Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 12:27
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Training mit einem Spieler aus der 2.Liga

Zitat:
Zitat von Rocco S. Beitrag anzeigen
....das muss Liebe sein....!

Liebe gibts auch gehen Geld. Mittlerweile sogar als Flaterate.
Alt 24.02.2010, 21:20
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Olli86 Beitrag anzeigen
Hallo ich spiele Kreisliga oben und bin durch zufall auf einen Kunden bei mir im Laden gestoßen der in der 2.Liga spielt !!

dann habe ich ihn gefragt ob er mit mir trainineren würde !! Er sagte natürlich können wir das machen..jetzt habe ich am Montag das erste mal mit ihm training !!

Meint ihr das mich so ein Spieler weiterbringen kann ???
Sowohl bei der Beinarbeit, Topspin, und Block usw..

Ich selber trainiere 3-4mal die Woche ca. 2 std...

Hat jemand von euch schon mal mit jemanden Trainiert der in der 1. oder 2. Bundesliga spielt ??

Gruß

Olli
Also es wird dir schon ein wenig bringen deine Grundschläge zu verbessern,dennoch wirst du dich mit dem Training nicht so schnell verbessern wie du denkst,da man mit 23 sich kaum mehr verbessert!!!

Mfg Stefan
Alt 24.02.2010, 22:18
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry aber du bist 15 und kannst das selber denk ich kaum einschätzen. ich hab mich mit 23 jedenfalls enorm verbessert
Alt 24.02.2010, 22:31
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar kann man sich noch verbessern. Aber es dauert eben länger als wenn man noch 14 ist. Hauptsache man verliert bei Tiefen nicht den Spaß am Sport
Alt 24.02.2010, 22:41
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Also erstmal hoffe ich das du weißt, was für ein riesen Glück du da hast.
Kannst dich ja mal schlau machen, was so normal ne Std mit nem tt Trainer kostet

Ich wüßte jetzt auf Anhieb keinen von den höher spielenden Leuten die ich so kenne, jemanden der Zeit und Lust hätte mir mal 1-2 Std pro Woche zu schenken.

Bringen wirds dir auf jeden Fall einiges, mögen es Trainingstips oder auch neue Sichtweisen generell sein.
Ich mach z.b durch Zufall grad einmal wöchentlich Training in einer kleinen Gruppe mit Markus Twisselmann (vielleicht kennt den ja jemand) und muss sagen, mir hats jetzt schon sehr viel gebracht.

Am meisten natürlich dann, wenn er mal ne Minute Zeit hat spezifisch auf meine ganz pers. Probleme einzugehn.
Er hat sofort gesehn wo z.b. das Problem bei meiner grausigen Vh war
( Zitat von ihm zur besagten: deine Vh ist "totes Holz" ) schwupp ein kleiner Tip von ihm und schon weiß ich wie und woran ich genau arbeiten kann.

Nach 2mal Training a` 3 Std, kann ich schonmal sagen das ich mich Vh technisch unglaublich stark verbessert habe und das eigentlich nur durch 2-3 kleine Tips von ihm !!

Wollte eigentlich damit nur sagen, das sowas nen riesen Glück is und du das alles aufsaugen solltest wien Schwamm, was der Mann dir da erzählt.
Alt 24.02.2010, 22:59
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Hallo ich spiele Kreisliga oben und bin durch zufall auf einen Kunden bei mir im Laden gestoßen der in der 2.Liga spielt !!

dann habe ich ihn gefragt ob er mit mir trainineren würde !! Er sagte natürlich können wir das machen..jetzt habe ich am Montag das erste mal mit ihm training !!

Meint ihr das mich so ein Spieler weiterbringen kann ???
Sowohl bei der Beinarbeit, Topspin, und Block usw..

Ich selber trainiere 3-4mal die Woche ca. 2 std...

Hat jemand von euch schon mal mit jemanden Trainiert der in der 1. oder 2. Bundesliga spielt ??

Gruß

Olli
Hallo. Macht er dies echt ohne Bezahlung?
Finde ich echt Merkwürdig das du ihn nur mal ansprechen und Fragen brauchtest und er gleich drauf anspringt. Macht er das Training mit dir denn bei dir in der Halle? Wenn das echt alles kostenlos ist, ist es ja ein riesen Glücksfall für dich.
Alt 24.02.2010, 23:10
Olli86 Olli86 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein kostenlos macht er das nicht..ich zahle ihm natürlich was dafür =)
Alt 25.02.2010, 00:03
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
nein kostenlos macht er das nicht..ich zahle ihm natürlich was dafür =)
Achsoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, sag das doch gleich, hab mir schon Sorgen gemacht
Alt 27.02.2010, 19:59
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wenn man selbst Unterklassig spielt wozu sollte man diese Fähigkeiten denn trainieren??? Zumindest wenn Deine Aussage stimmen würde, dass Unterklassig keine guten Aufschläger existieren, wäre es automatisch Unsinn sowas dann zu trainieren.
Vielleicht weil man sich entwickeln möchte? Oder weil man bisweilen gg. stärkere Spieler antritt und nicht wg. deren Aufschlägen abgeschossen werden will, wobei man im offenen Spiel vielleicht sogar mithalten könnte? Ich finde es z.B. traurig, wenn manche kurze OS-Aufschläge konsequent zurückschupfen, und dann einen reingewürgt bekommen, einfach weil sie es nicht gewohnt sind.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass es zumindest ein paar wenige gute Aufschläger gibt sollte man daher lieber ein paar Tipps zum eigenen Aufschlagspiel anfordern ^^ Auch sollte man immer sehen wie man diese Aufschläge in ein Konzept integriert. Also der dritte Ball, das eigene Spielvermögen sollten dabei eine Rolle spielen. Man kann nach dem Aufschlagtraining dann "seine" Spielzüge trainieren. Das Ziel muss ja nicht ein direkter Punkt sein, ein Punkt der mit dem folgenden Ball erzielt wurd zählt ähnlich viel
Natürlich sollte man auch eigene Aufschläge trainieren, dazu braucht man aber keinen Trainingspartner, geschweige denn 2. Liga. Außerdem ist das eine langwierige Sache, gescheite Rückschläge kann man recht schnell lernen, für eigene Aufschläge stellt man sich über Wochen und Monate immer wieder an den Tisch und übt. Wobei Timing vor allem auch eine Sache des Auges ist, und leider nur schwer verbessert werden kann. Sieht man bei den Kids, entweder sie haben das Auge, oder sie schlagen immer wieder am Ball vorbei, und dagegen ist kein Kraut gewachsen ...

Geändert von Klaus123 (27.02.2010 um 20:01 Uhr)
Alt 28.02.2010, 02:51
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
...
Natürlich sollte man auch eigene Aufschläge trainieren, dazu braucht man aber keinen Trainingspartner, geschweige denn 2. Liga...
Am Besten lernt man eben von einem guten Aufschläger. Aus diesem Grund ist 2. Liga hier nicht so schlecht.

Ich würde grundsätzlich eher einen Trainer nehmen statt einem guten Spieler. Nur vormachen und hoffen das der andere sich was abschaut ist nicht unbedingt sinnvoll. Von daher sind hier Fähigkeiten gefragt die ein 2. Liga Spieler gar nicht haben muss (aber haben kann ^^).

Meistens ist solches Geld daher bei einem Trainer besser angelegt.

Aber gerade was Aufschläge betrifft sollte man die zumindest anfangs nicht alleine trainieren. Man schaut sich etwas ab, probiert etwas aus und lässt sich Tipps geben welche Aufschläge sinnvoll sind und wie man die trainiert.

Danach kommt die Fleißarbeit die alleine zu erledigen ist!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »