|
|||||||
| Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum ist derjenige immer der Böse wenn er auf die Einhaltung von Regeln hinweist
Oder Doping!!!
|
|||
|
|||
|
AW: Warum ist derjenige immer der Böse wenn er auf die Einhaltung von Regeln hinweist
Prinzipiell ist es in unseren Ligen immer schwer Regelverstöße vernünftig anzusprechen. Denn egal wer es tut, er ist ja immer auf die eine oder andere Weise parteiisch. Gleichzeitig gibts meist direkt nach einer geäußerten Regelverstoß (z.B. wg. Aufschlägen) eine direkte Gegenattacke, wie sie ja auch "Fastest115" propagiert. Das Ganze führt dann eigentlich regelmäßig dazu, dass sich derjenige der einen Regelverstoß meldet, einer recht feindlichen Stimmung gegenüber sieht. Sowas kann sich dann, wie sicherlich jeder TT-Spieler schon mehrmals erlebt hat, hochschauckeln und dazu führen, dass ganze Spiele darunter leiden. Sicherlich, so eine schöne Portion Wut im Bauch hilft manchmal, die besten Leistungen abzurufen, aber Spaß machts nur bedingt. Ändern kann nur jeder selbst etwas, und zwar indem man sich, bevor man zum Gegenangriff übergeht ersteinmal kurz nachdenkt. Zumindest wenn es nur um kleinere Vergehen wie den Aufschlag geht. Sind wir doch mal ehrlich, jeder von uns weiß doch ziemlich genau, welcher der Aufschläge gut sichtbar ist und welcher sich im Graubereich befindet. Mir kommt es zumindestens immer so vor, als ob ein angesprochener Spieler diesen Vorwurf nicht zum ersten Mal hört. Also ist doch wahrscheinlich etwas dran.
Bei Materialverstößen haben wir im TT-Sport einfach das Problem, dass es einfach eine unglaubliche Menge an verschiedenen Belägen, Hölzern etc. gibt. Die Lösung einen "Einheitsschläger für Alle" wird denke ich auch niemand wollen, denn damit wird das TT nicht wirklich attraktiver. Aber in Herrieden werden wir dieses Jahr nach der Rückrunde wohl ein Brettchenturnier mit Schlägern wie aus den 30er-50er Jahren veranstalten. Da sind dann alle herzlich eingeladen, die mal wissen wollen wer tatsächlich der talentierteste Spieler ist unabhängig und Langnoppen, Kurznoppen, Chinabelägen oder Tensor, Firschkleber, Tuner oder ähnliches.
|
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=gremlin;1718378]Naja es gäbe schon ein Möglichkeit, einfach einen Thread aufmachen mit der Überschrift " Spieler mit illegalem Material " und dann die Namen reinschreiben. Aber ich möchte nicht der Urheber dieses Threads sein, denn der lebt sicherlich gefährlich. -> Aber genau das isses was ich meine, der wer wieder der Dumme.
Genau so isses. Ich werde mich hüten so einen Thread zu eröffnen, weil nicht die Sportkameraden mein Problem sind, sondern deren illegales Material. Wie ich an anderer Stelle las, scheren sich im Norden nicht mal die Schiris drum ob einer verbotenes Material spielt. Das trifft bei mir schon auf großes Unverständnis. Ciao und Gruss Otti |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da bin ich dabei wenn es zeitlich klappt! Gruss Lupo |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Als Aufschlagspieler, wurde ich des öfteren von Spielern "darauf hingewiesen" das meine Aufschläge nicht korrekt seien! Es kann durchaus ab und an mal der vorkommen, wenn ich meinen "Ranzen" net vom Fleck bekomme aber Absicht steckt da keine dahinter. Außerdem wurden mir noch nie Aufschläge bei Einzelmeisterschaft, mit offiziellen Schiedrichtern, abgezählt oder bin verwarnt worden. Das lustige für mich an der ganzen Sache ist, dass im Prinzip die Spieler am lautesten "schreien" die selber keine vernünftigen Aufschläge können. (aus der Hand usw.) Von daher behaupte ich: Das nur die Spieler sich auf die Aufschlagregeln berufen, die selber diese Regeln nicht wirklich einhalten können oder wollen. (natürlich nur in den Spielklassen die ich kenne) Sry, klingt jetzt ziemlich hart und ich weiß das jeder seine eigene Ansicht zu dem Thema hat. Zum Thema Helmut kann ich nur das unterstreichen was Otti sagte ![]() Nicht die Flinte ins Korn schmeißen denn schließlich kann jedem mal der Kragen platzen. (ob nun ein Ehrenamt ausgeübt wird oder nicht - Nobody is Perfect) Also Helmut ... mach weiter!!
|
||||
|
||||
|
Hi Jungs
Da bin ich wieder (schlecht in Deutsch) Nach mein Kurs in wettelsheim es geht langsam besser…. Also bin selber Betroffen in diesen Fall Weil Bin angerufen worden von Jürgen Scheuerbrand und hat mich gefragt ob Inferno belag erlaubt ist???!!!!(vor 2 Jahre verkaufte diese belag an diese Spieler)selber er hat nicht mehr gewusst ob noch erlaubt wehre …aktuell… Habe gleich Norbert Speckner gefragt und seine Antwort Kamm absolut verboten!!! Aber das schlimmste ist Mannschaftsführer von Langenzehn Jahre lang als OSR hat gemeint Helmut wird ein Auge zu drücken und das war miss … Mann sollte nach regeln eigentlich spielen… Und noch ein klare fall in Hilpoltstein beim Bayerische Spieler von SV Weißblau-Allianz München e.V. Markus Schmidt hat auch gegen Maag gespielt mit verbotene belag habe selber gesehen Palio belag glatt LN. Zufall Weill Norbert hat ihn gefragt wie kann er so gut blocken am Netz (später wurde seine schläger eingezogen) zu recht aber auch miss … Gruß Petru… |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der junge Maag, der sich an die Regeln hielt und nach großem Kampf im 5. Satz Verlängerung unterlag, durfte Schmidts Aktionen in der nächsten Runde ziemlich bedröppelt von der Tribüne ansehen. Das verstehe, wer will...
|
|||
|
|||
|
und schon ists passiert
![]() Der bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende und Sportwart Helmut Riedel hat nach 30-jähriger Tätigkeit in verschiedenen Funktionen aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt von allen Ämtern erklärt. Da er auch gleichzeitig Betreuer dieser Homepage war, werden die vorliegenden Seiten nicht mehr aktualisiert bis ein Nachfolger gefunden ist. Bewerbungen für die frei werdenden Ämter sind direkt an den Kreisvorsitzenden Robert Simon zu richten. |
|
|
|||
|
|||
|
so, jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu:
im allgemeinen neigt man ja zu sagen, dass regeln da sind um eingehalten zu werden. aber kann man alles so schwarz/weiss sehen ? ich weiss nicht. was ist mit spielern, die sich nach jedem schupffehler des gegners aufführen als hätten sie gerade olympia, die wm und em gewonnen. oder die sich zwischen den ballwechseln absichtlich ewig zeit lassen. oder die jeden ihrer eigenen fehler ziemlich heftig kommentieren, gegen banden treten und sich aufführen wie die letzten heuler. ich will damit nur sagen, dass der "anstand" und der "respekt" manchmal verloren geht. ist es wirklich so schlimm, wenn ein spieler nach fast jedem ballwechsel auf das bereitliegende feuchte tuch geht um ein ausrutschen zu vermeiden. ist das wirklich so schlimm, wenn jemand nach jedem ball zu seinem handtuch rennt damit die ganze pampe nicht auf dem schläger oder der platte landet ? was ich damit sagen will, wenn jemanden etwas nicht passt, kann man das nicht alles in einer anständigen art und weise sagen. und vor allem kann derjenige, den es betrifft nicht einfach ehrlich sein uns was materialvergehen angeht einfach sagen "sorry, hab ich nicht gewusst. ich nehme einen anderen schläger und wir fangen nochmals an". oder ähnliches. sicherlich gibt es spieler die betrügen bewusst und manche denken halt einfach nicht dran, dasss der belag eben jetzt verboten ist. kann man solche sachen nicht auf eine anständige art und weise klären ohne gleich jemanden persönlich anzugreifen und irgendwelchen mist zu unterstellen ? das ganze ist nur sport, hobby und zeitvertreib. sicherlich gibt es spieler die spielen mit emotionaler und manche eben nicht. das kann jeder halten wie er will. wenn man aber in seiner freizeit wegen so einem quatsch das kappeln anfängt, dann finde ich das ätzend. die ganze sache wird sich immer hochschaukeln und dann passiert etwas blödes. natürlich rutscht einen manchmal irgendetwas raus, aber das sind alles erwachsenen leute. man hätte das alles regeln können. ich schätze helmut als einwandfreien sportsmann sehr und kann gut verstehen, dass man mal was unglückliches sagt, nachdem ewig auf dem thema herumgeritten wird. seine entscheidung finde ich okay, weil er das so machen muss wie er es für richtig hält. und da ist es vollkommen egal ob das einige schade finden oder nicht. festzuhalten bleibt, dass wegen so einem blödsinn manche dinge ausufern. und das muss meiner meinung nach nicht sein. schon gar nicht in diesen ligen. aber das werde ich nie verstehen. zum abschluss kann nur sagen mir war es immer egal wer meiner gegner mit verbotenen oder zugelassenen belägen spielt. mich hat noch nie interessiert ob die angaben korrekt waren oder nicht. ich hatte immer so viel zeit um zu warten bis mein gegner nach jedem ballwechsel von seinem handtuch zurückgekommen ist oder vom feuchten handtuch. mir war es auch immer egal, wenn sich ein gegner bis aufs letzte (und meiner meinung nach manchmal ziemlich übertrieben) gepusht hat. denn entweder bin ich besser oder ich bins nicht. egal was er tut und spielt. natürlich gibt es auch noch den faktor "glück/pech gehabt". das ist klar. aber egal was war, das spielergebnis hatte noch nie einfluss auf mein "leben". was ich da manchmal in der halle sehe ist einfach nur "kindergarten" und schadet unserer schönen freizeitbeschäftigung. in diesem sinne...eine schöne rückrunde... |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man alle Beiträge zu diesem Thema, nicht nur in diesem Thread, liest, kann man zu dem Schluss kommen, dass fast niemand garantieren kann, sich immer an alles Rgeln zu halten. Wenn also das Spiel sehr oft nicht regelkonform durchgeführt werden kann, muss man sich überlegen, ob sie noch zeit- und sachgemäß sind oder sehr stark vereinfacht werden sollten.
"Ein Cross-Flash gewinnt immer. Es sei denn, ist Dienstag und Mai, dann verliert er, außer am 3. Dienstag im Mai, wenn dieser auf den 24. Mai fällt, der Wind von Westen weht und der Luftsruck dabei sinkt, dann gewinnt der, der neben dem Kartengeber sitzt, es sei denn dieser ist Glatzenträger und hat einen Hund zuhause ... " (frei und falsch, aber sinngemäß übernommen aus einer Startreck-Folge) So ähnlich sieht es ja bei unseren Spielregeln und Materialvorschriften aus, an die man sich halten soll, es sei denn, es ist Montag ... ach alles Quatsch
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

unabhängig und Langnoppen, Kurznoppen, Chinabelägen oder Tensor, Firschkleber, Tuner oder ähnliches.