|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was macht E.Hüging ?
Hallo
Wer weiß was Engelbert Hüging zur Zeit macht ? Ist er immer noch in Australien ? Spielt er noch ? Gruß Böhmi |
|
||||
|
||||
Aaaaaaaaahhhh, da werden Erinnerungen wach...
Das muss so 1985 gewesen sein, die "Erwachsenen" fuhren nach Hamburg, um Tischtennis zu gucken und ich durfte mit. Da spielte ein Germania Schnelsen (gibt´s die noch?) gegen ein Grenzau, hatte von beiden noch nie gehört. Und da spielte ein langhaariges, lautschreiendes Etwas (Engelbert Hüging) im oberen Paarkreuz gegen einen gewissen Andrezj Grubba... Um mir herum sagten alle immer nur "Guck dir die Säge an... Der Grubba spielt gegen ´ne Wand..." usw. Das Spiel war sooooooooo geil, dass ich beim Tischtennis dabeigeblieben bin, und mich gegen eine Badminton-Karriere entschied (ich Idiot ). Und Georg Böhm hab ich da auch zum ersten Mal gesehen. Und ich weiß noch, dass das untere Paarkreuz (6er-Mannschaften) toooooooooodlangweilig war: Aufschlag-Bumm..., nur konnten sie´s nicht und haben nicht wirklich viel getroffen.... Those were the days my friend... Ach ja, nee, hab´auch keine Ahnung wo der Hüging heute ist, sorry... WildWilbur
|
|||
|
|||
Habe vor einigen Jahren einmal gehört,dass er in China auftauchte,um zu arbeiten. Angeblich nicht im TT-Bereich. Er soll angeblich perfekt chinesisch sprechen.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Solche verrückten Typen wie damals Engelbert fehlen unserem Sport.Schade Der Noppendruide |
|
|||
|
|||
@ Wildwilbur:
Also, da Grubba immer nur in Grenzau gespielt hat und Hüging zu dieser Zeit definitv nicht in Schnelsen, glaube ich, Du verwechslest da was. Vielleicht meinst Du viel später zu engelberts Lübeck-Zeiten??? Ist aber auch egal. Zu Engelbert: Habe mich kürzlich mal ein wenig umgehört, wer was weiß und kann nun ziemlich sicher behaupten, dass China richtig ist. Was genau er da macht, weiß ich auch nicht. Aber so ein typ, wie er einer ist, der kommt schon zurecht. Er spricht (übrigens schon seit geraumer Zeit) chinesisch, das weiß ich sicher. Und wo wir schon in Erinnerungen schwelgen, ich erinnere mich an eine Szene, die mir wohl ie aus dem Kopf gehen wird. Grenzau, Zugbrückenhalle, Training: Hüging spielt gegen irgendwen aus der zweiten Mannschaft (wer es war, weiß ich nicht genau... glaube Dieter Buchenau). terebeschi sagt beiden eine Übung. einfach regelmäßig, ich glaube VH, Mitte, RH - Buchenau zieht, Engelbert wehrt ab. Nach ein paar Minuten springt ein Topspin von Buchenau an die Kante, der Ball fliegt komisch - Engelbert fliegt (auch komisch) dem Ball hinterher, kriegt ihn zwar noch, aber bringt ihn nicht zurück. Bestimmt zehn Sekunden lang Selbstbeschimpfung Hüging, dass er zu langsam sei, etc. Ich hab zwei Tische weiter gespielt und war fasziniert davon, jemanden dermaßen kämpfen zu sehen. einfach unglaublich... Dermaßen motiviert egal worum es geht - ein Vorblid in jeder Hinsicht!!
|
|||
|
|||
wieso
TT-Spieler war? Keine Lust mehr aber trotzdem in einem TT-Forum aktiv?
Wie geht das?:boing:
|
|||
|
|||
@ Falscher Aufschlag:
Ja, WAR.... Habe lange Zeit TT gespielt. Nicht ganz so unterklassig ;-) Aber irgendwann habe ich für mich entschieden, dass das nicht alles sein kann. Habe dann angefangen, was anderes zu machen. So ein bißlerl vermisse ich die TT-Szene schon, aber dafür kann ich ja ab und an hier reinschauen. Und glaub mir, so ohne TT geht es auch... hätte das selbst vor sechs Jahren nicht glauben können, aber man sollte sich immer neue Horizonte erschliessen! Und nun geht es mir besser als vorher!!!!!
|
|||
|
|||
Gib
mir doch mal einen Tip(p), welche neuen Horizonte dies denn sein können. Ein anderer Sport vielleicht? Spiele selbst seit über 20 Jahren Tischtennis und war auch schon mal zufriedener damit.
Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich am letzten WE nur 1:1 gespielt habe. :boing:
|
|||
|
|||
Engelbert Hüging (GER)
Hi Tischtennisfans,
ich war und bin ein großer Fan von Engelbert Hüging, dem letzten deutschen Abwehrspieler von internationaler Klasse, der Deutscher Meister wurde! Dies geschah im Jahre 1978, seitdem dominieren die Angreifer. Mich würde einfach interessieren, was aus dem einstigen Rheinenser, der seinerzeit "Tischtennis lebte" , wie ich unlängst auf einer Webseite nachlesen durfte (eine wunderbare Formulierung!), geworden ist. Es kann einfach nicht angehen, dass die Angreifer uns schweißtriefende Abwehrer dominieren! Ach ja, wer ist eigentlich z.Zt. der BESTE DEUTSCHE ABWEHRER?
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Hansi Blocker (18.10.2012 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lesezeichen |
Stichworte |
engelbert hüging |
|
|