|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit?
Zitat:
)Donic Quattro Formula (Quattro Aconda Med soll auch noch dazugehören, kenne den aber kaum) . . . |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt müssen wir wirklich trennen! Sind nur ESN-Tensoren FKE-Beläge oder gehören die Butterfly-Beläge mit "Spring Sponge" dazu?
Außerdem ist ein Sriver G3 (FX) kein wirklich langsamer einsteigerfreundlicher Belag... Ebenso weiß ich nicht, ob die weiteren von dir aufgeführten beläge für Anfänger geeignet sind und wie schnell die sich spielen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Natürlich würde ich einem 10-jährigen Anfänger eher zu Appelgren und Sriver L/EL/FX 1,7 mm raten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Schön und gut... Natürlich gibt es welche die kontrollierter sind, es gibt auch katapultschwächere, wieso nicht Fke-Antis? Trotzdem, ein FKE ist nix für Anfänger...
Sriver G3? Nicht für Anfänger... ein normaler genügt vollauf, und wenn wir trennen wollen, Tensoren sind niemals geeignet und ein Tenergy ebenfalls nicht... ist vielleicht kein Katapultmonster, dennoch zu schnell...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
)
|
||||
|
||||
|
Langsame Tensoren gibt es doch viele: der genannte Quattro Formula, Xiom Omega 1 Euro, Desto F-3, und wenn die dir noch zu schnell sind, dann nimm sie in 1.8, das ist kontrolliert genug? Zur Not auf ein White Spot montiert, und man kann sich wieder schön den Arm ausreißen
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sollte man mal "langsam" definieren.
Im Vorgängerbeitrag wird der Desto F3 als "langsam" eingestuft, was mMn vollkommen falsch ist (auch wenn es "nur" der 1.8 ist). In meinem Fall war es definitiv falsch, den F3 fast drei Jahre lang zu spielen. Langsam ist für mich ein Tackiness C in 1.0 oder ein Friendship 729 Super FX. Was meint ihr eigentlich, kann auch ein zu langsamer Belag die Technik bei einem Anfänger "versauen"? Kann man den Thread-Titel also auch noch um weitere Belag-Kategorien außer Tensoren erweitern? Mit einem zu langsamen Belag spielt man ja eher aktiver als nötig, und wenn man dabei bleibt, fällt es auch gar nicht auf Zumindest leidet die Sicherheit nicht, und gerade bei offensiver Spielgestaltung geht ohne entsprechende Technik gar nix.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, dass es nicht so wichtig ist, ob man schnelles oder langsames Material spielt ! Vielleicht ist schnelles sogar besser, damit sich die Jugendlichen eine gute Technik, nämlich eine kurze Ausholbewegung angewöhnen, sowie sich an die hohe Geschwindigkeit gewöhnen in der der Ball zurückkommt ! Allerding sollten die Beläge eine gute Kontrolle also nicht soviel Katapult haben und Spin erzeugen können, also keine ESN sondern nur Tenergy und Chinasachen..
![]() Wichterist aber der Spin, der ja bekanntlich durch eine griffige oberfläche erzeugt wird . Also wieder kein esn...
|
|||
|
|||
|
Hm...verstehe ich jetzt nicht ganz?! Ich habe noch nie jemanden getroffen der meinte, der Belag oder das Holz, seien ihm/ihr zu schnell???
mfg Inf3rnus PS: Bester Satz in dem Zusammenhang den ich je gehört habe: "Ich muss mit diesem Belag nicht mehr so viel "spielen", er spielt für mich." Dann ist doch alles klar, oder?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

)
Zumindest leidet die Sicherheit nicht, und gerade bei offensiver Spielgestaltung geht ohne entsprechende Technik gar nix.