Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2002, 16:47
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ENGELBERT HÜGING

Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
wer ist denn nun der

BESTE DEUTSCHE ABWEHRER 2002???

Ich würde sagen, Thomas Schröder (spielt beim HSV 2. Bundesliga).
Eventuell könnte man auch noch Jörg Bitzigeio (auch 2.Liga Nord) nennen, aber der greift mit seiner VH so viel an, ich weiss gar nicht ob man ihn als Abwehrer bezeichnen kann (trotz langer Noppe auf RH).

Früher, das heisst kurz nach E. Hüging, gab es noch Michael Plum und Roland Krmaschek, die konnten auch in der 1. Buli mithalten. Nach der Zweifarbenregel ging für Plum nicht mehr viel, was aus Krmaschek geworden ist, weiss ich nicht. Er galt aber mal als grosse deutsche Abwehrhoffnung.
Alt 06.12.2002, 17:44
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ SpinDoctor

Roland Krmaschek spielt beim Oberliga-Aufsteiger TV Seckenheim in der Regionalliga Süd. Sein Spielerportrait kannst Du auf Seite 1 von tt-news, ERgebnisservice, RL Süd, verfolgen - immer den unterstrichenen Daten nach.

Übrigens: Er kann's noch. Meistens jedenfalls.

Thomas Weitz ist auch noch ein guter Abwehrer, Mitglied im C-Kader, auch wenn er im Augenblick wohl etwas schwächelt.
Alt 06.12.2002, 18:53
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Scheint wohl nach der aktuellen JOOLA-Computerrangliste unter den von Euch genannten vier Spielern Bitzigeio zu sein, der an Position 41 geführt wird, während Thomas Schröder z.Zt. 56. ist. Krmaschek und Weitz tauchen gar nicht auf, was aber natürlich nicht undedingt etwas zu sagen hat.

Weitere Kandidaten? Mir fällt noch Frank Müller ein ;-)
Alt 06.12.2002, 21:56
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi

Weitere Kandidaten? Mir fällt noch Frank Müller ein ;-)
Frank Müller ????????????( )?????????

Wie gut kann den Jens Lilienthal mithalten ??

In aeternum defensi viveant !!!!

(Auf ewig mögen die defensiven leben )
Hab heute (7.12.2002) meine erste 1 in der Latein Schulaufgabe dieses Schuljahres geschrieben .
Bin voll happy-
Alt 06.12.2002, 22:43
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Jens Lilienthal ist zur Zeit die Nummer 44 in der Rangliste.
Daniel Weitz auch nicht zu vergessen die Nummer 40.
Jens hat mal vor ein paar jahren bei den Dm sehr gut gespielt, hatte damals zum Beispiel Dennis Anderson geschlagen ( damalos ca. Nr 16 in Deutschland). Doch seitdem hat sich Jens leider nicht mehr viel weiterentwickelt. Schade!
Ist Sascha Köstner nicht auch ein Abwehrspieler?? Zur Zeit Nummer 21 ???:confused:
Alt 07.12.2002, 19:25
Haudegen Haudegen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haudegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ohoh....

Hallo,
ich denke, die ganzen Vergleiche im Thread hinken. Es sollte niemand auf die Idee kommen, Hüging mit Bitzigeio oder Schröder oder gar Lilienthal zu vergleichen. Vielleicht spielerisch... aber menschlich.... keines falls. Ich kenne alle drei persönlich - Lielienthal von klein auf, Bitzi seit langem und Schröder auch. Keiner kann sich menschlich mit engelbert messen!
Hüging ist kein einfacher mensch aber wenn er etwas wollte, hat er alles dafür getan. Du konntest immer mit Problemen zu ihm kommen, er ist sehr hilfsbereit. Er versteht es auch sein Leben zu geniessen, warum auch nicht.
Leider hab ich seit langem nichts mehr von ihm gehört....
war....
Alt 08.12.2002, 11:42
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ohoh....

Zitat:
Original geschrieben von Haudegen
Vielleicht spielerisch... aber menschlich.... keines falls. Ich kenne alle drei persönlich - Lielienthal von klein auf, Bitzi seit langem und Schröder auch. Keiner kann sich menschlich mit engelbert messen!
Ich kenne zwar keinen von denen persönlich, aber vielleicht solltest du mal überlegen, was du schreibst, ich finde das ist sehr beleidigend!
Alt 08.12.2002, 13:48
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT-Gaukler

Ist Sascha Köstner nicht auch ein Abwehrspieler?? Zur Zeit Nummer 21 ???:confused:
Nein, Sascha Köstner ist ein ganz normaler Topspinangreifer, der
früher mal bei Borussia Düsseldorf 1. Bundesliga gespielt hat!

MfG

Schindler
Alt 08.12.2002, 15:20
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Abwehrspiel in der Jugend

Ich denke, ich weiß, was Haudegen meint, aber ich glaube nicht, dass er mit seiner Aussage die anderen Spieler diskreditieren, sondern nur Engelberts freundliche Art hervorheben wollte - es sind nun einmal nicht alle Menschen gleich, und ich finde nichts Schlimmes dabei, wenn man die positiven Eigenschaften eines Menschen lobt.

Hier sollte sich niemand beleidigt fühlen, also beruhigt Euch mal wieder.

Doch zurück zum eigentlichen Thema: Ich komme soeben von meinem Schiedsrichterlehrgang zurück, der anläßlich der Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften für Jugend und Schüler durchgeführt wurde, und dort konnte ich beim Zählen einige Nachwuchstalente entdecken, fast schon überflüssig zu erwähnen, dass bei den Jungen kein Abwehrer dabei war.

Die Beläge werden immer schneller (Bryce/Shriver ist Standard), die Topspins ebenfalls, da tut man sich als Abwehrer natürlich schwer bzw. schafft es gar nicht in die Endrunde. Bei den Mädchen waren einige Schupferinnen mit Noppen dabei, die eine kam sogar bis ins Halbfinale, da scheint also eher noch was zu "gehen".

Eine sehr große Rolle spielen m.E. auch die Trainer, die ihren Schützlingen den ultimativen Topspin einbläuen, Abwehr ist gar kein Thema mehr.

Ich bin der Meinung, dass für die meisten Spieler Angriff das beste und auch erfolgversprechendste System ist, dennoch glaube ich nicht, dass es für JEDEN Jugendlichen geeignet ist. In der Reaktionsfähigkeit etwas langsamere Spieler könnten im Einzelfall durchaus besser für das Abwehrspiel geeignet sein.

Es soll ja vereinzelt sogar Spieler geben, die lieber Abwehr spielen WOLLEN, es aber vom Trainer ausgeredet bekommen und miserable Angreifer werden. Diesen Spielern sollte man m.E. ihren Willen lassen und ihnen die Unterschnittverteidigung auf Gedeih und Verderb einimpfen - je mehr Schnitt, desto besser. Man muss dann nur noch das Schiessen und das schnelle Agieren bei Stopbällen trainieren - wie gesagt, Trainer spielen da eine große Rolle.
Alt 08.12.2002, 17:36
Haudegen Haudegen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haudegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Um Gottes willen

Nein, ich wollte keinen von den anderen beleidigen! Die sind alle drei echt okay. Nur einfach nicht vergleichgbar mit Hüging... eine ganz andere Liga - auch menschlich. Alle drei sind ordentliche Menschen, keine Frage!
Das sollte nicht so rüberkommen, als wären die schlechte Menschen - ganz im Gegenteil!!!!!!!

Nur Hüging ist eine Legende, die anderen (noch) nicht!
war....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
engelbert hüging

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »