Gewissensfrage!!!
@ Morpheus
Auch ich benutze seit einiger Zeit die neuen 1000ml Pinseldosen von Stiga. Und ich muss sagen mit Erfolg! Ich stehe in dieser Serie noch "zu Null", das verdanke ich in erster Linie diesem neuen Wunderpinsel. Von den Einstreichfähigkeiten ist er den "normalen" Pinseln meilenweit voraus. Ich habe diese Pinseldose bei ML erworben, und mir heute noch eine zweite auf Vorrat bestellt. Der Pinsel ist im Vergleich zu einem herkömmlichen Pinsel viel dicker. Auch sind die einzelnen Pinselhaare etwas dicker. Die Haare sind etwas glänzender als die meiner alten 250ml TIBHAR-Pinseldose. Aber nicht kristallin, eher seidenmatt. Ich habe gehört, es soll sich um eine Premium-Qualität der Pinselhaare handeln, die normal nur den schwedischen Weltklassespielern vorbehalten ist. Warum zweifelst Du die Zulässigkeit dieses Pinsels an? Die Stiga-Pinseldose wurde bei der ITTF genehmigt, samt Pinsel und Pinselhaaren und steht so auf der Zulassungliste. Ich werde weiter mit meinem Stiga-Pinsel spielen, weil er auf der Zulassungsliste steht!
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Basti (22.11.2002 um 04:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Re: Gewissensfrage!!!
Zitat:
Woher willst Du wissen, daß DIESER Pinsel bei der ITTF vorgelegt wurde??
|
||||
|
||||
Es ist doch bekannt, dass es gerade die Schweden bei der Zulassung ihrer Pinsel nicht so genau nehmen. Bei der 250ml Stiga-Pinseldose sind mir persönlich 4 verschiedene Pinselversionen bekannt. Aber nur eine Pinseldose und somit EIN Pinsel wurde der ITTF zur Genehmigung vorgelegt.
Ich habe hier gerade 3 verschiedene Stiga-Pinsel vor mir liegen. Der erste Pinsel hat ganz dunkle, glänzende Haare. Der zweite Pinsel hat auch dunkle, aber matte Haare. Auch sind seine Haare deutlich kürzer als die des ersten Pinsels. Der dritte Pinsel hat helle, ganz borstige Haare. Die Haare sind auch viel länger als die der ersten beiden Pinsel. Alle drei Pinsel sind legal, weil die 250ml Pinseldose von Stiga auf der Zulassungsliste steht! Punkt! Eng genommen, kann ja nur einer legal sein, die anderen beiden sind unzulässig. Aber welcher Pinsel wurde damals der ITTF vorgelegt? Das weiß keiner mehr, wahrscheinlich nicht mal Häägar der Wikinger. Also kann man ruhigen Gewissens mit allen Stiga Pinseln spielen.
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Basti (22.11.2002 um 04:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne eine "RED EDITION" und eine "GREEN EDITION" von der STIGA Pinseldose, aber auf der Zulassungsliste steht nur "STIGA Pinseldose"!! Da steht nicht mal etwas von "1000 ml". Ich bin mittlerweile sicher daß es gar keine 1000ml-Pinseldose geben darf, sondern nur eine 1000ml-Nachfülldose. Komisch.... :confused:
|
||||
|
||||
Hat eigentlich irgend jemand schon eine "red edtition" Dose gesehen, bzw. in der Hand gehabt?
|
||||
|
||||
Also vielleicht doch nur ein Fake.....?
Morpheus auf der Suche nach der Wahrheit.
|
||||
|
||||
Du irrst gewaltig, Morpheus.
Auf der letzten WM habe ich einen schwedischen Weltklassespieler gesehen, der hat mit einem Pinsel aus einer 1000ml Pinseldose geklebt! Selbst die Dümmsten wissen inzwischen, dass die Pinsel, die wir gemeine TT-Spieler verkauft bekommen, mit den Pinseln der Weltklassespieler kaum was zu tun haben. "Red Edition" ist, wie ich von ML erfahren habe, nur eine Qualitätsbezeichnung. Nur spezielle, handselektierte Pinselhaare werden für die "red edition" Pinsel verwendet. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit bekomme, die Pinsel der Weltklassespieler zu spielen!
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Basti (22.11.2002 um 02:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Pinselhaare waren glänzend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Basti (22.11.2002 um 04:17 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.