|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie vermeide ich Ausraster?
Hängt das ggf. damit zusammen, dass es DIr in Deinem aktuellen Verein sowieso nicht gefällt (siehe anderer Thread von Dir)? Projizierst Du diesen "Frust" ggf. ins Match hinein und regst Dich dann extrem auf?
Ggf. solltest Du Dir wirklich mal ne Auszeit nehmen... |
|
|||
|
|||
Bevor ich gestern Abend in einem Anfall von Genialität das Fenster schloss in dem ich einen längeren Beitrag schreib (gefolgt von einem "Ich bin so doooof!" und einen Klatscher gegen die eigene Stirn.) hatte ich dort auch empfohlen, dir selbst Strafen zu verhängen.
Statt Mannschaftskasse jedoch Jugendkasse oder guter Zweck und mehr bei Sachbeschädigung... das ist absolut kein Spaß mehr und wann triffst du die erste Person mit Schläger/Flasche/Wasweissich? (Mal als Vergleichsgröße: Gelbe Karten gibt es schon, wenn man gegen eine Bande tritt (ohne dass diese umfällt) oder gegen den Ball schlägt!) Aber weg davon, das wichtigste: Du hast dein Problem erkannt und willst es ändern. Ich schlage ein "Ablenkungsprogramm" vor. Statt zu fluchen, feuere dich bei jedem Punkt an. Bei JEDEM. Selbst bei dem komischen Netz-Kante-Weg Ball. (Sorry sagen darf man trotzdem ). Lass dir gar keine Zeit, auszurasten - und verdeck die Möglichkeit dazu statt mit Fluchen mit positiver Selbstanfeuerung. Das führt im Übrigen auch deutlich seltener zu Disziplinarmaßnahmen: Fluchen kann man ahnden, sich selbst anzufeuern ist schwer zu sanktionieren. Wie denn auch? Zudem bringt diese positive Moral meist auch einiges fürs Spiel. Das Grundproblem: Um das durchzuziehen musst DU die nötige Disziplin haben. Egal bei welcher Lösung. |
|
||||
|
||||
Die einzigste Lösung ist selbst Beherschung aber wie man die trainieren kann weiß ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Wieso geht das nicht immer? Ich finde schon, dass dann der Verein/Betreuer/ Mannschaftskollegen eine Verantwortung haben!!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe da schon eher alle Anwesenden in der Verantwortung. Prinzipiell kann ja jeder, der vor Ort ist, mit einer entsprechenden Rüge auf eine Verbesserung hin arbeiten oder zumindest das Fehlverhalten thematisieren. Außerdem ist die Grenze fließend. Der eine oder andere mag Fluchen (wobei es ja auch UNterschiede gibt) noch akzeptabel finden, dem nächsten ist das schon ein Grund, einzuschreiten. No-Gos sind natürlich Beschädigungen und Gefährdungen für andere. |
|
||||
|
||||
Ist ja nicht so,das ich nicht erzogen wäre.Ausserdem bin ich normalerweise en sehr ruhiger Typ den auch nicht allzuviel aus der Ruhe bringen kann.Ich versteh das ja selber nicht,warum das beim TT immer so eskaliert.Auf jedenfall muss ch das schnellstmöglich in den Griff kriegen.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube die Diskussion ist ein wenig von dir explizit auf eine allgemeinere Ebene hin getriftet.
Außerdem ist Erziehung ein sehr dehnbarer Begriff, der durchaus auch weniger akzeptierte (gerne auch als "der hat doch keine Erziehung" bezeichnet) mit einschließt. Interessant finde ich die geäußerte Meinung, dass es auch mit deiner TT-mäßigen Gesamtsituation zu tun hat (Vereinswechsel ja/nein). Durchaus was dran. |
|
||||
|
||||
Das mit dem Vereinswechsel hatte sich schon am Freitag geklärt.Ich werde den Verein nicht wechseln,da ich bei meinem jetztigen Verein bessere Perspektiven habe(unsere 1. spielt Landesliga).Ausserdem hat mein Trainer versprochen,das Training wieder lockerer zu gestalten.Und er hat sich bei mir fürs Anschnautzen entschuldigt.Dennoch hatte ich am SA wieder ein Ausraster.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn so etwas gehäuft auftritt, sollte natürlich mal etwas intensiver sich mit dem Problem auseinandergesetzt werden. Einerseits ist es für die Außenwirkung nicht schön, andererseits auch alles andere als sportlich fair, egal ob es absichtlich passiert oder wirklich von den Betreffenden kaum gesteuert werden kann. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.