Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > verkaufe
Registrieren Hilfe Kalender

verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2010, 14:28
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zustand von Belägen/Klassifizierung

Wie gesagt, ich wäre für ein Subforum im Marktplatz mit der Bezeichnung "Bewertungen für Käufer/Verkäufer" nach dem Muster von head-fi.
Link zum dortigen Subforum: http://www.head-fi.org/forums/f12/

Für jeden zu bewertenden User wird nur ein Thread eröffnet, in dem die Bewertungen gesammelt werden. Übersichtlich, über die SUche gut zu finden, jeder kann seinen persönlichen Bewertungsthread als "Eigenwerbung" in die Signatur stellen, und praktisch wartungsfrei.
Alt 31.01.2010, 16:10
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich wäre für ein Subforum im Marktplatz mit der Bezeichnung "Bewertungen für Käufer/Verkäufer" nach dem Muster von head-fi.
Link zum dortigen Subforum: http://www.head-fi.org/forums/f12/

Für jeden zu bewertenden User wird nur ein Thread eröffnet, in dem die Bewertungen gesammelt werden. Übersichtlich, über die SUche gut zu finden, jeder kann seinen persönlichen Bewertungsthread als "Eigenwerbung" in die Signatur stellen, und praktisch wartungsfrei.
Hört sich gut an! Und ist übersichtlich!
Dann kann man sich zumindest einen kleinen Überblick verschaffen, um nicht auf solche Verkäufer herein zufallen. Ansonsten hat man ja nur 3 Möglichkeiten:
1. sich mit dem Verkäufer zu einigen; in meinem Fall aber ohne Erfolg!

2. Rechtsanwalt einschalten, zunächst Schadensersatz geltend machen

3. zeitgleich eine Strafanzeige wegen Betrug machen, in dem Fall hier auch vermutlich mit guten Aussicht auf Erfolg, da der Vorsatz nach gewiesen werden kann, Verkäufer hat die Möglichkeit, hier sich die Anleitung über die Einstufung von Belägen anzusehen, etc.
Alt 31.01.2010, 20:09
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja, in dem Fall scheiden alle Möglichkeiten aus.

2. Schadensersatz gibt es nicht, da kein Schaden - Wandlung oder Nachlieferung wären möglich - aber bei den Werten lohnt sich einfach der Aufwand nicht...
3. Wird sowieso nicht verfolgt (Geringfügigkeit) - außer Arbeit für den armen Polizisten, der die ANzeige aufnimmt, nichts gewesen. Vor Gericht landet sowas nicht...
Alt 01.02.2010, 00:47
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
das ist ne angelegenheit zwischen dir und dem verkäufer. Ich sag mal die Beläge sehen so aus als wären sie mindestens 1 Jahr alt. So sehen bei mir dann Sriver aus.
Ich finde das ist eine Angelegenheit für alle, da es doch besser ist, man weiß mit wem man keine Geschäfte machen sollte.
Alt 01.02.2010, 09:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
tja, in dem Fall scheiden alle Möglichkeiten aus.

2. Schadensersatz gibt es nicht, da kein Schaden - Wandlung oder Nachlieferung wären möglich - aber bei den Werten lohnt sich einfach der Aufwand nicht...
3. Wird sowieso nicht verfolgt (Geringfügigkeit) - außer Arbeit für den armen Polizisten, der die ANzeige aufnimmt, nichts gewesen. Vor Gericht landet sowas nicht...
Das ist so nicht richtig!!

Es ist sehr wohl ein Schaden entstanden: es wurde nicht die im Angebot beschriebene Leistung bzw. Ware übereignet; hierbei handelt es sich um einen rechtmäßigen Kaufvertrag nach BGB! Ich habe meinen Teil des Vertrages durch Bezahlung bzw. Überweisung erfüllt. Der Verkäufer hat bei Anbieten und Veräußerung seiner Ware über den wahren Zustand dieser getäuscht und Ware minderer Qualität geliefert.

Die "Nichtverfolgung" ist eine Vermutung; eine Nichtverfolgung ist an bestimmte Tatsachen/Voraussetzungen geknüpft. Zunächst ist nach dem Legalitätsprinzip die Strafverfolgungsbehörde verpflichtet, entsprechende Schritte einzuleiten, die hier aufzuführen, dauert zu lange. Anschließend ist die StA am Zuge. Und auch eine mögliche Einstellung im strafrechtlichen Sinne verhindert nicht die Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen.

Und was bedeutet "es lohnt sich nicht"? Dieses wäre ja ein Freibrief für jeden, sein Unwesen nur in bestimmten Preisgrenzen zu treiben. Beispielhaft ist hier der Ladendiebstahl anzuführen.
Alt 01.02.2010, 10:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wieso gibt's eigentlich die alte Liste mit den Bewertungen der Verkäufer nicht mehr? Da konnte man sich recht schnell einen Überblick über die seriösen Anbieter und die schwarzen Schafe verschaffen.
Alt 01.02.2010, 10:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich finde das ist eine Angelegenheit für alle, da es doch besser ist, man weiß mit wem man keine Geschäfte machen sollte.
was meinst du warum ich gleich nach verschwinden der list gefragt habe, wann sie wiederkommt? auch huete gibts noch keine Lösung, wobei das für den Marktplatz eine sehr wichtige Sache ist. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das so schwer ist , man könnte die Liste in einen anderen Bereich bringen und dann kann man diese wieder updaten und sehen...
Alt 01.02.2010, 12:30
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass ein Jugendlicher schon eine solche Dreistigkeit besitzt!!
Alt 01.02.2010, 13:04
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
auch huete gibts noch keine Lösung, wobei das für den Marktplatz eine sehr wichtige Sache ist. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das so schwer ist , man könnte die Liste in einen anderen Bereich bringen und dann kann man diese wieder updaten und sehen...
Vertrauensliste Warum es schwer ist, die Liste sichtbar zu machen ? Keine Ahnung, ich kann kein v-Bulletin

regs nevada
Alt 01.02.2010, 13:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Dass ein Jugendlicher schon eine solche Dreistigkeit besitzt!!
Jo, und völlig resistent gegen eine gütliche Einigung!!

Ich habe ne hohe Toleranzschwelle, aber die Nummer ist dann doch ganz weit darüber!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »