|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spezielles Problem im Spiel
Zitat:
Wobei es da natürlich auch Spieler gibt, die in Verbandsspielen stärker sind als im Training und umgekehrt. Da liegt es aber i. d. R. nicht an Nervosität, wie bei dir. Ich kenne das nur allzu gut. Letzte Saison war es meine erste Saison und ich hab' mir dermaßen 'nen Kopf gemacht wegen allem möglichen... Das legt sich. Bei mir war das nach der Rückrunde so gut wie weg. Natürlich habe ich nach wie vor, vor den Spielen so ein gewisses Adrenalin und Vorfreudegefühl, welches aber meist gut für die Leistung ist. Es ist ja nicht so, dass man vor einer riesigen Zuschauerkulisse spielt, sondern daheim meist vor ein paar Zuschauern aus dem eigenen TTC. Bei uns sind das vielleicht so 10 Leute etwa. Inkl. den beiden Betreuern. Exklusive den Spielern. In gegnerischer Halle sind es eigentlich auch nie mehr. Also der Druck ist nicht so stark wie bspw. im Fußball, wo man in 'nem Kreisklassenspiel schonmal 'ne dreistellige Zuschauerzahl haben kann... Also locker bleiben und im Training gegen gleich starke Gegner verstärkt Spiele machen und sich dabei reinhängen! Wird schon. Die wievielte Saison spielst du denn? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es herrlich, wenn 8 Monate alte Beiträge wieder ausgegraben werden.
|
||||
|
||||
|
Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen ...
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollte es nicht daran liegen, dann hast du vielleicht unrealistische Erwartungen. Im Training geben deine Gegner (falls es sich um Trainingspiele handelt) vielleicht nicht alles da das Ergebnis eben unwichtig ist. Im Spiel wird dir nichts geschenkt! P.S. Auch wenn Die Frage 8 Monate alt höre ich ständig das Gejammere, das viele Spieler nicht verstehen warum sie im Training angeblich wie die Profis spielen in den offiziellen Spielen aber nichts hinbekommen ^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.