Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.12.2002, 15:49
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 37
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Beschreibung zum Appelgren Allplay v1 von Volkmar passt ziemlich genau zur Beschreibung füe das Persson Powerallround von meinem cousin!

:boing:
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.12.2002, 16:51
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@volkmar: was fuer ein holz spielst du eigentlich, wenn du nicht gerade probierst?

@allround+ spieler: und was sagt der mannschaftskamerad dazu?
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.12.2002, 11:02
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von difu
@volkmar: was fuer ein holz spielst du eigentlich, wenn du nicht gerade probierst?
So viel probiere ich eigentlich gar nicht. Das Appelgren ist mir nur deshalb in die Finger geraten, weil ich eigentlich mal einen frischgeklebten Sriver FX testen wollte.

Ansonsten: Schau mal in mein Profil. Derzeit Reimpact Future MA 1 bzw. MA 1 G mit ox-Noppe und Stiga Magna 1.8. Und ich denke nicht, daß sich das in absehbarer Zeit ändern wird.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.12.2002, 13:02
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von difu
aber eine frage an das erlauchte publikum: um wieviel ist das persson power allround schneller als das oben genannte holz?
Antwort vom geschlauchten Publikum: das Holz ist um 3,56474423r43414 schneller!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.12.2002, 16:12
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aja, sehr interessant.

aber im ernst: "ich moechte die subjektive einschaetzung von jemandem lesen, der beide hoelzer schon gespielt hat." das habe ich irgendwo schon geschrieben.
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.12.2002, 19:49
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 438
fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ difu

Das Powerallround ist schon schneller als das Allplay. Das lässt sich nur schwer in Einheiten ausdrücken. Aber ein großer Unterschied besteht nicht. Aber er ist schon spürbar. Was aber auch noch wichtig ist, ist die Tatsache, dass das PAR steifer ist als das Allplay. Somit ist es geeignet für Block, Schupf, Schuss Spieler. Einem Spinspieler der ein schnelleres Holz möchte, als das Allplay, würde ich das Waldner Senso oder das Yasaka Offensiv empfehlen. Beides hervorragende Hölzer. Abraten würde ich von Stiga und Skitt. Die sind meist recht steif. Auch noch gut sind die Butterfly Hölzer, die sich aber von den Schwedischen Hölzern schon unterscheiden (nicht pos/neg).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.12.2002, 20:43
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von fuxx2000
@ difu
Abraten würde ich von Stiga und Skitt. Die sind meist recht steif.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe sowohl das Stiga Off Classic WRB als auch das Allround WRB sowie das Jubiläumsholz gespielt. Auch das Off Classic ist alles andere als steif, sondern für ein Off-Holz sehr elastisch mit einer guten Ballrückmeldung. Ich hatte immer das Gefühl, mit der Hand zu erkennen, wann ich einen Ball besonders gut getroffen habe.

Das AR und das Jubi-Holz sind natürlich noch etwas weicher.

Ein steifes Holz ist z.B. ein Balsa-Holz mit harten Außenfurnieren oder einer Carbon-Einlage. Auch muß man unterscheiden zwischen Hölzern mit einem weichen oder einem harten Anschlag. Ein Off-Holz wie z.B. das Stiga Off-Classic hat einen weichen Anschlag, während z.B. ein Stiga-Holz mit dem CR-System eher einen harten Anschlag hart. Demgegenüber hat ein Carbon-Holz nicht nur einen harten Anschlag, sondern ist - von Ausnahmen abgesehen - wegen der Carbon-Einlage ziemlich steif.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.12.2002, 00:33
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
@fuxx 2000
Was aber auch noch wichtig ist, ist die Tatsache, dass das PAR steifer ist als das Allplay.
und wie verhaelt es sich mit dem spielgefuehl? hat das power allround weniger kontrolle als das allplay?
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.12.2002, 09:01
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Heinzberg
Alter: 42
Beiträge: 119
noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von difu
aja, sehr interessant.

aber im ernst: "ich moechte die subjektive einschaetzung von jemandem lesen, der beide hoelzer schon gespielt hat." das habe ich irgendwo schon geschrieben.
Habe beide Hölzer. Sind beide gut! Hatte früher das Allplay V2, mein Wettkampfholz ist das Allplay V1.
Das Allplay ist elastischer als das Powerallround, einen Tick langsamer & aber kontrollierter.
Durch die höhere Steifigkeit ist das Powerallround besser für Konter/Schuss geeignet, das Allplay gibt mehr Gefühl für Topspin.

Vier (!) Leute in meiner Mannschaft (inklusive mir) spielen das Allplay! Das zeigt auch, dass das Allplay für alle Spielkonzepte geeignet ist.
Da du ja am Anfang deiner Karriere stehst, kann ich dir das Appelgren Allplay nur wärmstens ans Herz legen. Es ist mit allen Belägen gut kombinierbar. Wenn du z. B. mit 1,5/1,7er Belägen startest (Sriver ist immer zu empfehlen; den ausgewogensten Belag den ich kenne) & später dein Spielkonzept gefunden hast, kannst du problemlos auf andere Beläge umsteigen.
__________________
Heute ist der Tag der Noppe!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.12.2002, 11:03
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sind eigentlich beide allplay-senso-hoelzer schneller als das normale appelgren allplay?
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Waldner Allplay vs. Appelgren Allplay VariHold Wettkampfhölzer 24 17.02.2018 15:41
Donic Appelgren Allplay vs. Appelgren Allplay Senso V1 Grand Wizard Wettkampfhölzer 3 09.12.2010 17:29
[T] Donic PPA, Appelgren Allplay gg. Stiga OC, Donic WSC Florry tausche 3 21.04.2010 15:41
Unterschied Appelgren Allplay - Appelgren exclusiv AR Nordbergh Wettkampfhölzer 10 26.02.2009 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77