Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2002, 14:27
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von der Spielanlage her "hasse" ich am meisten dei Typen, die ein völlig verkorkstes Spiel haben. Oft ist es z.B. bei den älteren Herren so(in den unteren Klassen), dass sie die Bälle mal schupfen, dann den Ball wie auch immer schiessen (und sich dabei halb den Arm ausrenken weil sie so eine komische Bewegung haben ) usw. usw.

Gegen Anti oder Ln habe ich wenn es wirklich dann ein konsoquentes Spiel ist keine so grossen Probleme, da kann man wenigstens einigermassen erahnen, wie das Spiel aussieht. Aber diese alleswilddurcheinanderspieler finde ich wirklich schlimm
Alt 29.11.2002, 17:16
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von trendyandy

Gegen Anti oder Ln habe ich wenn es wirklich dann ein konsoquentes Spiel ist keine so grossen Probleme, da kann man wenigstens einigermassen erahnen, wie das Spiel aussieht.
.. aber diese alleswilddurcheinander Redenden

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 29.11.2002, 17:25
Rückhandflasche Rückhandflasche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandflasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hasse Linkshänder.Ich hab dieses Jahr schon 3 Spiele gegen Linkshänder verloren
Bin aber selber einer hehe
Alt 29.11.2002, 17:31
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rückhandflasche
Ich hasse Linkshänder.Ich hab dieses Jahr schon 3 Spiele gegen Linkshänder verloren
Bin aber selber einer hehe
Aber als Linkshänder müsstest Du doch eigentlich die Schwachstellen kennen...
Alt 29.11.2002, 18:12
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geht unserem einzigen guten Linkshänder im Verein aber auch so. Wenn man wirklich der einzige ist, gegen welchen Linkshänder soll man denn dann trainieren ?
Unserer schimpft zumindest auch öfter, daß wir ja wenigstens gegen ihn spielen könnten, er da aber gewisse Probleme hätte
Alt 12.01.2003, 17:37
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Obwohl ich selbst lange Noppe spiele komme ich gegen andere Langnoppies überhaupt nicht zurecht - zumindest gegen solche mit Blockspiel nah am Tisch.
Alt 26.01.2003, 14:39
Boris Boris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Boris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich tu mich am schwersten gegen lange noppen welche gleichzeitig linkshänder sind....immer dieses umdenken

aber was ich hasse sind diese älteren Spieler die meinen mit einem total regelwiedrigen Aufschlag nach dem Lehrbuch zu handeln.... sorry sind aber echt meist die älteren... das mich an und und argh.
Alt 26.01.2003, 17:22
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aggressive Antitopabwehr (nicht so ne lulliabwehr wo man ewig zeit hat sich hinzustellen)

totsichere blockspieler mit genialen platzierungen.

www.ttcb.de
Alt 27.01.2003, 11:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zwei Spielarten kann ich gar nicht ab:

1. Spiele bei denen ich sowieso nur gebracucht werde, damit die andere Tischseite auch besetzt ist, will heißen, es ist egal was ich tue, der gegner zieht Vor-wie Rückhand alles voll durch, egal ob Schnitt oder keiner, ob kurz oder lang. In vielen Fällen gewinne ich solche Spiele, weil die Trefferquote des Gegners stetig unter 50% bleibt, aber Spaß macht das nicht.

2. Materialspieler, die am Tisch bleiben und mit Noppen oder Anti alles können. Ich weiß zwar ganz genau, auf was ich achten muß und was ich in welcher Situation tun müsste, aber die Zeit reicht nicht, um das meiner Schlaghand mitzuteilen. Hier schlägt mir die Antizipation und das unterbewußte Handeln auf das Gesehene ein Schnippchen.
Geht der Gegner auch nur einen Schritt vom Tisch und ich hab' ne halbe Sekunde länger Zeit, so wird aus dem Spiel für mich Schach mit Ball und ich habe keine Probleme.
Alt 28.01.2003, 16:08
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied

Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich mag den Spieler nicht, der mir bei einem Turnier-Vorrundenspiel alle (JEDEN EINZELNEN MEINER) Aufschläge reingezogen hat. Irgendwann wars mir egal, welchen Aufschlag ich wähle - er zieht ja doch und trifft. In 9 Jahren Tischtennis ist mir sowas das erste Mal passiert, es war zu kurios um sich drüber zu ärgern. Ich glaube ich habe damals verloren

Coyote

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »