Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2010, 20:32
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezielles Problem im Spiel

Zitat:
Zitat von Kidgun Beitrag anzeigen
Hallo ich habe ein Problem das vielleicht viele von euch kennen ,aber ich weiss im moment keine wirkliche Lösung .Also es ist eigentlich ganz einfach, ich bekommen im Spiel nicht ansatzweise das hin was ich im Training zustande bringe.Vor allem auf meiner Vorhandseite beim Vorhandtopspin streue ich im Spiel unglaublich viele Fehler ein,desweiteren ist meine Beinarbeit im Spiel merkwürdig als wenn ich stagnieren würde.Meine Beine sind immer iwie völlig Weich liegt wahrscheinlich an der Nervosität,und vor allem bin ich irgendwie mental nicht richtig da.Ganz selten habe ich im Spiel diese Einstellung das ich diesen Punkt unbedingt will und auch alles dafür tuen würde könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? und falsch ich etwas falschgemacht haben sollte beim erstellen dieses Themas bitte nachsehen ich bin neu hier,danke schon einmal im Vorraus
Ich gehe mal davon aus, dass du ein Jugendspieler bist!? Bei Erwachsenen oder Spielern, die bereits einige Saison spielen, gibt es dieses Problem kaum.
Wobei es da natürlich auch Spieler gibt, die in Verbandsspielen stärker sind als im Training und umgekehrt. Da liegt es aber i. d. R. nicht an Nervosität, wie bei dir.

Ich kenne das nur allzu gut. Letzte Saison war es meine erste Saison und ich hab' mir dermaßen 'nen Kopf gemacht wegen allem möglichen...
Das legt sich. Bei mir war das nach der Rückrunde so gut wie weg.

Natürlich habe ich nach wie vor, vor den Spielen so ein gewisses Adrenalin und Vorfreudegefühl, welches aber meist gut für die Leistung ist.

Es ist ja nicht so, dass man vor einer riesigen Zuschauerkulisse spielt, sondern daheim meist vor ein paar Zuschauern aus dem eigenen TTC. Bei uns sind das vielleicht so 10 Leute etwa. Inkl. den beiden Betreuern. Exklusive den Spielern.
In gegnerischer Halle sind es eigentlich auch nie mehr.

Also der Druck ist nicht so stark wie bspw. im Fußball, wo man in 'nem Kreisklassenspiel schonmal 'ne dreistellige Zuschauerzahl haben kann...

Also locker bleiben und im Training gegen gleich starke Gegner verstärkt Spiele machen und sich dabei reinhängen!
Wird schon.

Die wievielte Saison spielst du denn?
Alt 24.08.2010, 21:24
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es herrlich, wenn 8 Monate alte Beiträge wieder ausgegraben werden.
Alt 24.08.2010, 21:28
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen ...
Alt 25.08.2010, 02:43
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen ...
Lag auch mal nicht an dir.
Alt 25.08.2010, 09:19
Benutzerbild von aXi0ne
aXi0ne aXi0ne ist offline
Julian Müller
Forenmitglied

aXi0ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ups hab ich garnicht gesehen gehabt
Alt 26.08.2010, 00:44
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kidgun Beitrag anzeigen
Hallo ich habe ein Problem das vielleicht viele von euch kennen ,aber ich weiss im moment keine wirkliche Lösung .Also es ist eigentlich ganz einfach, ich bekommen im Spiel nicht ansatzweise das hin was ich im Training zustande bringe...
Du solltest im Training eben spielnäher trainieren.

Sollte es nicht daran liegen, dann hast du vielleicht unrealistische Erwartungen. Im Training geben deine Gegner (falls es sich um Trainingspiele handelt) vielleicht nicht alles da das Ergebnis eben unwichtig ist. Im Spiel wird dir nichts geschenkt!

P.S. Auch wenn Die Frage 8 Monate alt höre ich ständig das Gejammere, das viele Spieler nicht verstehen warum sie im Training angeblich wie die Profis spielen in den offiziellen Spielen aber nichts hinbekommen ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »