|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Benötige Hilfe bei Holzsuche
Naja ich denke das ich mir jetzt erstmal das Hinoki V kaufe..
Wenns nicht zu meinem Spiel passt, poste ich hier nochmal rein. Trotzdem danke |
|
||||
|
||||
Also ist schon ne zeit her.. ich berichte dan einfach mal:
Ich hatte ein Spiel, meine alten Beläge gingen ab.. Ich denk mir: Spiel mit dem neuen Holz .. naja ich hab verloren xD.. welch ein wunder.. War hald noch nicht eingespielt.. Dann war ich 2 wochen nicht im Training (war im urlaub) und hab vorgestern das Holz (Hinoki V Off-) dan mal im Training gespielt. Komm jetzt ganz gut damit zurecht Das Holz spielt sich zwar meiner Meinung nach Undynamischer, jedoch hab ich wesentlich mehr Kontrolle.. Sprich meine Blocks sind ziemlich Stark. Meine Tops kommen zwar ziemlich langsam, dafür aber mit enorm viel Spin. Wenn ich mein Spiel jetzt noch bisschen anpasse und mich auf das Holz einstell klappt das ganz gut Danke für eure Hilfe Gruß Kim |
|
|||
|
|||
Na dann hoffe ich, dass es auch weiterhin mit dem neuen Holz klappt!
Ansonsten hast Du ja noch Alternativen, primo, cell off-!!!!! Viel Spaß!! |
|
||||
|
||||
Welche Beläge in welcher Stärke spielst du auf dem Schläger? Immer noch Genius Max und Rookie Dtecs?
Bei den Hinokihölzern solltest du auf jeden Fall härtere Beläge bevorzugen. Benius kommt daher hin.
|
||||
|
||||
Jap ich spiel immer noch in der VH den Genius in Max und in der RH den Rookie Dtecs in 2.0 (oder 2.1 bin mir grad ned sicher)..
|
|
||||
|
||||
Naja, du musst dich schon von Carbon auf ein Hinokiholz extrem umgewöhnen. Mit der Zeit wird es immer besser und dann kommen die Topspins auch wieder gefährlicher!
|
||||
|
||||
Zitat:
Anfangs kamen meine Tops jedoch nicht sehr gefährlich. Mitlerweile sind meine Tops wieder besser geworden. Das ziehen mit Spin klappt ziemlich gut. Nur das Tempo fehlt mir noch. Mit jedem Training klappt es besser . Was würdet ihr sagen, sind die entscheidensten Unterschiede zwischen den beiden Hölzern, bis auf den Tempounterschied (der Logisch ist). |
|
||||
|
||||
Evtl. hat das alte Holz einen flacheren Ballabsprung gehabt. Deswegen ist denie Bewegung noch ein wenig zu sehr nach oben und nicht nach vorne gerichtet. Versuch einfach mal beim nächsten Training eine nach vorne gerichtetere Bewegung beim Topspin.
Ich spiele ja auch Hinoki und merke selber, dass ich unglaublich stark nach vorne spielen kann, ohne das der Ball ins Netz geht. Dementsprechend würdest du auch mehr Geschwindigkeit in deine Schläge bekommen. Der Umstand, dass deine Topsins wohl sehr viel Rotation besitzen, deutet auch auf eine sehr starke "Aufwärtsbewegung" hin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich probiers gleich beim nächsten Training (Dienstag) mal aus und schreib dan mal hier rein wies so geklappt hat Gruß Kim |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.