|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig ist euch einheitliche Spielkleidung? | |||
Wer sich nicht dran hält, disqualifiziert!!! | 6 | 5,88% | |
Ich habs halt lieber, wenns einheitlich ist. | 66 | 64,71% | |
Nö...ja...muss nicht, kann aber... | 17 | 16,67% | |
Von mir aus, lauft doch rum, wie ihr wollt. | 13 | 12,75% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie wichtig ist euch einheitliche Spielkleidung?
Ist halt der Unterschied zwischen Ping Pong und Tischtennis.
Wem's gefällt. |
|
||||
|
||||
Wohl mehr der Unterschied zwischen Kreis- und Landesliga
|
|||
|
|||
In der Fussball C-Klasse hab ich es noch nicht gesehen mit verschiedenen Trikots, aber in der Hobbyliga
|
|
|||
|
|||
Wer hier ersthaft eine der ersten beiden alternativen ankreuzt ist ein spießiger, nerviger Pedant.
|
|||
|
|||
Gut, dann bin ich ein spießiger Pedant. Ich habe die zweite Alternative angekreuzt.
Wenn eine Mannschaft im Bezirkspokal (oder Kreispokal) beim Endspiel nicht in einheitlichen Trikots spielt, gibt's schon mal eine Strafe (Ist uns passiert). Daher plädiere ich für einheitliche Trikots. |
|
||||
|
||||
Wer Leute, die nicht seiner Meinung sind, pauschal als spießige Pedanten beschimpft, ist ein ... (hier mag jeder einsetzen, was er will)
Letztlich stört es mich nicht, wenn eine Mannschaft nicht einheitlich auftritt. Allerdings finde ich es schon irgendwie netter, wenn ein Punktspiel in einem etwas besonderen "Ambiente" stattfindet, das sich von einem Trainignsspielchen unterscheidet - also mit Begrüßung, Zählern am Tisch, einer Ergebnistafel für die (leider wenigen) Zuschauer und auch einheitlichen Trikots |
|
|||
|
|||
Übrigens ist das Tragen von gleichen Trikots in Mannschaftswettbewerben Vorschrift und zieht bei einem Verstoß Strafe nach sich - in sofern erstaunt es mich schon ziemlich, wenn hier einige schreiben, dass die meisten Mannschaften in euren Kreisen bunt gemischte Trikots tragen!?
|
|
||||
|
||||
bei uns wird einheitlichgespielt, und wenn nicht muss laut sportordnung zumindest die farbe identisch sein. Die Regelung finde ich okay und halte ich auch ein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns gibt es bspw. keine Strafen mehr - erschien wohl als bessere Alternative zur Urkundenfälschung. Alles in allem gehört einheitliche Spielkleidung schon dazu, allein um einem Punktspiel nochmal etwas besonderes zu geben. Dennoch sollte man nicht darauf rumreiten, wenn jemand mal nicht im Trtikot aufläuft. Jeder kriegt mal Schwierigkeiten mit der Waschmaschine, wie auch immer die Gute heißen mag.
|
|||
|
|||
In einem Punktspiel sehe ich es als erforderlich an, daß die Mannschaften einheitlich gekleidet sind, so wie es die WO vorsieht. Sollte aus irgend einem Grund mal ein Spieler etwas anderes tragen, so toleriere ich dies. Auch nach dem ersten Spiel ist ein Trikotwechsel in Ordnung. Meiner Meinung wird für Hölzer und Beläge jährlich immer investiert, aber auf die Ausgaben für ein Trikot wird geschaut, obwohl so ein Trikot, welches nur zum Punktspiel getragen wird, doch gut und gerne zwei Jahre hält. Auch hier in den neuen Bundesländern findet sich immer ein Sponsor, der bei entsprechender Werbeaufschrift, für mindestens einer Mannschaft die Kosten trägt. Natürlich sind die Verantwortlichen eines Vereines gefragt, um einen Sponsor zu überzeugen, dies zu tun. Ich weiss, es ist nicht einfach und mit sehr viel Zeitaufwand verbunden, doch bisher hat das immer funktioniert.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.