Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2010, 23:38
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieder ein neuer Schläger!!!

Ich habe das Maze auch hier und finde es schnell, steif, nicht so hart wie das Spirit und trotzdem noch kontrollierbar. Ich selber habe es aber mit einem Sriver EL gespielt und kann mir vorstellen, wie sehr das Holz mit Tenergy abgehen würde.

ALC mit Tenergy kann ich z. B. gar nicht kontrollieren.

Dementsprechend würde ich auch zu Klassikern (Sriver, Mark V) raten oder aber "moderaten " FKE-Belägen wie eben die genannten G3 (FX).
Alt 22.03.2010, 15:00
Benutzerbild von ASp1395
ASp1395 ASp1395 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ASp1395 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele an 1 immoment zu null.Habe alle spiele zu null gewonnen uasser 2,die 3:2.

Werde mir dann wohl 2 Sriver L´s holen in max.Oder doch dünner???

MfG alexander
Alt 22.03.2010, 15:06
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm lieber EL oder FX. Das Holz ist schon recht steif und leidlich hart im Anschlag.

Max würde ich alleine aufgrund des Gewichtes nicht nehmen. 1,9 oder 2,1 sollten locker reichen!
Alt 22.03.2010, 17:55
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jo92 Beitrag anzeigen
Doch meiner meinung nach schon. Ich spiele z.B. momentan bezirksliga jugend auf brett 1billanz 21:2 habe vor der rückrunde mit nem genius max und barracuda max auf nem off holz gespielt und musste mir auch oft genug anhören wie leute die mich nicht kannten gemeint haben das wäre nichts für mich weil ich auch erst knapp 4jahre spiele...
Aber fast jeder der mich kennt ist der meinung ich könnte auch saarlandliga spielen. Der einzigste grund warum das nich geht ist der rest der mannschaft der eben nicht mitzieht...
Es könnte ja sein dass er das gleiche problem hat und er eben auch höher spielen könnte
Ich sage nicht das es so ist aber es könnte ja sein

Bevor jetzt en blöder kommentar zu meinem material kommt ich spiele mittlerweile tenergy 05 auf beiden seiten auf nem all+ holz(demnächst off wenns der geldbeutel erlaubt)
Spiele auch im Saarland.Bei welchem Verein spielst du wenn ich fragen darf?
Alt 22.03.2010, 19:05
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASp1395 Beitrag anzeigen
Ich spiele an 1 immoment zu null.Habe alle spiele zu null gewonnen uasser 2,die 3:2.

Werde mir dann wohl 2 Sriver L´s holen in max.Oder doch dünner???

MfG alexander
Naja musst du selber wissen. Als offensiver Spieler würde ich allerdings eher eine Kombination mit dicken, schnellen Belägen und einem eher langsameren Holz. Das gibt einem die Möglichkeit im passiven Spiel langsamere Bälle zu spielen und um im aktiven Spiel mehr Temporeserven zu haben. Ist das Holz schon recht schnell (wie das Maze) dann sollten die Beläge nicht zu extrem sein.
So sehe ich das jedenfalls
Alt 22.03.2010, 21:09
Jo92 Jo92 ist offline
immer noch am testen
Forenmitglied

Jo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Spiele auch im Saarland.Bei welchem Verein spielst du wenn ich fragen darf?
Ich spiel beim TTV Differten in der 1.Jugend
Alt 22.03.2010, 21:26
Benutzerbild von ASp1395
registrierter Besucher
Forenmitglied

ASp1395 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute zwei sriver fx in 1,9 mm gespielt und kam damit gar nicht klar.Das ganze auf einem Waldner Allplay.Also jetzt nochmal konkret.Welches Holz und welche Beläge sollte ich mir nun holen???Spiele sehr viel Halbdistanz mit gegentopspins und gelegentlicher Schnittabwehr,die mit dem Ternergy auf dem Maze sehr gut war.

Aufscläge lege ich viel wert auf Unter- und Seitenschnitt,da ich damit sehr viele Punkte mach.

MfG Alex.
Alt 22.03.2010, 21:32
Ihateit Ihateit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ihateit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimm das maze mit vh = t05 in 2,1
und rh = t64 in 2,1

lässt dich ja eh auf nichts ein
Alt 22.03.2010, 21:37
Jo92 Jo92 ist offline
immer noch am testen
Forenmitglied

Jo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASp1395 Beitrag anzeigen
Ich habe heute zwei sriver fx in 1,9 mm gespielt und kam damit gar nicht klar.Das ganze auf einem Waldner Allplay.Also jetzt nochmal konkret.Welches Holz und welche Beläge sollte ich mir nun holen???Spiele sehr viel Halbdistanz mit gegentopspins und gelegentlicher Schnittabwehr,die mit dem Ternergy auf dem Maze sehr gut war.

Aufscläge lege ich viel wert auf Unter- und Seitenschnitt,da ich damit sehr viele Punkte mach.

MfG Alex.
Also ich denke da gibts 2 Möglichkeiten
Entweder du arbeitest an deiner technik mit den normalen srivern oder du nimmst jetzt beläge wie nen nimbus oder ähnliches dann verbsserst du deine technik aber auch eher in mäsigem tempo...Mein rat wäre dass du dich erst mal versuchst mit den belägen anzufreunden die du jetzt hast. Denn wenn du keinen gegentop mit nem sriver ziehen kannst oder du nicht genügend schnitt reinbekommst muss das nicht zwingend am belag liegen...wenn du nach 2-3 wochen nicht zurechtkommst probier halt mal nen fk belag
Alt 22.03.2010, 21:47
Benutzerbild von ASp1395
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ok.Dann hol ich mir 2 sriver l´s in 2,1mm beidseitig.Soll ich mir dann ein ALL+ Holz oder OFF- zulegen???Sollte etwas günstiges sein,da ich immoment nicht so viel Geld hab.

MfG Alex.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »