|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Yinhe Stock; Boll Spark; T7
Es steht einem Thread schon drin, dass und wie stark die Bazelart-Griffschalen ausgehöhlt sind. Sind die Butterfly-Linsen magnetisch?
|
|
||||
|
||||
Magnetisch? warum? möchtest du MRT Bilder machen?
Habe mit einem Magnet an meinem "neueren" Spark probiert: ferromagnetisch sind die silbrigen Metallplättchen nicht. Habe kein altes Schmetterling-förmiges schwarz-gelb lackiertes, da könnten die Nägel aus Stahl sein, ist aber mMn eher Messing. Übrigens, ich glaube wir sollten hier darüber weiter diskutieren: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=92596
|
||||
|
||||
Du hast es erfasst!
|
|
||||
|
||||
Hat sonst noch jemand das Stock mit dem Spark vergleichen können?
|
||||
|
||||
Ich finde, dass leichte Spark-Exemplare (um die 80 Gramm) sich ähnlich dem regulären Stock spielen in bezug auf Tempo, Höhe des Absprungs usw. Ein paar Gramm mehr beim Spark/Bazelart und schon wird es deutlich schneller und knackiger, während sich leichte Exemplare von Stock und Spark eher kontrolliert/dämpfend/unlebendiger spielen, was ja durchaus erwünscht sein kann. Mich würde ja mal interessieren, ob mal jemand ein schwereres steiferes Stock erwischt hat, also deutlich über 85 Gramm, und wie sich sowas spielt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich würde es interessieren, ob ich etwas mehr druck in meine Bälle bekomme, wenn ich ein etwas schwerer Stock selektieren lassen würde? Zz spiele ich ein stock mit 76 Gramm und vh T05 FX 1,9mm ; rh d-tecs OX Gibt beim stock das höhere gewicht auch den erhofften mehr an bums ? Ps. Ich bin absolut begeistert von dem spielgefühl. Wobei ich auch hoffe, dass das höhere gewicht den Schläger auch etwas steifer macht, was ja für eine OX Noppe von Vorteil ist. Könnt ihr mir da helfen? Lg Tommes |
|
||||
|
||||
Ich habe gesehen, dass das Stock jetzt auch leichter und schwerer selektiert angeboten wird ("All+" und "Off-"). Hat schon jemand ein schweres gespielt (>85 Gramm) und könnte es mit schwereren Sparks/Bazelarts vergleichen? Wäre sonst auch an einem geraden, schwereren Exemplar zu Testzwecken interessiert, gerne auch im Tausch z.B. gegen ein leichtes Exemplar.
|
|
|||
|
|||
Welche Blattgröße hat das Yinhe Stock? Auch so wie die anderen Yinhe-Hölzer (zumindest die Nicht-Def-Hölzer ), also ca. 159er bis 160er Blattlänge?
|
||||
|
||||
Ich kann gerne nochmal nachmessen...
|
|
|||
|
|||