|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
beilaeufige frage
wie alt bist du denn eigentlich, niko?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
der wille ist da :-) aber ich denke zum "ab und zu" mal blocken wird der belag dann wohl immer noch gut genug sein, oder? :-)
und den tack d gibt es ja in 1.9..also afaik 0.1mm gespart :-)) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: beilaeufige frage
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber zwischen 2,0 Vari Spin und 1,9 Tack D ist kein so großer Unterschied. Blocken kannst Du damit natürlich immer noch. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
fast 18 :-)
das einzige was mich an dem neuen schläger stört ist, dass es wieder geld kostet..aber da muss ich wohl durch, bis ich den schläger habe, mit dem ich komplett zurecht komme :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Leih Dir doch mal im Verein einge Schläger aus und probiere wie Du damit zurecht kommst. Vielleicht findest Du so Deinen Traumschläger und musst nicht andauernd was neues kaufen...
Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
wäre mal eine gute idee und wenn ich mir einen neuen kaufe, dann war es das erstmal :-) ich hoffe ja, dass ich den richtigen finde :-).
Schönen Abend noch... Niko |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Nico,
ich würde Dir aus Geldgründen auch raten, mal ein paar Schläger von Leuten aus Deinem Verein zu testen. Da bekommt man so ein Gefühl, in welche Richtung es geht. Normalerweise gibt es auch immer ein paar Leute, die noch ausgemusterte Hölzer und Beläge rumliegen haben, die denen nicht 100% gepasst haben. Noppen oder Chinabeläge mußt Du ausprobieren, die magst Du oder halt nicht. Größerer Unterschied zu Japan Noppen Innen. By the way, Du kannst auch kurze Noppen auf VH spielen und für den Aufschlag den Schläger drehen. Nur beim Aufschlag drehen ist recht einfach zu lernen - das hat sogar Cogito gelernt :-) Du hast ja keinen super Zeitdruck - oder? |
|
|
||||
|
||||
|
na ja .. da ich momentan leider punkte garant für meine gegner bin (liegt an der nicht vorhandenen spielpraxis, verliere viel zu viel knapp, mindestens 4 sätze meistens 5) und ich einen riesen ergeiz hab will ich schon gewinnen und schnell besser werden :-) afaik will ich in 3 jahren (spätestens) eine klasse höher spielen :-) und ich denke topspin lässt sich erlernen, es fehlt einfach an ballgefühl (schlage einfach am ball vorbei :-|) ich würde ja gerne noppen ausprobieren, aber wir haben nur einen LN spieler im verein, bzw 2 KN und die sehe ich selten, aber RH werde cih wohl eher belagspieler bleiben als VH (wobei ich da auch belagspieler bleiben will :-)) ... china-beläge hat wohl niemand bei uns *denx*
und das mit dem schläger wartet mindestens bis nach weihnachten :-)) also kann ich mich noch lange beraten lassen :-)) (ich will in der 2. halbserie ausgeglichen spielen, auch wenn das schwierig wird, aber ich habe ein ziel! was soll man auch nach 6 monaten tischtennis erwarten, wenn man nie so ernst gespielt hat (4 jahre verein)) mfg Niko |
|
|
||||
|
||||
|
@ benjamin, aber vergrößert die carbon einlage nicht den sweetspot und ermöglicht gleichmäßiges abspringen?! die alternative zu dem apelgreen allplay is ja das carbon holz von mir jetzt nur ne stufe langsamer...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.