Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2010, 12:12
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive Kombi

Wenn diese drei zur Auswahl stehen würde ich zum PPP raten. Auf dem Primo hatte ich den Tenergy selbst mal angetestet, aber meiner Meinung nach ist das eher langsame Primo in Verbindung mit dem eher undynamischen Tenergy insgesamt zu leblos; will heißen, dass man sehr viel arbeiten muss, um ordentlich Tempo in seine Schläge zu bekommen.

Das Jonyer ist eben ein Hinokiholz und die sind nicht unbedingt jedermanns Sache. Wenn du noch nie eins gespielt hast, würde ich mal im Marktplatz schauen, bevor man den Neupreis dafür hinlegen muss.
Das PPP ist zwar nicht so gefühlvoll wie das Primo oder Jonyer, hat aber durch die Koto- Außenfurniere einen knackigeren Anschlag und mehr Tempo, was meiner Meinung nach besser zum 05er passt. Hatte die Kelle eines Kollegen mal kurz gespielt (05er VH 64er RH) und das war schon recht angenehm, wenn man berücksichtigt, dass ich persönlich nie mit dem PPP warm geworden bin . Als kleiner Nebeneffekt hatte die Kombi sogar noch nen ziemlich netten Sound.
Und da du das PPP schonmal hattest und gut damit gefahren bist spricht nichts dagegen es zu "reaktivieren".

Gruß
Alt 17.02.2010, 12:39
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten , aber meiner Meinung klingt das hier alles eher nach einem Technikproblem , aber das kann ich natürlich nicht beurteilen ohne dich je spielen gesehn zu haben. Also würde ich dir einfach dazu raten zu trainieren.
Wenn es aber ein Materialwechsel sein muss , geb ich dir selben Rat wie chromsen :
nimms PPP und die Tenergys
Alt 17.02.2010, 14:40
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für eure Meinungen!

Technikproblem ist relativ, ich bin immernoch davon überzeugt das ich eine recht saubere Technik habe, klar die kann man noch verfeinern... Allerdings liegt mein Problem teilweise in der Taktik, daran muss ich wohl eher Feilen als an der Technik -.-

Ich denke ich werde mich zwichen PPP und Jonyer entscheiden. Mir haben beide gut gefallen als ich sie gespielt habe, das ist beim PPP ja schon 3 Jahre her... werde beide denke ich nochmal mit dem Tenergy testen!

Momentan tendiere ich eher zum Jonyer... wenn das Spielgefühl so ist wie in meiner Erinnerung könnte das was werden
Alt 14.03.2010, 14:46
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich melde mich dann nochmal ...

Habe mich erneut umgeschaut und bin auf das Tibhar Powerwood gestoßen, leider bin ich mir hier aber nicht sicher ob es das "richtige" für mich ist. Es soll ja eher im Off bereich liegen aber dennoch sehr kontrolliert sein, so habe ich es dem entsprechenden Threat entnommen. Wäre dieses Holz eine Alternative?

Als Beläge werde ich entweder die Tenergy´s weiter verwenden da ich mit ihnen immer gut gefahren bin, oder aber, je nachdem wie schnell das Holz nun wirklich sein sollte, 2 Klassiker drauf, Mambo oder Sriver el wären hier die Favorieten.

Habe derzeit die glückliche Situation, dass mein Händler mir das Angebot gemacht hat das Holz mal 2 Wochen Probe zu spielen und es bei nicht gefallen zurück zu nehmen. Und da mein Vater auch neue Beläge braucht, klassiker, wäre meine Idee das Powerwood mit 2 Klassikern zu kaufen und falls mir das Holz nicht gefällt die Beläge meinem Vater zu geben und das Holz zurück, oder falls die Beläge nicht so meins sind, die Beläge meinem Vater zu geben und mit Tenergy´s en Versuch zu starten.

Würde mich über Meinungen freuen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »