|
verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zustand von Belägen/Klassifizierung
Wie gesagt, ich wäre für ein Subforum im Marktplatz mit der Bezeichnung "Bewertungen für Käufer/Verkäufer" nach dem Muster von head-fi.
Link zum dortigen Subforum: http://www.head-fi.org/forums/f12/ Für jeden zu bewertenden User wird nur ein Thread eröffnet, in dem die Bewertungen gesammelt werden. Übersichtlich, über die SUche gut zu finden, jeder kann seinen persönlichen Bewertungsthread als "Eigenwerbung" in die Signatur stellen, und praktisch wartungsfrei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann kann man sich zumindest einen kleinen Überblick verschaffen, um nicht auf solche Verkäufer herein zufallen. Ansonsten hat man ja nur 3 Möglichkeiten: 1. sich mit dem Verkäufer zu einigen; in meinem Fall aber ohne Erfolg! 2. Rechtsanwalt einschalten, zunächst Schadensersatz geltend machen 3. zeitgleich eine Strafanzeige wegen Betrug machen, in dem Fall hier auch vermutlich mit guten Aussicht auf Erfolg, da der Vorsatz nach gewiesen werden kann, Verkäufer hat die Möglichkeit, hier sich die Anleitung über die Einstufung von Belägen anzusehen, etc. |
|
|||
|
|||
tja, in dem Fall scheiden alle Möglichkeiten aus.
2. Schadensersatz gibt es nicht, da kein Schaden - Wandlung oder Nachlieferung wären möglich - aber bei den Werten lohnt sich einfach der Aufwand nicht... 3. Wird sowieso nicht verfolgt (Geringfügigkeit) - außer Arbeit für den armen Polizisten, der die ANzeige aufnimmt, nichts gewesen. Vor Gericht landet sowas nicht... |
|
||||
|
||||
Ich finde das ist eine Angelegenheit für alle, da es doch besser ist, man weiß mit wem man keine Geschäfte machen sollte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist sehr wohl ein Schaden entstanden: es wurde nicht die im Angebot beschriebene Leistung bzw. Ware übereignet; hierbei handelt es sich um einen rechtmäßigen Kaufvertrag nach BGB! Ich habe meinen Teil des Vertrages durch Bezahlung bzw. Überweisung erfüllt. Der Verkäufer hat bei Anbieten und Veräußerung seiner Ware über den wahren Zustand dieser getäuscht und Ware minderer Qualität geliefert. Die "Nichtverfolgung" ist eine Vermutung; eine Nichtverfolgung ist an bestimmte Tatsachen/Voraussetzungen geknüpft. Zunächst ist nach dem Legalitätsprinzip die Strafverfolgungsbehörde verpflichtet, entsprechende Schritte einzuleiten, die hier aufzuführen, dauert zu lange. Anschließend ist die StA am Zuge. Und auch eine mögliche Einstellung im strafrechtlichen Sinne verhindert nicht die Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen. Und was bedeutet "es lohnt sich nicht"? Dieses wäre ja ein Freibrief für jeden, sein Unwesen nur in bestimmten Preisgrenzen zu treiben. Beispielhaft ist hier der Ladendiebstahl anzuführen. |
|
|||
|
|||
Wieso gibt's eigentlich die alte Liste mit den Bewertungen der Verkäufer nicht mehr? Da konnte man sich recht schnell einen Überblick über die seriösen Anbieter und die schwarzen Schafe verschaffen.
|
|
||||
|
||||
was meinst du warum ich gleich nach verschwinden der list gefragt habe, wann sie wiederkommt? auch huete gibts noch keine Lösung, wobei das für den Marktplatz eine sehr wichtige Sache ist. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das so schwer ist , man könnte die Liste in einen anderen Bereich bringen und dann kann man diese wieder updaten und sehen...
|
|
||||
|
||||
Dass ein Jugendlicher schon eine solche Dreistigkeit besitzt!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() regs nevada
|
|||
|
|||
Jo, und völlig resistent gegen eine gütliche Einigung!!
![]() Ich habe ne hohe Toleranzschwelle, aber die Nummer ist dann doch ganz weit darüber!! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.